Direkt zum Hauptbereich

Vorfreude ist die schönste Freude Hinter jedem Adventstürchen steckt ein TEDi-Schnäppchen

Dortmund (ots) - "Advent, Advent, ein Lichtlein brennt" - in knapp einem Monat beginnt die Adventszeit. Und was darf auf keinen Fall fehlen? Richtig, ein Adventskalender. Er versüßt uns nicht nur Jahr für Jahr das Warten auf das Christkind, sondern kann auch ein wahrer winterlicher Blickfang in der Wohnung sein. Daran schließt sich allerdings die Frage an: Soll ich einen Adventskalender kaufen oder vielleicht doch selbst basteln? Egal, wofür Sie sich entscheiden, eines steht fest: Abseits des vorweihnachtlichen Trubels in den Geschäften bietet der Nahversorger TEDi sowohl preiswerte Adventskalender als auch sämtliche Utensilien zum Selberbasteln an.

Suchst du noch oder bastelst du schon?


obs/
TEDi GmbH & Co. KG/
Shutterstock, racorn
Wer nach Bastel-Inspirationen sucht, der wird schnell auf zahlreichen bunten Seiten im Internet fündig. Hier reiht sich eine außergewöhnliche Idee an die nächste und ein Tipp ist ausgefallener als der andere. Unabhängig davon, wie viel Zeit oder Geld Sie in Ihren selbstgebastelten Adventskalender stecken möchten, am Ende kommt es auf die Idee an; und klar ist auch: Jeder selbstgebastelte Kalender ist einzigartig und daher etwas ganz Besonderes. Wer es unkompliziert mag und dazu noch Zeit sparen möchte, der besorgt sich Folgendes: 1 Wäscheleine, 24 Wäscheklammern, 12 Paar helle Socken und einen wasserfesten Stift oder nummerierte Aufkleber. Die Wäscheleine im Zimmer aufspannen und in regelmäßigen Abständen jeweils eine Socke aufhängen. Danach die 24 Adventssöckchen mit dem Stift oder den Zahlen-Aufklebern durchnummerieren. In weniger als 10 Minuten ist Ihr selbstgebastelter Adventskalender fertig. Statt Socken können Sie auch Stofffäustlinge oder sogar Brottüten verwenden. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt - toben Sie sich aus!

24 zauberhafte Kleinigkeiten


Schon wieder Süßigkeiten? werden Sie jetzt denken. Kann ich den Adventskalender nicht auch mit etwas anderem befüllen? Na klar! Je nachdem für wen der Kalender sein soll, bieten sich vielfältige Möglichkeiten an: Wie wäre es beispielsweise mit Lipgloss, Nagellack oder Taschenwärmer für Frauen? Sammelfiguren, kleine Puzzle oder Schlüsselanhänger mit Minions-Motiven für Kinder? Männer haben da schon ganz andere Vorlieben und freuen sich bestimmt über kleine Aufmerksamkeiten aus der Handwerker- oder Kleinelektroabteilung. Vielleicht möchten Sie auch Ihr Haustier in der Adventszeit mit kleinen Leckereien oder Spielzeug überraschen? Bei TEDi finden Sie für jeden etwas Passendes! Neben sämtlichen Utensilien für den Adventskalender bietet der familienfreundliche Händler, Ihr Ideenfinder von nebenan, viele Weihnachts-Dekorationen wie Kerzenhalter, Tannengirlanden und Lichterketten zu fairen Preisen.

Über TEDi


TEDi hat europaweit bereits rund 1.500 Filialen eröffnet und ist eines der führenden Handelsunternehmen seiner Branche in Deutschland. Mittlerweile beschäftigt der Nonfood-Händler rund 11.000 Mitarbeiter und ist in Österreich, Slowenien, der Slowakei, den Niederlanden und Spanien vertreten.

Seit 2014 modernisiert TEDi seine Standorte schrittweise gemäß einem neuen Filialkonzept. Durch einen eleganteren Fußbodenbelag in Holz-Optik, eine energieeffizientere und hellere LED-Deckenbeleuchtung und eine überarbeitete Präsentation des Warenangebots entsteht eine neue Einkaufsatmosphäre. Der Kassenbereich wird zudem geräumiger gestaltet und medial unterstützt. Etwa ein Drittel aller Märkte ist bereits so eingerichtet.

Das Sortiment umfasst neben Haushalts-, Party-, Heimwerker- und Elektroartikeln auch Schreib- und Spielwaren sowie Drogerie- und Kosmetikprodukte. Außerdem wird Zubehör für Auto und Fahrrad angeboten sowie Saisonales. Jede Filiale führt mindestens 5.000 verschiedene Produkte. Sowohl beim Dauersortiment als auch unter den Trendartikeln findet man vermehrt Markenware.

