KiKA-Medienmagazin dreht mit animalischen Protagonisten
Erfurt (ots) - Bei "Timster" wird es wild und nass! Das Medienmagazin für Kinder widmet sich in einer Sondersendung im September dem Thema "Tier- und Naturfilme". Wer wissen möchte, wie ein Dreh mit tierischen Akteuren abläuft, sollte am 9. September um 17:45 Uhr "Timster" bei KiKA nicht verpassen.Wie entsteht eigentlich ein Tierfilm und was sind die besonderen Herausforderungen für das Team? Welche Technik benutzen Tierfilmer, wenn sie zum Beispiel in Botswana Elefanten vor die Linse bekommen? Und wieso pieksen Robbenküsse so fürchterlich? Diesen Fragen geht Tim auf die Spur. Er ist in den spannendsten Situationen vor Ort dabei, wenn es heißt: leise sein, beobachten und tolle Momente mit der Kamera einfangen. Wie immer bei "Timster" gibt es auch viele Tipps und Anregungen für junge Tierfilmer, die selbst drehen möchten.
Jeden Samstag um 17:45 Uhr spürt Moderator und Medienkenner Tim bei "Timster" (KiKA/rbb/NDR) neuesten Entwicklungen der Medienwelt nach und ist zwischen den Sendungen in der Online-Community "mein!KiKA" für die jungen Zuschauer erreichbar. Für die Ko-Produktion der Sender rbb (Rubrik Bücher und Apps) und NDR (Kino, Film und Comedy-Rubrik) unter Federführung von KiKA (Tutorials, Gaming und Rahmenmoderation) zeichnet Steffi Warnatzsch-Abra (KiKA) verantwortlich.
Verantwortlich für die "Timster"-Sondersendung zeichnet der NDR. Sie ist am 9. September zur gewohnten Zeit um 17:45 Uhr bei KiKA zu sehen und auf kika.de in der Rubrik Videos abrufbar.
Weitere Informationen sowie Texte, Bilder und Videos sind in der KiKA-Presselounge auf kika-presse.de zu finden.
Über KiKA
Der Kinderkanal von ARD und ZDF sendet seit dem 1. Januar 1997 einen genre- und themenreichen Mix aus unterhaltenden, beratenden, bildenden und informierenden Programmen und Angeboten. Jungen Mediennutzern zwischen drei und 13 Jahren bietet KiKA Qualität und Vielfalt, Eltern und Pädagogen Beratung und Orientierung.Bilder und Texte zu den Programmhighlights und Aktionen im Jubiläumsjahr finden Sie in der KiKA-Presselounge auf kika-presse.de.
Pressekontakt:
Der Kinderkanal von ARD und ZDFUnternehmenskommunikation
Telefon: 0361/218-1827
eFax: 0361/218-291827
eMail: kika-presse@kika.de
kika-presse.de
Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell
Buchtipps:
Kommentare
Kommentar veröffentlichen