Verschiedenste Firmen und Freunde engagieren sich gemeinsam für die Stiftung KinderHerz...
(openPR) Täglich kommen in Deutschland fast 20 Kinder mit einen Herzfehler auf die Welt. Das entspricht etwa 7.000 kranken Kinderherzen pro Jahr. Eine solche Diagnose ist nicht nur für die Betroffenen ein schwerer Schicksalsschlag, sondern natürlich auch für die Eltern. Die nachfolgenden Behandlungen sind stets kräftezehrend, zumal es oft erst wenige Wochen alte Säuglinge sind, die komplizierte Operationen ertragen müssen. Aber sie sind lebensnotwendig - über zwei Drittel der erkrankten Kinder würden ohne Behandlung sterben.
Eine Spende und liebevolle Botschaften für herzkranke Kinder... (openPR) |
Ins Leben gerufen wurde die gemeinschaftliche Hilfe von der Kronberger Werbeagentur 'das herz', die ihren Firmennamen gleichzeitig als Auftrag versteht, karitativ tätig zu sein. Und mit dem Entschluss, sich in diesem Jahr der Kinderkardiologie zu widmen, bewegt man sich auch thematisch nahe am eigenen Namen. „Nach der Unterstützung für krebskranke Kinder und die Hospizarbeit von Bärenherz war es allen Partnern wichtig, sich auch weiterhin für hochsensible Förderprojekte einzusetzen“, so Stephan Scheler, der Geschäftsführer der Agentur.
Mit der Stiftung KinderHerz Deutschland hat man dabei eine Organisation gewählt, die Forschungsprojekte an renommierten Kinderherz-Zentren begleitet und dazu beiträgt, die medizinische Versorgung der kleinen Patienten kontinuierlich zu verbessern. Die Stiftung fördert Projekte aus allen wesentlichen Gebieten der angeborenen und erworbenen Herzfehler - von der Diagnose und Behandlung über die Prävention bis hin zur Forschung und Entwicklung neuer Heilungsmethoden.
„Öffne Dein Herz“ gilt als Motto der diesjährigen Charity, die vor allem über Plakate kommuniziert wird. Auf ihnen kann man ein paar aufmunternde Worte oder eine liebevolle Botschaft für die herzkranken Kinder hinterlassen. Eine Auswahl der schönsten Plakate soll ab Januar im Kinderherz-Zentrum der Universitätsklinik Gießen zu sehen sein; jener Fakultät, der später auch die gesamte Spende zugute kommt.
Zum Erfolg der Aktion tragen viele renommierte Firmen bei: Aus dem Gesundheitsbereich zählen dazu die Allpharm Vertriebs-GmbH und Horizon Pharma, die Kronberger Zahnarztpraxis Villa Victoria sowie das in Frankfurt ansässige ProReha Therapiezentrum, das u.a. viele Spitzensportler betreut. Vertreten ist die Mainmetropole außerdem durch die casualfood GmbH, das Restaurant Senckenberg's und Hair Solitaire, die Unionhalle und das Gibson, den renommiertesten Club der Stadt. Aus Eschborn sind Burda Worldwide Technologies und First Place Media dabei, aus Bad Soden die Bölling Druckveredelung und das Restaurant Rocco. Hinzu kommen die sigoo GmbH aus Rüsselsheim, die Geisenheimer Steuerkanzlei Just und der Second Hand-Laden Königskinder aus Neu-Isenburg. Aus Kronberg helfen Iris Leibkutsch Interiors, der Finanzdienstleister Franzen Gerber & Westphalen Asset Management sowie die Restaurants Mangia Mangia und die Zehntscheune. Ebenfalls dabei ist auch das Königsteiner Restaurant Lucullus und Stelzer Möbel aus Kelkheim. Zudem konnte man mit der Raiffeisenbank Oberursel, Löwen Play aus Bingen und Ströer Media drei größere Unternehmen für die Aktion begeistern.
Und natürlich kann jeder die gemeinschaftliche Aktion mit einer Spende unterstützen:
Werbeagentur das herz GmbH
Verwendungszweck „KinderHerz”
Deutsche Bank
BIC: DEUT DE DBFRA
IBAN: DE70 5007 0024 0710 0134 01
Alle Beträge gehen in voller Höhe an die Stiftung, die auf Wunsch später gerne eine steuerabzugsfähige Spendenquittung ausstellt. Weitere Informationen zur Aktion finden sich auch auf www.dasherz.de
Kontakt:
Werbeagentur das herz GmbHFrankfurter Strasse 19
D - 61476 Kronberg/Ts.
Tel.: + 49 (0) 6173. 39 48 704
Fax: + 49 (0) 6173. 39 48 705
www.dasherz.de
Ansprechpartner:
Herr Stephan Scheler
Die Kronberger Werbeagentur das herz ist primär für Unternehmen aus dem Gesundheitsbereich tätig. Sie gestaltet mit Leidenschaft und Liebe und steht für Harmonie sowie ein herzliches Miteinander, denn darin liegen die bedeutendsten Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Ein Beleg dafür sind auch die Charity-Aktionen zugunsten notleidender Kinder, die von der Agentur gemeinsam mit vielen befreundeten Unternehmen realisiert werden.
Buchtipp:
Bollock - das Kinder- und Jugendbuch zur Frankfurter Buchmesse 2016
Kommentare
Kommentar veröffentlichen