Direkt zum Hauptbereich

Fröhlich-freche Frühlingslieder für die ganze Familie


(fair-NEWS) Genau richtig zum Frühlingsanfang ist sie da - die neue Sternschnuppe-CD "Frühlingslieder" mit kunterbunten, frischen Kinderlieder-Hits für die Frühlings- und Osterzeit.

Die neue Sternschnuppe-CD
"Frühlingslieder" gibt es
ab sofort im Handel.
(fair-News)
Mit der neuen CD "Frühlingslieder" machen die beiden erfolgreichen Kinderlieder-Autoren Margit Sarholz und Werner Meier nun endlich das musikalische Sternschnuppe Jahreszeiten-Quartett komplett. Sommer, Herbst und Winter haben die beiden kreativen Künstler schon besungen. Ihre neue CD »Frühlingslieder« ist die vierte und letzte CD im Jahreszeiten-Reigen und wird die großen und kleinen Fans besonders freuen.

Frisch schaut sie aus und genauso klingt sie auch! Mit den Staren kommt der Frühling hergeflogen und tanzt mit seinen grünen Schuhen durch die Städte, übers Land und rund ums Haus. Begleitet wird er dabei von federleichten Geigen-, Klarinetten- und Gitarrenklängen. Wer mag da nicht mittanzen durch gelbe Löwenzahnwiesen und auf Herrn Igels wilder Frühlingsfeier: "Au! Auweia! Raue Frühlingsfeier!"? Während der April noch nicht genau weiß, was er will, benötigt der Osterhase dringend Unterstützung beim Farbensammeln. Zusammen mit zwei Wiener Würsteln und ihrem lustigen Frühlings-Hit geht es auf die Reise nach Wien. Dann heben alle ab mit Schorsch, dem Plapperstorch, fliegen zur internationalen Vogelhochzeit, tanzen Walzer mit dem Strauß und Salsa mit dem Papagei aus Rio bis - ja - bis der Sommer kommt. Oh Mai, Oh Mai! Eine CD für die ganze Familie - so schön wie der Frühling selbst!

Die neue Sternschnuppe-CD »Frühlingslieder« mit kunterbunten, frischen Kinderlieder-Hits zur Frühlings- und Osterzeit ist ab sofort im Handel und auf www.sternschnuppe.de erhältlich.


Sternschnuppe Verlag GbR
Gartenstraße 5
85570 Ottenhofen
Deutschland
Telefon: 08121 1604
Ansprechpartner: Frau Margit Sarholz
www.sternschnuppe.de

Unternehmensprofil:

Wenn die Kuh ins Kino, der Knödel in die Disco und der Kühlschrank spazieren geht, dann steckt dahinter das erfolgreiche Kinderlieder-Duo Sternschnuppe. Schon seit 1995 begeistern die beiden Künstler, Margit Sarholz und Werner Meier, Kinder und Eltern gleichermaßen mit ihren verrückt-verreimten Texten und ihrer flotten Musik - seit 1997 sogar im eigenen Verlag.

Sternschnuppe, das sind Kinderlieder mit Witz und Pfiff, mal frech gerappt, mal fetzig gerockt, mal Salsa, mal Walzer, mal Reggae, voller Wortwitz und Phantasie, herzerfrischend und kindgemäß. CD-Klassiker wie Taxi Maxi, die Brezn-Beißer-Bande oder Ritterland sind aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken und haben längst Kultstatus.



Buchtipps:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Studie ermittelt: Das kostet ein Schulleben in Deutschland - #Schule

Berlin (ots) - Die Einschulung steht vor der Tür, aber die wenigsten Eltern wissen, welche Kosten auf sie zukommen, wenn ihr Kind in die Schule kommt. Das Vergleichs- und Shoppingportal idealo hat die Schulausgaben in Deutschlands Bundesländern etwas genauer unter die Lupe genommen und dabei Kosten wie Einschulung, Erstausstattung, Bücher- und Essenskosten, Verkehrstickets, Arbeitsmaterialien sowie Ausgaben für Klassenfahrten und Hortbetreuung, den mit Abstand am teuersten Kostenpunkt, kalkuliert* - das Ergebnis: Ein Schulleben in Deutschland kostet von der Einschulung bis zum Abitur durchschnittlich 20.700 Euro. Zur Einschulung geben alle Bundesländer in etwa 425 bis 525 Euro** aus, somit gestaltet sich der Start fast überall gleich. Doch ab dem ersten Schultag gehen die Kosten stark auseinander, Preisschwankungen sind im Bundesvergleich deutlich erkennbar. Das Schulleben ist in Niedersachsen am teuersten obs/ Idealo Internet GmbH/ idealo internet GmbH Mit 27.300 Euro ist ei...

Fiete, Adam, Ella und Olivia sind die Trendnamen 2018

Berlin (ots) - Das Familienfinanzportal Elterngeld.de hat etwa 25% aller Geburtsmeldungen aus dem ersten Quartal 2018 ausgewertet und daraus eine repräsentative Vornamensstatistik für das aktuelle Jahr erstellt. Wie auch im Vorjahr führen Emma und Ben die Topliste an. obs/fabulabs GmbH/Elterngeld.de Die 10 beliebtesten Jungennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Ben Leon (+1) Paul (+1) Felix (+1) Finn / Fynn (+3) Lukas / Lucas (+4) Maximilian (+4) Elias (+1) Noah (-3) Jonas (-8) Die 10 beliebtesten Mädchennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Emma Emilia (+1) Hannah / Hanna (+1) Sofia / Sophia (-2) Mia Lina Mila Lea / Leah (+1) Clara / Klara (+2) Marie (-2) Eine vollständige Liste der Top 200 Vornamen aus 2018 gibt es hier: https://www.elterngeld.de/beliebteste-vornamen-2018/ Bei den Jungen gab es in den Top10 größere Verschiebungen: Finn kletterte von Platz 8 auf Platz 5, Lukas von 10 auf 6 und Maximilian von 11 auf 7. Jonas fiel hingegen von Platz 2 auf 1...

Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler ab zehn Jahren

( openPR ) Die Berufsunfähigkeitsversicherung der LV 1871 gibt es jetzt für Schüler ab zehn Jahren. Denn: Gerade Kinder und Schüler sollten sich günstige Tarife sichern. " Wer jung ist, ist meistens auch fit. Daher sollten sich gerade Schüler frühzeitig ihren Berufsunfähigkeitsschutz sichern ", empfiehlt LV 1871 Vorstand Dr. Klaus Math. Bei der Golden BU genießen Schüler von Anfang an den vollen Schutz der Golden BU. Auf eine abstrakte oder konkrete Verweisung zum Beispiel auf einen anderen Schultyp verzichtet die LV 1871. Und: Die Golden BU erhält seit Jahrzehnten Höchstbewertungen von führenden Ratingagenturen wie Franke & Bornberg oder Morgen & Morgen. Günstige Einstufung garantiert Abschließbar ist anfangs eine Berufsunfähigkeitsrente in Höhe von bis zu 1.100 Euro im Monat. Später ist die Golden BU ohne Gesundheitsprüfung erhöhbar auf bis zu 2.500 Euro monatlich. Eine Nachversicherungsgarantie gibt die LV 1871 zum Beispiel bei erstmaliger Aufnahme eines Stud...