Direkt zum Hauptbereich

Familienzeit mehr genießen – neues Online-Portal für Familienausflüge

(openPR) Mit der Familie etwas Besonderes erleben, den Kindern einen unvergesslichen Tag bereiten, einfach mal raus aus dem Alltag und ganz auf seine Liebsten fokussieren. Wie kann das besser gelingen als bei einem Ausflug? Wäre da nur nicht das Problem, immer wieder ein neues und doch passendes Ziel zu finden, das die Anforderungen möglichst aller Familienmitglieder berücksichtigt. Eine Lösung muss her – das dachte sich nach stundenlanger Recherche geeigneter Ausflugsorte auch das Gründer-Elternpaar des neuen Ausflugsportals kigorosa.de. Dort gibt es nicht nur viele Vorschläge zu regionalen Ausflugszielen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf einen Blick, sondern auch ausführliche Informationen zu Rahmenbedingungen wie Entfernung, Altersempfehlung, Wettertauglichkeit und vielem mehr.

Startseite http://kigorosa.de
(openPR)
Münster, 15. Januar 2017 – Ausflüge mit Kindern und der Wunsch, sie zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen, stellen Eltern immer wieder vor Herausforderungen. Das macht die Planung nicht gerade einfach. Wünscht sich der eine beispielsweise etwas mit Spiel, Sport und Bewegung, müssen bei dem anderen Kind vielleicht unbedingt Tiere involviert sein. Hinzu kommt dann nicht selten, dass Papa möglichst nicht weit fahren will, während Mama sich um die Infrastruktur vor Ort sorgt. In mühseliger Kleinarbeit wird ein Ziel nach dem anderen gesucht, mit den verschiedenen Anforderungen abgeglichen und wieder verworfen. Vorfreude und Motivation bleiben dabei nicht selten auf der Strecke und im Zweifelsfall endet der Tag doch wieder „nur“ im Besuch auf dem Spielplatz um die Ecke. „Unser Ausflugsportal soll natürlich möglichst viele Angebote enthalten – aber nicht um jeden Preis. In erster Linie ist es uns wichtig, dass die angezeigten Orte einen Besuch wirklich wert und Kinder hier gern gesehene Gäste sind“, so Kirstin Gouverneur, Mitgründerin von kigorosa.de. Schon die Ausflugsplanung zu einem kleinen Erlebnis machen und die wertvolle Familienzeit schöner zu gestalten – das ist das erklärte Ziel von kigorosa.de.

Schnell passende Ideen dank individueller Filteroptionen

Über PC oder Smartphone bekommen Eltern auf kigorosa.de nicht nur schnell Vorschläge für empfehlenswerte Ausflugsziele in ihrer Nähe, sondern erhalten auch alle wichtigen Informationen dazu auf einen Blick. Ziele können dabei mit der Suchfunktion nach unterschiedlichen Kriterien entsprechend den jeweiligen Bedürfnissen gefiltert werden. Soll es einfach nur ein Schwimmbad sein ohne viel Schnickschnack oder doch die große Badelandschaft, die nicht nur dem Bewegungsdrang der Kinder, sondern auch dem Wellnessbedürfnis der Eltern entgegenkommt? Möglicherweise ist auch nur wichtig, dass der Ausflugsort nah oder für schlechtes Wetter geeignet ist. Einmal gefundene Favoriten können dabei einfach für später gespeichert werden. „Diese Speicheroption und die klare Strukturierung der Informationen sind zwei Punkte, die unsere App-Nutzer besonders schätzen und neben der Zielselektion eine weitere Option, sich von ähnlichen Angeboten zu differenzieren“, betont Kirstin Gouverneur. Unterstützt wird die Nutzerfreundlichkeit des Portals zudem durch die Tatsache, dass die Informationen über verschiedene Geräte erreichbar und Ausflüge mit mehreren Stationen problemlos planbar sind. Die Nutzung des Portals ist dabei für alle kostenlos.

Interaktive Mitgestaltung durch Austausch von Erfahrungen

Ein zusätzlicher Vorteil des Online-Portals ist, dass die Informationen sich nicht nur aus den Eingaben der Anbieter oder der Gründer zusammensetzen, sondern es für jeden die Möglichkeit gibt, Ziele zu bewerten oder gar eigene Lieblingsplätze zu ergänzen. So können durch Bewertung und Beliebtheitsangabe Suchergebnisse besser eingeschätzt werden. In Zukunft sollen außerdem Kursangebote und Veranstaltungen gepflegt werden. Die Option, diese sowie Aufenthalte in Familienhotels direkt über die Plattform zu buchen, wird die Ausflugsplanung dann langfristig noch weiter vereinfachen.

kigorosa
Roman Safreider
Augustastraße 69
48153 Münster
Tel.: 0151 – 649 643 67
kigorosa.de

Unter dem Namen „kigorosa“ hat sich das Elternpaar Kirstin Gouverneur und Roman Safreider in den letzten Jahren mit einer App-Schmiede für Eltern-Ratgeber etabliert. Seit der Gründung in 2012 haben sie dort 15 iOS / Android Apps veröffentlicht, alle zum Thema Familie und Haushalt. Das Familienportal kigorosa.de ist ihr neues, „großes“ Ratgeberprojekt und wie zuvor die Apps aus eigenem Bedarf heraus entstanden.

