Innovationen, Trends und neue Impulse
Nürnberg (ots) - Die Spielwarenmesse verdeutlicht in ihrer 68. Ausgabe ihre enorme, internationale Strahlkraft. Als weltweit bedeutendste Veranstaltung der Branche bietet sie den Marktentscheidern vom 1. bis zum 6. Februar 2017 einen umfassenden Überblick und Zugang zu den neuesten Trends. Über 70.000 Fachbesucher aus rund 120 Ländern werden auf dem Messegelände in Nürnberg erwartet. Sie stehen 75.000 Neuheiten gegenüber - so vielen wie auf keiner anderen Spielwarenfachmesse. Ein Höchstergebnis ist auch auf Ausstellerseite zu verzeichnen: 2.871 Unternehmen (2016: 2.851) mit einem Auslandsanteil von 74,0% (2016: 72,6%) halten das breite Angebot aus den Bereichen Spiel, Hobby und Freizeit bereit. Besondere Produktideen präsentieren die Erstaussteller im New Exhibitor Center (NEC) oder der Gemeinschaftsstand der Jungen Innovativen Unternehmen, der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert wird.In der TrendGallery werden die drei Strömungen lebendig, die das zehnköpfige TrendCommittee der Spielwarenmesse weltweit identifiziert hat: "Body and Mind" beschäftigt sich auf spielerische Weise mit dem Ausgleich von Körper und Geist im oft stressigen Alltag der Kinder, während "Girl Power" Mädchen dabei unterstützt, sich auszuprobieren und selbstbewusst ihre Ziele zu verfolgen. Und "Swap & Collect" bringt dank neuer Komponenten, wie z. B. Lizenzen, frischen Wind in das klassische Tausch- und Sammelthema. Im Rahmen der TrendGallery sind auch die Gewinner und Nominierten des ToyAwards ausgestellt. Für den ToyAward 2017 reichten 361 Unternehmen (2016: 344) insgesamt 635 Produkte (2016: 616) ein. Die Gewinner werden am Vorabend der Messe gekürt.
Vorhang auf heißt es in Nürnberg auch für das Thema Lizenzen. In allen zwölf Produktgruppen bekommen Fachbesucher einen breiten Überblick über die neuesten Lizenztrends und lizenzierten Spielwarenprodukte auf internationaler Ebene. Darüber hinaus zeigt erstmals die International Licensing Industry Merchandisers' Association (LIMA) Präsenz auf der Spielwarenmesse und ist Anlaufstelle für Lizenzgeber und -nehmer.
Fachhändler und Einkäufer aus der ganzen Welt erhalten auf der Spielwarenmesse 2017 alle notwendigen Impulse von Produkt- und Handelsseite, um sich neue Ideen für ihr Tagesgeschäft zu holen und den wachsenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.
- Spielwarenmesse:
www.spielwarenmesse.de - TrendGallery:
www.spielwarenmesse.de/trendgallery - Toy Business Forum:
www.spielwarenmesse.de/toybusinessforum - Fotomaterial:
www.spielwarenmesse.de/fotos - TV-Footage:
www.spielwarenmesse.de/tv
Kontakt:
Spielwarenmesse eG, Scarlett WisotzkiMünchener Straße 330, 90471 Nürnberg
Tel.: +49 911 99813-33, Fax: +49 911 99813-833
eMail: s.wisotzki@spielwarenmesse.de
Buchtipps:
Kommentare
Kommentar veröffentlichen