Im Herbst stehen fantasievolle Geschichten und Märchenklassiker auf dem Programm
Nach der Sommerpause lädt die Kinderkultur Langenegg wieder zu spannenden Veranstaltungen für Familien: Schon am 23. September ist die Geschichtenerzählerin Hertha Glück im Dorfsaal zu Gast. Das „Theater der Figur – Minimus Maximus“ bringt im November den Wolf und die sieben Geißlein auf die Bühne.Die Veranstaltungsreihe Kinderkultur Langenegg gehört mittlerweile zum Fixpunkt in der familieplus-Gemeinde: Nach drei erfolgreichen Saisonen eröffnet Hertha Glück am 23. September um 15 Uhr das Herbstprogramm 2017. Die professionelle Geschichtenerzählerin, Wanderführerin und Autorin erwartet Besucher ab sieben Jahren mit einem fantastischen Märchen vom wilden Mann und der mutigen Prinzessin. Deren Erlebnisse lässt Hertha Glück in ihrer eigenen Sprache lebendig werden.
Am 23. September 2017 startet Kinderkultur Langenegg mit Geschichtenerzählerin Hertha Glück (openPR) |
Im Jänner geht es dann weiter: Jeden zweiten Monat veranstaltet die familieplus-Gemeinde Theater, Musicals und Märchen für Kinder ab drei Jahren im Dorfsaal. Der Eintritt kostet für Kinder 4 Euro, für Erwachsene 6 Euro. Im Foyer des Kulturcafés bietet die Gruppe „Frauen Aktiv“ während der Veranstaltungen eine Jause an. Die Einnahmen fließen in die Kinderkultur Langenegg, diverse Kinder-Aktionen und das Langenegger Sommerprogramm für Kinder.
Wir bitten um Aufnahme in den Terminkalender!
Factbox „Kinderkultur Langenegg“ – Herbstprogramm 2017
Hertha Glück erzählt „vom Mund bis ins Ohr“
für Menschen erst ab 7 Jahren bis 107
23. September, 15 Uhr, Dorfsaal Langenegg
Der Wolf und die sieben Geißlein
Theater der Figur – Minimus Maximus
Märchentheater für Kinder ab 3 Jahren
11. November, 15 Uhr, Dorfsaal Langenegg
Eintrittspreise pro Veranstaltung:
Kinder: 4 Euro
Erwachsene: 6 Euro
www.vorarlberg.at/familieplus
Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.
Rückfragehinweis:
Arbeitsgruppe familieplus Langenegg, Thomas Konrad, Telefon 0664/5219931,Pzwei.Pressearbeit, Mag. Caroline Egelhofer, Plattenstraße 5, 6900 Bregenz, Telefon 0650/7876941,
Über familieplus
Das landesweite Programm „familieplus“ unterstützt Gemeinden in Vorarlberg, in sämtlichen Lebensbereichen familienfreundlicher zu werden. familieplus-Gemeinden beziehen alle in der Gemeinde lebenden Menschen ein, unabhängig von Familienstand, Alter oder Herkunft. Ziel ist es, Bedürfnisse von Familien hinsichtlich Gestaltung von Wohn- und Lebensraum, Nahversorgung, Betreuungs- und Bildungsangeboten, Mobilität, Integration usw. zu erfüllen. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit von Landes- und Gemeindevertretern, öffentlichen Einrichtungen, Vereinen und der Bevölkerung.Derzeit nehmen 15 Gemeinden und eine Region daran teil: Bezau, Bludesch, Brand, Bürserberg, Dornbirn, Gaißau, Hohenems, Hörbranz, Langenegg, Mellau, Mittelberg, Nenzing, Rankweil, Sulzberg, Wolfurt und die Region Bregenzerwald, die insgesamt 24 Gemeinden umfasst. Ein Drittel der Vorarlberger Bevölkerung lebt somit in familieplus-Gemeinden. Alle zwei Jahre stellen sich die Gemeinden einer Qualitätsprüfung durch eine Jury.
Buchtipps:
Kommentare
Kommentar veröffentlichen