Aufgrund seines einzigartigen Preis- und Sortimentskonzeptes sowie der flächendeckenden Verbreitung hat sich das Dortmunder Unternehmen als zuverlässiger Nahversorger etabliert. Es beweist, dass sich Qualität, Sortimentsvielfalt, faire Preise und ein nachhaltiges Engagement nicht ausschließen. Seit Mai 2015 präsentiert TEDi einen Teil seines Sortiments auch in einem Onlineshop (www.tedi-shop.com). Dort sind zudem zahlreiche Produkte erhältlich, die es in den Filialen nicht gibt.

Kontakt:


TEDi GmbH & Co. KG, Abteilung "Unternehmenskommunikation"
Brackeler Hellweg 301, D-44309 Dortmund
Tel.: +49 231 55577-1010, Fax: +49 231 55577-5801

Buchtipp:
Bollock - das Kinder- und Jugendbuch zur Frankfurter Buchmesse 2016

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Studie ermittelt: Das kostet ein Schulleben in Deutschland - #Schule

Berlin (ots) - Die Einschulung steht vor der Tür, aber die wenigsten Eltern wissen, welche Kosten auf sie zukommen, wenn ihr Kind in die Schule kommt. Das Vergleichs- und Shoppingportal idealo hat die Schulausgaben in Deutschlands Bundesländern etwas genauer unter die Lupe genommen und dabei Kosten wie Einschulung, Erstausstattung, Bücher- und Essenskosten, Verkehrstickets, Arbeitsmaterialien sowie Ausgaben für Klassenfahrten und Hortbetreuung, den mit Abstand am teuersten Kostenpunkt, kalkuliert* - das Ergebnis: Ein Schulleben in Deutschland kostet von der Einschulung bis zum Abitur durchschnittlich 20.700 Euro. Zur Einschulung geben alle Bundesländer in etwa 425 bis 525 Euro** aus, somit gestaltet sich der Start fast überall gleich. Doch ab dem ersten Schultag gehen die Kosten stark auseinander, Preisschwankungen sind im Bundesvergleich deutlich erkennbar. Das Schulleben ist in Niedersachsen am teuersten obs/ Idealo Internet GmbH/ idealo internet GmbH Mit 27.300 Euro ist ei...

Fiete, Adam, Ella und Olivia sind die Trendnamen 2018

Berlin (ots) - Das Familienfinanzportal Elterngeld.de hat etwa 25% aller Geburtsmeldungen aus dem ersten Quartal 2018 ausgewertet und daraus eine repräsentative Vornamensstatistik für das aktuelle Jahr erstellt. Wie auch im Vorjahr führen Emma und Ben die Topliste an. obs/fabulabs GmbH/Elterngeld.de Die 10 beliebtesten Jungennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Ben Leon (+1) Paul (+1) Felix (+1) Finn / Fynn (+3) Lukas / Lucas (+4) Maximilian (+4) Elias (+1) Noah (-3) Jonas (-8) Die 10 beliebtesten Mädchennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Emma Emilia (+1) Hannah / Hanna (+1) Sofia / Sophia (-2) Mia Lina Mila Lea / Leah (+1) Clara / Klara (+2) Marie (-2) Eine vollständige Liste der Top 200 Vornamen aus 2018 gibt es hier: https://www.elterngeld.de/beliebteste-vornamen-2018/ Bei den Jungen gab es in den Top10 größere Verschiebungen: Finn kletterte von Platz 8 auf Platz 5, Lukas von 10 auf 6 und Maximilian von 11 auf 7. Jonas fiel hingegen von Platz 2 auf 1...

Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler ab zehn Jahren

( openPR ) Die Berufsunfähigkeitsversicherung der LV 1871 gibt es jetzt für Schüler ab zehn Jahren. Denn: Gerade Kinder und Schüler sollten sich günstige Tarife sichern. " Wer jung ist, ist meistens auch fit. Daher sollten sich gerade Schüler frühzeitig ihren Berufsunfähigkeitsschutz sichern ", empfiehlt LV 1871 Vorstand Dr. Klaus Math. Bei der Golden BU genießen Schüler von Anfang an den vollen Schutz der Golden BU. Auf eine abstrakte oder konkrete Verweisung zum Beispiel auf einen anderen Schultyp verzichtet die LV 1871. Und: Die Golden BU erhält seit Jahrzehnten Höchstbewertungen von führenden Ratingagenturen wie Franke & Bornberg oder Morgen & Morgen. Günstige Einstufung garantiert Abschließbar ist anfangs eine Berufsunfähigkeitsrente in Höhe von bis zu 1.100 Euro im Monat. Später ist die Golden BU ohne Gesundheitsprüfung erhöhbar auf bis zu 2.500 Euro monatlich. Eine Nachversicherungsgarantie gibt die LV 1871 zum Beispiel bei erstmaliger Aufnahme eines Stud...