Buchtipp:
Bollock - ein Kinder- und Jugendbuch

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Studie ermittelt: Das kostet ein Schulleben in Deutschland - #Schule

Berlin (ots) - Die Einschulung steht vor der Tür, aber die wenigsten Eltern wissen, welche Kosten auf sie zukommen, wenn ihr Kind in die Schule kommt. Das Vergleichs- und Shoppingportal idealo hat die Schulausgaben in Deutschlands Bundesländern etwas genauer unter die Lupe genommen und dabei Kosten wie Einschulung, Erstausstattung, Bücher- und Essenskosten, Verkehrstickets, Arbeitsmaterialien sowie Ausgaben für Klassenfahrten und Hortbetreuung, den mit Abstand am teuersten Kostenpunkt, kalkuliert* - das Ergebnis: Ein Schulleben in Deutschland kostet von der Einschulung bis zum Abitur durchschnittlich 20.700 Euro. Zur Einschulung geben alle Bundesländer in etwa 425 bis 525 Euro** aus, somit gestaltet sich der Start fast überall gleich. Doch ab dem ersten Schultag gehen die Kosten stark auseinander, Preisschwankungen sind im Bundesvergleich deutlich erkennbar. Das Schulleben ist in Niedersachsen am teuersten obs/ Idealo Internet GmbH/ idealo internet GmbH Mit 27.300 Euro ist ei

Fiete, Adam, Ella und Olivia sind die Trendnamen 2018

Berlin (ots) - Das Familienfinanzportal Elterngeld.de hat etwa 25% aller Geburtsmeldungen aus dem ersten Quartal 2018 ausgewertet und daraus eine repräsentative Vornamensstatistik für das aktuelle Jahr erstellt. Wie auch im Vorjahr führen Emma und Ben die Topliste an. obs/fabulabs GmbH/Elterngeld.de Die 10 beliebtesten Jungennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Ben Leon (+1) Paul (+1) Felix (+1) Finn / Fynn (+3) Lukas / Lucas (+4) Maximilian (+4) Elias (+1) Noah (-3) Jonas (-8) Die 10 beliebtesten Mädchennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Emma Emilia (+1) Hannah / Hanna (+1) Sofia / Sophia (-2) Mia Lina Mila Lea / Leah (+1) Clara / Klara (+2) Marie (-2) Eine vollständige Liste der Top 200 Vornamen aus 2018 gibt es hier: https://www.elterngeld.de/beliebteste-vornamen-2018/ Bei den Jungen gab es in den Top10 größere Verschiebungen: Finn kletterte von Platz 8 auf Platz 5, Lukas von 10 auf 6 und Maximilian von 11 auf 7. Jonas fiel hingegen von Platz 2 auf 1

Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler ab zehn Jahren

( openPR ) Die Berufsunfähigkeitsversicherung der LV 1871 gibt es jetzt für Schüler ab zehn Jahren. Denn: Gerade Kinder und Schüler sollten sich günstige Tarife sichern. " Wer jung ist, ist meistens auch fit. Daher sollten sich gerade Schüler frühzeitig ihren Berufsunfähigkeitsschutz sichern ", empfiehlt LV 1871 Vorstand Dr. Klaus Math. Bei der Golden BU genießen Schüler von Anfang an den vollen Schutz der Golden BU. Auf eine abstrakte oder konkrete Verweisung zum Beispiel auf einen anderen Schultyp verzichtet die LV 1871. Und: Die Golden BU erhält seit Jahrzehnten Höchstbewertungen von führenden Ratingagenturen wie Franke & Bornberg oder Morgen & Morgen. Günstige Einstufung garantiert Abschließbar ist anfangs eine Berufsunfähigkeitsrente in Höhe von bis zu 1.100 Euro im Monat. Später ist die Golden BU ohne Gesundheitsprüfung erhöhbar auf bis zu 2.500 Euro monatlich. Eine Nachversicherungsgarantie gibt die LV 1871 zum Beispiel bei erstmaliger Aufnahme eines Stud