Direkt zum Hauptbereich

Faire Bio-Kuscheltiere, die die Kleinsten lieben: Mit Mama Ocllos-Kuscheltieren in Peru Gutes tun

Giraffe Marlene
von Mama Ocllo
ist als Kuscheltier
sehr beliebt
(openPR) Babys und kleine Kinder lieben Kuscheltiere. Oft haben die Kleinen das ganze Bett voll mit ihren Lieblingen. Wer den Kleinsten unter uns ein besonders süßes Kuscheltier schenken will, das aus schadstoff-freier Biobaumwolle hergestellt wurde und besonders nachhaltig ist, der sollte eins der drei neuen Tiere von Mama Ocllo aussuchen. Durch den Kauf von Affe Gonzalo, Giraffe Marlene oder Krebs Pablo werden nämlich in den peruanischen Anden Frauen und deren Familien unterstützt. Die fleißigen Strickerinnen sichern sich durch ihre Arbeit ein Zusatzeinkommen, mit dem sie ihren Kindern eine bessere Schulbildung ermöglichen können.

Oft lieben schon ganz kleine Kinder Wasser, Meer und alles was dazugehört. Wers gern auch im Kinderzimmer etwas maritimer mag, der kann zu Pablo, dem Krebs, noch Tinto, den Tintenfisch oder Pepe, den Wal verschenken.

Alle Bio-Kuscheltiere von Mama Ocllo werden in liebevoller Detailarbeit per Hand gestrickt. Die fair hergestellten Kuscheltiere können auch bedenkenlos in den Mund gesteckt werden kann, da sie aus schadstoff-freier Bio-Baumwolle hergestellt sind.

Preis: je 28 Euro.
Erhältlich unter www.mama-ocllo.com




Mama Ocllo Import UG (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführerin: Martina Sturainer de Cueto
Tulpenweg 2
83071 Stephanskirchen

Telefon: +49 (0) 8031 2879334

Über Mama Ocllo®

Mama Ocllo ist Spezialist für Babymode aus bio-zertifizierter Pima Baumwolle. 2012 gründeten Martina Sturainer und Gustavo Cueto das Unternehmen in Bad Endorf und betreiben seither den Onlineshop mama-ocllo.com. Die Idee dahinter: Babymode aus seltenen Naturmaterialien herzustellen und durch faire Arbeitsbedingungen zugleich einen Mehrwert im Produktionsland Peru zu schaffen. Mama Ocllo bietet anspruchsvollen Eltern designte, farbenfrohe Bio Babymode aus feinsten peruanischen Materialien.
Peruanische Pima Baumwolle ist selten, zählt zu den besten Baumwollarten weltweit und eignet sich besonders gut für hauptempfindliche Babys. Pima – die auch als die „Seide Südamerikas“ bezeichnet wird – ist schadstofffrei und hat ähnliche haptische und thermische Eigenschaften wie tierische Seide. Sie lässt die Haut des Babys atmen und wirkt gleichzeitig temperaturausgleichend. Entscheidender Vorteil gegenüber Seide: Pima ist pflegeleichter, da sie sich auch bei höheren Temperaturen problemlos in der Maschine waschen lässt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Studie ermittelt: Das kostet ein Schulleben in Deutschland - #Schule

Berlin (ots) - Die Einschulung steht vor der Tür, aber die wenigsten Eltern wissen, welche Kosten auf sie zukommen, wenn ihr Kind in die Schule kommt. Das Vergleichs- und Shoppingportal idealo hat die Schulausgaben in Deutschlands Bundesländern etwas genauer unter die Lupe genommen und dabei Kosten wie Einschulung, Erstausstattung, Bücher- und Essenskosten, Verkehrstickets, Arbeitsmaterialien sowie Ausgaben für Klassenfahrten und Hortbetreuung, den mit Abstand am teuersten Kostenpunkt, kalkuliert* - das Ergebnis: Ein Schulleben in Deutschland kostet von der Einschulung bis zum Abitur durchschnittlich 20.700 Euro. Zur Einschulung geben alle Bundesländer in etwa 425 bis 525 Euro** aus, somit gestaltet sich der Start fast überall gleich. Doch ab dem ersten Schultag gehen die Kosten stark auseinander, Preisschwankungen sind im Bundesvergleich deutlich erkennbar. Das Schulleben ist in Niedersachsen am teuersten obs/ Idealo Internet GmbH/ idealo internet GmbH Mit 27.300 Euro ist ei...

"Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums" (NDR/MDR/KiKA/rbb)

Verhängnisvolle Schwindeleien bei LOLLYWOOD am 31. Januar 2020 Erfurt (ots) - Wie drei Lügen die Welt von Matti nach und nach in Schieflage bringen, zeigt KiKA am 31. Januar 2020 um 19:30 Uhr bei LOLLYWOOD in der Verfilmung des erfolgreichen Kinder- und Jugendromans " Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums " (NDR/MDR/KiKA/rbb) von Salah Naoura. Das Universum muss durcheinander geraten sein, findet der zehnjährige Matti (Mikke Rasch) - und zwar durch die unzähligen Lügen der Erwachsenen um ihn herum: Sein Vater Sulo (Tommi Korpela) behauptet, er habe einen neuen Job in der Schweiz, seine Mutter (Sabine Timoteo) schwindelt sich gemeinsam mit der Zeitung einen Delfin in den Ententeich und die vermeintlichen monatlichen Spenden aus der Familienkasse für Tiere in Not, gibt es auch nicht. Um das Gleichgewicht im Universum wieder herzustellen, beschließt Matti, selbst einige Lügen in die Welt zu setzen und hofft, damit dem Glück ein wenig nachzuhelfen. Mit H...

Fiete, Adam, Ella und Olivia sind die Trendnamen 2018

Berlin (ots) - Das Familienfinanzportal Elterngeld.de hat etwa 25% aller Geburtsmeldungen aus dem ersten Quartal 2018 ausgewertet und daraus eine repräsentative Vornamensstatistik für das aktuelle Jahr erstellt. Wie auch im Vorjahr führen Emma und Ben die Topliste an. obs/fabulabs GmbH/Elterngeld.de Die 10 beliebtesten Jungennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Ben Leon (+1) Paul (+1) Felix (+1) Finn / Fynn (+3) Lukas / Lucas (+4) Maximilian (+4) Elias (+1) Noah (-3) Jonas (-8) Die 10 beliebtesten Mädchennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Emma Emilia (+1) Hannah / Hanna (+1) Sofia / Sophia (-2) Mia Lina Mila Lea / Leah (+1) Clara / Klara (+2) Marie (-2) Eine vollständige Liste der Top 200 Vornamen aus 2018 gibt es hier: https://www.elterngeld.de/beliebteste-vornamen-2018/ Bei den Jungen gab es in den Top10 größere Verschiebungen: Finn kletterte von Platz 8 auf Platz 5, Lukas von 10 auf 6 und Maximilian von 11 auf 7. Jonas fiel hingegen von Platz 2 auf 1...