"Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs" – ein spannender Kinderkrimi
Seit 18 Jahren bereits lösen "Die Pfefferkörner" mit detektivischem Spürsinn sehr erfolgreich Kriminalfälle in der ARD. Der mit Spannung erwartete Kinofilm startete am 9. September und flimmert nun für wenig Geld für Kinder ab 8 Jahre als Kinderfilm des Monats November über die Leinwände der 20 Abspielkinos.Für ihr erstes Kinoabenteuer verlassen die drei Hamburger Nachwuchsdetektive Mia, Alice und Benny erstmals die Hamburger Speicherstadt und fahren nach Südtirol zu ihrem Freund Luca. Dort bekommen sie es mit einem Gegner zu tun, bei dem ihre üblichen Methoden versagen. Wie soll man gegen einen uralten Fluch, der auf einer Familie von Bergbauern lastet, ankommen? Oder steckt doch etwas ganz Anderes dahinter? Die Spur führt zurück nach Hamburg zum Firmensitz eines gigantischen Lebensmittel-Konzerns, der es auf die Wasserressourcen der Bergregion abgesehen hat. Die Pfefferkörner begeben sich auf eine riskante Mission …
Regisseur Christian Theede, der mit „Allein gegen die Zeit“ schon eine Kinderserie adaptiert hat, und Autor Dirk Ahner („Frau Ella“) verquirlen den kindgerechten Humor der Vorlage mit einer Portion Grusel und Stunteinlagen à la James Bond zum amüsanten Kinderabenteuer mit gesellschafts-kritischen Untertönen. Wie aktuell „Ostwind 3“ (in dem der Konzern WaterFlow eine für Wildpferde überlebenswichtige Wasserquelle okkupiert) übt der „Pfefferkörner“-Film Kritik am Geschäftsgebaren des Nestlé-Konzerns, an den die fiktive Firma Levartis angelehnt ist. Hinter all der Leichtigkeit schlummert also eine Botschaft, die das junge Publikum für Themen wie gesellschaftliche Gerechtigkeit und Raubbau an der Natur sensibilisieren kann. Christian Horn, programmkino.de
Alle Termine und eine ausführliche Inhaltsangabe zum Kinderfilm des Monats November 2017 finden Sie unter www.kinderkinobuero.de.
Ab jetzt sind die Pfefferkörner offiziell zu viert und lösen ihren ersten internationalen Fall! (openPR) |
Ihre Ansprechpartnerin:
Katya JanhoTel: 030 / 23 55 62 50
Diese Pressemitteilung wurde auf openPR im Presseportal Berlin veröffentlicht.
Kinderkinobüro des JugendKulturService
Projektleiterin Katya Janho
Obentrautstraße 55
10963 Berlin
Telefon (030) 23 55 62 51
Fax (030) 23 55 62 20
Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr
kinderkinobuero@jugendkulturservice.de
www.kinderkinobuero.de
Katya Janho, Tel: 030 / 23 55 62 50
janho@jugendkulturservice.de
Seit über 31 Jahren kürt das Kinderkinobüro jeden Monat einen Kinderfilm des Monats und schickt diesen sorgfältig geprüften Film für wenig Geld auf Tournee durch 20 Berliner Kinos. Der ermäßigte Eintrittspreis für Gruppen beträgt nur 2,50 € pro Person. Pädagogisches Begleitmaterial wird kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Kartenreservierungen und Informationen am Kinderkinotelefon: 030 / 23 55 62 51
Das Kinderkinobüro des JugendKulturService steht für ein vielseitiges Kinderkinoprogramm und ist kompetenter Ansprechpartner in Sachen Kinderfilm in Berlin. Erkennungszeichen aller Aktivitäten des Kinderkinobüros ist Theo Tintentatze, der Kinderkinolöwe.
Als bundesweit einzigartige Serviceeinrichtung organisieren wir seit 1986 Kinovorstellungen für junge Leute im Alter von 5 bis 17 Jahren. Interessante Filme unterschiedlicher Genres und Kulturkreise jenseits des Mainstreams werden im Kino um die Ecke vorgestellt, und das zu günstigen Eintrittspreisen. Rundherum gibt es Service zu Kinder- und Jugendfilmen mit persönlicher Beratung am Kinderkinotelefon, viermal im Jahr rauschende Filmfeste für Familien und nicht zuletzt bieten wir einen Wunschfilmservice für Schulen an.
Durch unsere monatlich wechselnden Kinderfilmangebote und unsere Serviceleistungen fördern wir auf vielfältige Art die frühzeitige und kontinuierliche Filmbildung. Wir bereiten eine fundierte medienpädagogische Grundlage, auf der weitere und weiterführende Projekte zur Film- und Medienerziehung anknüpfen können.
Mit dem Kinderfilm des Monats für Kinder im Grundschulalter und Kino ab 10 für fortgeschrittene Kinogänger umfasst unser Angebot interessante Filme, die mit ihren Themen, Inhalten, ihrer Gestaltung und Länge auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Altersgruppen zugeschnitten sind. Mit unseren Kinoangeboten bieten wir Kindern, was für Erwachsene selbstverständlich ist: ein attraktives und abwechslungsreiches Kinoerlebnis. Der Unterschied ist: Hier kostet großes Kino kleines Geld!
Buchtipps:
- ebooks für Kinder
- Bollock - ein Kinder- und Jugendbuch
- Computerspiele: Überlegungen eines Vaters
- Ich bin ja kein Nazi, aber … - mit Vorurteilen aufräumen
Kommentare
Kommentar veröffentlichen