Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember, 2014 angezeigt.

Weihnachtsfilme

Hallo liebe Familien, heute möchte ich eine paar Filme empfehlen, welche sich für einen gemeinsamen Advent-TV-Sonnatgabend wunderbar eignen: Fröhliche Weihnachten - A Christmas Story : " Der Film von 1983 spielt in den 40-er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Der kleine Ralphie wünscht sich nichts sehnlicher vom Weihnachtsmann als ein Red Ryder Präzisionsgewehr ("mit Kompass und dem Ding, das die Zeit anzeigt"). Seine Eltern sind jedoch dagegen, weil Ralphie sich ein Auge ausschießen könnte. Ralphie ersinnt daher einen Plan, seine Eltern über verschiedene Umwege (die Lehrerin, den Weihnachtsmann - ein versoffener alter Kerl im Kaufhaus, der Kinder nicht leiden kann - etc.) von seinem Wunsch zu überzeugen. Dabei spielt seine Fantasie eine große Rolle: z.B. erträumt er sich, daß seine Familie von Gangstern überfallen wird, und nur er - dank des Red Ryder Präzisionsgewehrs ("meine Braut")- alle retten kann. Bis zum Weihnachtsmorgen passieren da