Direkt zum Hauptbereich

Mumablue begeistert mit seinen personalisierten Kinderbüchern jetzt auch Kinder in Deutschland

Mumablue, das spanische Start-up und Schützling von Google, mit bereits über 40.000 verkauften Exemplaren, lässt Kinder zu den Helden ihrer eigenen Abenteuer werden, um diese zum Lesen zu animieren.

Madrid /Freiburg. Oktober 2017.- Mumablue, das spanische Start-up mit dem Ziel Kindern Lust auf Lesen zu machen, kommt auf den deutschen Markt. Das Unternehmen, das vor kurzem von Google für das Campus Residency Programm ausgewählt wurde, hat bereits mehr als 40.000 Bücher verkauft und hofft nun diesen Erfolg auch in Deutschland fortzusetzen.

Mumablue
(openPR)
"Wir sind sehr zufrieden und zuversichtlich hinsichtlich der neuen Etappe, die uns jetzt mit dem Markeintritt in Deutschland erwartet", so Cristina Rodriguez, die Gründerin der Firma.
"Jetzt ist ein guter Moment für uns, Mumablue den deutschen Kindern vorzustellen, und ihre Lust am Lesen zu wecken, indem sie die Hauptrolle in unseren spannenden Abenteuern spielen können, die universellen Werte wie (unter anderen) die Wichtigkeit der Familie fördern und das Selbstbewusstsein der Kinder stärken.

Mumablue wurde 2015 von Cristina Rodriguez gegründet. Ihr Ziel ist es dafür zu sorgen, dass die Kinder die Freude am Lesen wiederentdecken, die in der heutigen Zeit etwas verloren gegangen scheint. Nachdem sie aufgrund ihrer Schwangerschaft aus ihrem vorherigem Job entlassen wurde, beschloss Cristina ihr eigenes Unternehmen auf die Beine zu stellen und eine Herzensangelegenheit zum Beruf zu machen.

Dank des leicht zu handhabenden Programmes ist es ganz einfach, das virtuelle Double des Kindes zu gestalten, indem man Frisur, Augenfarbe und andere Merkmale ganz individuell zusammenstellt. Mumablue lässt kein Detail außer Acht und hat deshalb großen Wert darauf gelegt, dass ihre Kunden beispielsweise zwischen verschiedenen Hauttypen, Brillen oder sogar Hörgeräten wählen können.

Mumablue bietet derzeit vier verschiedene Bücher an, die in Zusammenarbeit mit Kinderpsychologen geschrieben worden sind, um sicherzustellen, dass es sich um Geschichten mit hoher Qualität handelt, die Werte wie Großzügigkeit, Gerechtigkeit, Freundschaft und Familie vermitteln.
Hinzukommt, dass alle Bücher in verschiedenen Sprachen erhältlich sind, und nun endlich auch auf Deutsch.

Google Campus Residency

Seit kurzem ist Mumablue Teil des Campus Residency Programm des US-amerikanischen Unternehmens Google, welches dazu dient mithilfe der von Experten begleiteten Fortbildungen und exklusiver Events Mumablue zu internationalem Wachstum zu verhelfen. Seit August tätigt Mumablue nun alle Geschäfte ausschließlich vom Google Campus in Madrid.

Die Campus Residency ist ein neues, maßgeschneidertes Trainingsprogramm, welches das Ziel verfolgt, hochpotenziellen Start-up Firmen beim strategischen und messbaren Wachstum auf internationalem Niveau zu helfen.
Für dieses Programm sucht Google nach „innovativen, revolutionären und global ausgerichteten Unternehmen“, um ihnen dabei zu helfen "die beim Wachstumsprozess anfallenden Herausforderungen zu meistern, sei es Kundengewinnung, Umsatzwachstum, Teambildung oder Investoren anzuziehen."

Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.


Raquel Pérez
RPA PR Communication & Public Relations

Ingeborg-Drewitz-Allee 13
79111 Freiburg
Tel. +49 (0)761 2160 94961

Über Mumablue

www.mumablue.com/de
Mumablue ist ein spanisches Start-up Unternehmen, welches personalisierte Kinderbücher produziert, die den Namen und das Aussehen eines beliebigen Kindes enthalten. Das erste Buch, das Königreich Mirinian, wurde am 1, September 2015 veröffentlicht, und ist ein fantastisches Abenteuer geeignet für Kinder zwischen 1 - 9 Jahren. Das Ziel dieses Projektes ist es, die Leidenschaft für das Lesen schon in jungen Jahren zu wecken, und gleichzeitig wichtige Werte zu vermitteln und das Selbstbewusstsein der Kinder zu stärken. Auf der Website des Unternehmens kann der Benutzer ganz einfach den Hauptcharakter gestalten, um dann ein komplett individuelles Buch (mit 42 Seiten in Vollfarbe, mit schmutzabweisender Oberfläche und Hartcover für extra lange Haltbarkeit) bequem nach Hause geschickt zu erhalten.


