Hattinger Autorin Barbara Ehrhard startet neuen Fantasy-Zyklus
Mit einem furiosen Auftaktband hat jetzt die Hattinger Autorin Barbara Ehrhard einen neuen Fantasy-Zyklus gestartet. „Die Vereinbarung“ heißt der erste Teil um die Falkensteinkinder, sechs Geschwister, die eines verbindet: Sie tragen ein magisches Erbe in sich, auf das sie niemand vorbereitet hat. Und müssen sich in einer Situation bewähren, die ganz anders ist, als sie dachten. Denn neben der bekannten Sichtbarwelt gibt es die Unsichtbarwelt, von der sie bislang nichts ahnten. Beide Welten sind seit Urzeiten auf magische Weise miteinander verbunden."Falkensteinkinder – Die Vereinbarung" von Barbara Ehrhard (Ganymed Edition) |
Zwischen diesen Welten müssen die Falkensteinkinder nun ihre Bestimmung finden. Und die sieht für jeden aus dem Geschwisterkreis anders aus. Im jetzt erschienenen ersten Band steht Lana im Vordergrund, die Zweitälteste. Immer häufiger erlebt sie seltsame Träume. Dann findet sie sich in einer ganz anderen, fremden Welt wieder, die von einer dunklen Gefahr bedroht wird. Aber was geht das Lana eigentlich an? Die Antwort findet sie in einem uralten Buch, das sich als Schlüssel erweist – zu einer zuvor unsichtbaren Welt voller Magie und phantastischer Wesen, unzähliger Geheimnisse und Gefahren.
Aus reiner Neugierde und ohne die Tragweite wirklich zu ahnen gehen Lana und ihre Freundin Jona eine Vereinbarung aus diesem Buch ein, mehr noch: eine Verpflichtung zum Handeln. Die Mädchen machen sich auf den Weg, begleitet vom Neufundländer-Mischling Wolf. Sie werden unterstützt durch Lanas Brüder, die ihnen mit Hilfe magischer Wesen folgen. Es beginnt eine gefahrvolle Reise, an deren Ende Lana erkennen muss, dass Magie alleine nicht reicht, um die Vereinbarung einzuhalten.
Die Autorin Barbara Ehrhard plant einen ganzen Zyklus von Geschichten. In jedem Band soll ein anderes der Falkensteinkinder im Vordergrund stehen: mal wie zum Auftakt Lana, mal Martin, der Älteste, mal Adrian, mal David, die Hauptperson des zweiten Bandes, an dem die Autorin derzeit noch arbeitet.
Barbara Ehrhard wurde im Ruhrgebiet geboren, wo sie bis heute lebt und arbeitet. Seit ihrem 10. Lebensjahr schreibt sie aktiv. In Kooperation mit der OGS (Offene Ganztagsschule) KidS & KinGs der AWO gründete sie 2017 in Hattingen die AG ›Kreatives Schreiben‹ und arbeitet seitdem als AG-Leiterin mit jungen Autorinnen und Autoren. An den Schulen, an denen sie als Schulbegleiterin arbeitet, findet sie ihre Testleser und erste (sehr) kritische Instanz für die „Falkensteinkinder“-Romane.
Lesealter: ab 10 Jahre (aber durchaus nicht nur etwas für Kinder)
Weitere Informationen (und eine ausführliche Leseprobe) unter
https://www.ganymed-edition.de/buch-infos/bi-falkensteinkinder-vereinbarung/
Buchtipps:
- ebooks für Kinder
- Bollock - ein Kinder- und Jugendbuch
- Computerspiele: Überlegungen eines Vaters
- Ich bin ja kein Nazi, aber … - mit Vorurteilen aufräumen
Kommentare
Kommentar veröffentlichen