Direkt zum Hauptbereich

PC Spende - Zurich Gruppe Deutschland spendet Computer an Schulen

Köln (ots) Die Zurich Gruppe Deutschland unterstützt gemeinsam mit der gemeinnützigen Initiative pc-spende.de 25 Schul-Fördervereine und soziale Einrichtungen mit 650 leistungsfähigen Desktop-PCs, die sich ideal für den Einsatz in Schulen eignen.

„Die COVID-19 Pandemie hat unsere Welt verändert und uns alle herausgefordert. Das gilt vor allem für Bildungseinrichtungen. Laut einer aktuellen Forsa-Umfrage sind Kinder die größten Verlierer der Corona-Krise, da auch ihre Bildungschancen in dieser Zeit gesunken sind“, so Jawed Barna, Vertriebsvorstand der Zurich Gruppe Deutschland. „Gerade die vergangenen Monate haben gezeigt, wie wichtig es ist, Kindern und jungen Menschen den Umgang mit digitalen Lernangeboten zu vermitteln – und wie groß hier der Rückstand ist. Deshalb möchte Zurich bis zu 25 Projekte mit einer PC Spende fördern“, so Jawed Barna, der die Spendenaktion zusammen mit Horst Nussbaumer, Chief Operating Officer der Zurich Gruppe Deutschland, initiierte.

Mit Beginn des Lockdowns wurden im März schlagartig alle Arbeitsplätze im Zurich Kunden Center mit Laptops ausgestattet. Die jetzt nicht mehr benötigten 650 neuwertigen Desktop-PCs spendet Zurich nun über die gemeinnützige Organisation www.pc-spende.de an Schulen und soziale Einrichtungen.

Um zu entscheiden, an welche Schulen die 650 PCs gehen sollten, wurden die Zurich Agenturen deutschlandweit eingebunden. Sie konnten Schulen oder gemeinnützige Organisationen aus ihrer Region vorschlagen und über die besten Vorschläge abstimmen.

Zusätzlich stattet Zurich die Desktoprechner mit Monitor, Tastatur und Maus aus, sodass die Computer sofort von den Schulen genutzt werden können. Hierbei wurde Zurich von ihrem IT Partner DXC Technology, tatkräftig unterstützt, indem DXC die PCs auf eigene Kosten für die Nutzung der Schulen aufbereitete. Dabei wurden alle Daten fachmännisch gelöscht und ein blanko Windows 10 Betriebssystem installiert.

Über DXC Technology

DXC Technology (NYSE: DXC) unterstützt globale Unternehmen beim Betrieb ihrer geschäftskritischen Systeme und Abläufe, während gleichzeitig die IT modernisiert, die Datenarchitektur optimiert und die Sicherheit und Skalierbarkeit in öffentlichen, privaten und hybriden Clouds gewährleistet wird. Mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Innovationsförderung vertrauen die weltweit größten Unternehmen auf DXCs Enterprise Technology Stack, um ein neues Niveau an Leistung, Wettbewerbsfähigkeit und Kundenzufriedenheit zu erreichen. Erfahren Sie mehr über DXCs Geschichte und unseren Fokus auf unsere Mitarbeiter, Kunden und die operative Umsetzung unter www.dxc.technology/.

Über PC-Spende.de

PC-Spende.de ist eine Initiative der gemeinnützigen Organisation Das macht Schule. Durch PC-Spende.de wird gebrauchte Hardware wie PCs, Monitore, Laptops und Drucker von Unternehmen an Schulen vermittelt – einfach, deutschlandweit und kostenlos. Unternehmen tragen die Geräte auf www.pc-spende.de ein und Schulen schauen auf www.das-macht-schule.net/hardware-auswahl nach interessanten Angeboten in ihrer Nähe. Die Initiative kümmert sich auch um die Koordinierung der Abholung durch die Schule sowie das Ausstellen der Spendenquittung. Damit die Vermittlung für Schulen und Unternehmen auch zukünftig kostenlos bleiben kann, freut sich die PC-Spende.de über Geldspenden (www.das-macht-schule.net/spenden).