Buchtipps:
Diesen Blog gibt es auch als App
Zum App Store

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Studie ermittelt: Das kostet ein Schulleben in Deutschland - #Schule

Berlin (ots) - Die Einschulung steht vor der Tür, aber die wenigsten Eltern wissen, welche Kosten auf sie zukommen, wenn ihr Kind in die Schule kommt. Das Vergleichs- und Shoppingportal idealo hat die Schulausgaben in Deutschlands Bundesländern etwas genauer unter die Lupe genommen und dabei Kosten wie Einschulung, Erstausstattung, Bücher- und Essenskosten, Verkehrstickets, Arbeitsmaterialien sowie Ausgaben für Klassenfahrten und Hortbetreuung, den mit Abstand am teuersten Kostenpunkt, kalkuliert* - das Ergebnis: Ein Schulleben in Deutschland kostet von der Einschulung bis zum Abitur durchschnittlich 20.700 Euro. Zur Einschulung geben alle Bundesländer in etwa 425 bis 525 Euro** aus, somit gestaltet sich der Start fast überall gleich. Doch ab dem ersten Schultag gehen die Kosten stark auseinander, Preisschwankungen sind im Bundesvergleich deutlich erkennbar. Das Schulleben ist in Niedersachsen am teuersten obs/ Idealo Internet GmbH/ idealo internet GmbH Mit 27.300 Euro ist ei

Fiete, Adam, Ella und Olivia sind die Trendnamen 2018

Berlin (ots) - Das Familienfinanzportal Elterngeld.de hat etwa 25% aller Geburtsmeldungen aus dem ersten Quartal 2018 ausgewertet und daraus eine repräsentative Vornamensstatistik für das aktuelle Jahr erstellt. Wie auch im Vorjahr führen Emma und Ben die Topliste an. obs/fabulabs GmbH/Elterngeld.de Die 10 beliebtesten Jungennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Ben Leon (+1) Paul (+1) Felix (+1) Finn / Fynn (+3) Lukas / Lucas (+4) Maximilian (+4) Elias (+1) Noah (-3) Jonas (-8) Die 10 beliebtesten Mädchennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Emma Emilia (+1) Hannah / Hanna (+1) Sofia / Sophia (-2) Mia Lina Mila Lea / Leah (+1) Clara / Klara (+2) Marie (-2) Eine vollständige Liste der Top 200 Vornamen aus 2018 gibt es hier: https://www.elterngeld.de/beliebteste-vornamen-2018/ Bei den Jungen gab es in den Top10 größere Verschiebungen: Finn kletterte von Platz 8 auf Platz 5, Lukas von 10 auf 6 und Maximilian von 11 auf 7. Jonas fiel hingegen von Platz 2 auf 1

Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler ab zehn Jahren

( openPR ) Die Berufsunfähigkeitsversicherung der LV 1871 gibt es jetzt für Schüler ab zehn Jahren. Denn: Gerade Kinder und Schüler sollten sich günstige Tarife sichern. " Wer jung ist, ist meistens auch fit. Daher sollten sich gerade Schüler frühzeitig ihren Berufsunfähigkeitsschutz sichern ", empfiehlt LV 1871 Vorstand Dr. Klaus Math. Bei der Golden BU genießen Schüler von Anfang an den vollen Schutz der Golden BU. Auf eine abstrakte oder konkrete Verweisung zum Beispiel auf einen anderen Schultyp verzichtet die LV 1871. Und: Die Golden BU erhält seit Jahrzehnten Höchstbewertungen von führenden Ratingagenturen wie Franke & Bornberg oder Morgen & Morgen. Günstige Einstufung garantiert Abschließbar ist anfangs eine Berufsunfähigkeitsrente in Höhe von bis zu 1.100 Euro im Monat. Später ist die Golden BU ohne Gesundheitsprüfung erhöhbar auf bis zu 2.500 Euro monatlich. Eine Nachversicherungsgarantie gibt die LV 1871 zum Beispiel bei erstmaliger Aufnahme eines Stud