Direkt zum Hauptbereich

Atlantis Healthcare veröffentlicht Whitepaper: Chronische Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen: Analyse von Problemen und LösungenLondon

London (ots/PRNewswire) - Atlantis Healthcare, weltweit Marktführer für Programme für Selbstmanagement und Verhaltensänderung, veröffentlicht heute sein neuestes Whitepaper: Chronic Illness Experience in Children and Adolescents: Exploring Challenges and Solutions. (http://www.atlantishealthcare.com/white-papers/) Dies ist das dritte Whitepaper in einer Reihe von Schriften, die sich mit Selbstmanagement bei chronischen Erkrankungen befasst.

In diesem Whitepaper werden die Erfahrungen mit chronisch kranken Kindern und Erwachsenen analysiert. Hier wird ausführlich beschrieben, wie die Unterstützung und die Ergebnisse für diese Bevölkerungsgruppe mit individuell angepassten Behandlungsprogrammen und Maßnahmen zur Verhaltensänderung verbessert werden können.

Bei etlichen Erwachsenen, die mit einer chronischen Erkrankung leben, entwickelte sich diese in Kindheit oder Jugend. Lösungen aus der Pädiatrie bieten eine Möglichkeit zu frühzeitiger Intervention und tragen dazu bei, dass diese Kinder selbstsicher und als effektive Selbstmanager heranwachsen. Anna O'Sullivan, Health Psychology Specialist, sagt: "Wenn bei einem Kind oder einem Jugendlichen eine chronische Erkrankung diagnostiziert wird, wird sein Leben und das Leben der Personen in seiner Umgebung plötzlich dramatisch verändert. Diese chronische Erkrankung kann sich auf ihr Wohlbefinden, soziale Aktivitäten, Schulleistung, Beziehung zu Gleichaltrigen sowie auf das Leben der gesamten Familie auswirken."

Für die Entwicklung von Maßnahmen zur Verhaltensänderung ist eine gründliche Analyse erforderlich; nur so kann sichergestellt werden, dass die unterschiedlichen Bedürfnisse dieser Patienten erfüllt werden.

Der Senior Health Psychology Specialist und führende Autor dieses Whitepapers, Dr. Sinead Ni Mhurchadha, sagt dazu: "Wir wissen, dass Jugendliche am liebsten dynamische Aktivitäten nutzen, die ihr Interesse langfristig fesseln, beispielsweise digitale Lösungen, und es ist bewiesen, dass Verhaltensänderungen im Rahmen der Kinder- und Jugendmedizin mit diesen Aktivitäten erfolgreicher durchgesetzt werden können." Dr. Ni Mhurchadha betont jedoch, dass "das Finden einer interessanten Aktivität, die die hohen Erwartungen von Kindern und Jugendlichen erfüllt, schwierig sein kann. Verfahren aus der Psychologie und am Patienten orientierte Konzepte müssen unbedingt parallel genutzt werden; nur so können effektive und interessante Lösungen zur Verhaltensänderung entwickelt werden, die den Gesundheitszustand des Patienten verbessern."

Informationen zur Atlantis Healthcare Group

Atlantis Healthcare entwickelt und liefert auf der Basis der Gesundheitspsychologie hochpersonalisierte Behandlungslösungen, die eine nachhaltige Verbesserung des Gesundheitszustands der Patienten durch Selbstmanagement und Therapietreue im Verlauf ihrer chronischen Erkrankung bewirken.

Mit dem größten Team international anerkannter Experten für Gesundheitspsychologie in einem Wirtschaftsunternehmen und der Unterstützung von Experten für Kreativität im Digitalbereich entwickelt Atlantis Healthcare auf der Basis klinisch bewiesener Modelle und wissenschaftlicher Forschung preisgekrönte Programme zur Verhaltensänderung und verbessert damit den Gesundheitszustand von Patienten. Die Unternehmensgruppe liefert Lösungen und Dienstleistungen von Niederlassungen in Großbritannien, Deutschland, Spanien, den USA, Australien und Neuseeland in etliche Länder.