Zurich Gruppe Deutschland
Unternehmenskommunikation
Bernd O. Engelien
Deutzer Allee 1
50679 Köln
Deutschland

Telefon +49 (0) 221 7715 8000
Mobil +49 (0) 172 810 3858
bernd.engelien@zurich.com
http://www.zurich-news.de

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2019) von über 6 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 50 Milliarden EUR und rund 4.600 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative, leistungsfähige und nachhaltige Produkte und Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.


Buchtipps:
Diesen Blog gibt es auch als App
Zum App Store

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Studie ermittelt: Das kostet ein Schulleben in Deutschland - #Schule

Berlin (ots) - Die Einschulung steht vor der Tür, aber die wenigsten Eltern wissen, welche Kosten auf sie zukommen, wenn ihr Kind in die Schule kommt. Das Vergleichs- und Shoppingportal idealo hat die Schulausgaben in Deutschlands Bundesländern etwas genauer unter die Lupe genommen und dabei Kosten wie Einschulung, Erstausstattung, Bücher- und Essenskosten, Verkehrstickets, Arbeitsmaterialien sowie Ausgaben für Klassenfahrten und Hortbetreuung, den mit Abstand am teuersten Kostenpunkt, kalkuliert* - das Ergebnis: Ein Schulleben in Deutschland kostet von der Einschulung bis zum Abitur durchschnittlich 20.700 Euro. Zur Einschulung geben alle Bundesländer in etwa 425 bis 525 Euro** aus, somit gestaltet sich der Start fast überall gleich. Doch ab dem ersten Schultag gehen die Kosten stark auseinander, Preisschwankungen sind im Bundesvergleich deutlich erkennbar. Das Schulleben ist in Niedersachsen am teuersten obs/ Idealo Internet GmbH/ idealo internet GmbH Mit 27.300 Euro ist ei

Fiete, Adam, Ella und Olivia sind die Trendnamen 2018

Berlin (ots) - Das Familienfinanzportal Elterngeld.de hat etwa 25% aller Geburtsmeldungen aus dem ersten Quartal 2018 ausgewertet und daraus eine repräsentative Vornamensstatistik für das aktuelle Jahr erstellt. Wie auch im Vorjahr führen Emma und Ben die Topliste an. obs/fabulabs GmbH/Elterngeld.de Die 10 beliebtesten Jungennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Ben Leon (+1) Paul (+1) Felix (+1) Finn / Fynn (+3) Lukas / Lucas (+4) Maximilian (+4) Elias (+1) Noah (-3) Jonas (-8) Die 10 beliebtesten Mädchennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Emma Emilia (+1) Hannah / Hanna (+1) Sofia / Sophia (-2) Mia Lina Mila Lea / Leah (+1) Clara / Klara (+2) Marie (-2) Eine vollständige Liste der Top 200 Vornamen aus 2018 gibt es hier: https://www.elterngeld.de/beliebteste-vornamen-2018/ Bei den Jungen gab es in den Top10 größere Verschiebungen: Finn kletterte von Platz 8 auf Platz 5, Lukas von 10 auf 6 und Maximilian von 11 auf 7. Jonas fiel hingegen von Platz 2 auf 1

Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler ab zehn Jahren

( openPR ) Die Berufsunfähigkeitsversicherung der LV 1871 gibt es jetzt für Schüler ab zehn Jahren. Denn: Gerade Kinder und Schüler sollten sich günstige Tarife sichern. " Wer jung ist, ist meistens auch fit. Daher sollten sich gerade Schüler frühzeitig ihren Berufsunfähigkeitsschutz sichern ", empfiehlt LV 1871 Vorstand Dr. Klaus Math. Bei der Golden BU genießen Schüler von Anfang an den vollen Schutz der Golden BU. Auf eine abstrakte oder konkrete Verweisung zum Beispiel auf einen anderen Schultyp verzichtet die LV 1871. Und: Die Golden BU erhält seit Jahrzehnten Höchstbewertungen von führenden Ratingagenturen wie Franke & Bornberg oder Morgen & Morgen. Günstige Einstufung garantiert Abschließbar ist anfangs eine Berufsunfähigkeitsrente in Höhe von bis zu 1.100 Euro im Monat. Später ist die Golden BU ohne Gesundheitsprüfung erhöhbar auf bis zu 2.500 Euro monatlich. Eine Nachversicherungsgarantie gibt die LV 1871 zum Beispiel bei erstmaliger Aufnahme eines Stud