Kontakt:

Weitere Informationen über die Atlantis Healthcare Group erhalten Sie
von:
Matthew Walls, Chief Executive Officer, Tel.: +44(0)208-747-360


Buchtipps:
  • ebooks für Kinder
  • Bollock - ein Kinder- und Jugendbuch
  • Computerspiele: Überlegungen eines Vaters
  • Ich bin ja kein Nazi, aber … - mit Vorurteilen aufräumen
  • Kommentare

    Beliebte Posts aus diesem Blog

    Studie ermittelt: Das kostet ein Schulleben in Deutschland - #Schule

    Berlin (ots) - Die Einschulung steht vor der Tür, aber die wenigsten Eltern wissen, welche Kosten auf sie zukommen, wenn ihr Kind in die Schule kommt. Das Vergleichs- und Shoppingportal idealo hat die Schulausgaben in Deutschlands Bundesländern etwas genauer unter die Lupe genommen und dabei Kosten wie Einschulung, Erstausstattung, Bücher- und Essenskosten, Verkehrstickets, Arbeitsmaterialien sowie Ausgaben für Klassenfahrten und Hortbetreuung, den mit Abstand am teuersten Kostenpunkt, kalkuliert* - das Ergebnis: Ein Schulleben in Deutschland kostet von der Einschulung bis zum Abitur durchschnittlich 20.700 Euro. Zur Einschulung geben alle Bundesländer in etwa 425 bis 525 Euro** aus, somit gestaltet sich der Start fast überall gleich. Doch ab dem ersten Schultag gehen die Kosten stark auseinander, Preisschwankungen sind im Bundesvergleich deutlich erkennbar. Das Schulleben ist in Niedersachsen am teuersten obs/ Idealo Internet GmbH/ idealo internet GmbH Mit 27.300 Euro ist ei

    Fiete, Adam, Ella und Olivia sind die Trendnamen 2018

    Berlin (ots) - Das Familienfinanzportal Elterngeld.de hat etwa 25% aller Geburtsmeldungen aus dem ersten Quartal 2018 ausgewertet und daraus eine repräsentative Vornamensstatistik für das aktuelle Jahr erstellt. Wie auch im Vorjahr führen Emma und Ben die Topliste an. obs/fabulabs GmbH/Elterngeld.de Die 10 beliebtesten Jungennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Ben Leon (+1) Paul (+1) Felix (+1) Finn / Fynn (+3) Lukas / Lucas (+4) Maximilian (+4) Elias (+1) Noah (-3) Jonas (-8) Die 10 beliebtesten Mädchennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Emma Emilia (+1) Hannah / Hanna (+1) Sofia / Sophia (-2) Mia Lina Mila Lea / Leah (+1) Clara / Klara (+2) Marie (-2) Eine vollständige Liste der Top 200 Vornamen aus 2018 gibt es hier: https://www.elterngeld.de/beliebteste-vornamen-2018/ Bei den Jungen gab es in den Top10 größere Verschiebungen: Finn kletterte von Platz 8 auf Platz 5, Lukas von 10 auf 6 und Maximilian von 11 auf 7. Jonas fiel hingegen von Platz 2 auf 1

    Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler ab zehn Jahren

    ( openPR ) Die Berufsunfähigkeitsversicherung der LV 1871 gibt es jetzt für Schüler ab zehn Jahren. Denn: Gerade Kinder und Schüler sollten sich günstige Tarife sichern. " Wer jung ist, ist meistens auch fit. Daher sollten sich gerade Schüler frühzeitig ihren Berufsunfähigkeitsschutz sichern ", empfiehlt LV 1871 Vorstand Dr. Klaus Math. Bei der Golden BU genießen Schüler von Anfang an den vollen Schutz der Golden BU. Auf eine abstrakte oder konkrete Verweisung zum Beispiel auf einen anderen Schultyp verzichtet die LV 1871. Und: Die Golden BU erhält seit Jahrzehnten Höchstbewertungen von führenden Ratingagenturen wie Franke & Bornberg oder Morgen & Morgen. Günstige Einstufung garantiert Abschließbar ist anfangs eine Berufsunfähigkeitsrente in Höhe von bis zu 1.100 Euro im Monat. Später ist die Golden BU ohne Gesundheitsprüfung erhöhbar auf bis zu 2.500 Euro monatlich. Eine Nachversicherungsgarantie gibt die LV 1871 zum Beispiel bei erstmaliger Aufnahme eines Stud