Direkt zum Hauptbereich

Lernen mit Erfolg für Grundschule und Gymnasium #Lernen

Testflipping und das ultimative Probenbuch für leichteres Lernen

(fair-NEWS) Als Mutter muss man sich oft durch sehr viele Lehrmaterialien „fressen“, bis man die optimale Hilfsliteratur schliesslich findet. Oft entspricht der Inhalt nicht dem Lehrinhalt der Schule, meist sind die gestellten Fragen zu leicht oder weit entfernt von wirklichen Schulaufgabenfragen.

Für eine sinnvolle Vorbereitung auf Prüfungen können Schüler von den wertvollen Erfahrungen von Müttern profitieren: Der Cajus Verlag hat es sich mit seiner „Testflipping“ Serie und den „ultimativen Probenbüchern“ zur Aufgabe gemacht, besonders nah am Schulstoff zu sein. Die Bücher sind ausschließlich von Müttern geschrieben, die bereits die eigenen Kinder erfolgreich durch das Schulsystem begleitet haben, bzw. weiterhin begleiten. Erfahrene Mütter, die wissen, was genau gefragt wird, denn sie werden von zahlreichen Eltern mit Schulaufgaben und Klassenarbeiten aus allen Bereichen unterstützt, und können sich daher ein klares Bild der gesamten Bandbreite dessen machen, was in der Schule abgefragt wird.

Die Bücher sind darauf konzipiert, so nah wie möglich an der Realität der Schule zu sein, auch in Länge und Layout. Sie ermöglichen nicht nur ein Wiederholen, sondern auch bei Krankheit kann man sich mit Hilfe der Bücher auf dem aktuellen Stand halten.

Der gesamte Schulstoff wird zusammengefasst. Zusätzlich zu den Zusammenfassungen gibt es einzelne Übungen. In den Fremdsprachen wird besonders auf die Übersetzung selbst sowie auf vielfältige und abwechslungsreiche Grammatikübungen geachtet, damit sich das Wissen durch konstante Wiederholung gut „einschleifen“ kann.

Die Proben für die Grundschule und die Schulaufgaben und Übungen für das Gymnasium entsprechen immer dem aktuellen Lehrplan; sie sind am Übertritt der bayerischen Grundschulen sowie an den Anforderungen des G8 orientiert.

Jedes Buch beinhaltet zahlreiche Tests, Schulaufgaben, Proben und Exen. Diese basieren auf einer Vielzahl von originalen Arbeiten, wie sie in der Schule gestellt worden sind.

Die Arbeiten zeichnen sich durch hohes Niveau und anspruchsvolle Transferaufgaben aus. Hierdurch bekommen die Schüler Routine - und damit mehr Sicherheit und Selbstvertrauen. Das regelmäßige Üben mit der „Testflipping“ Serie nimmt die Prüfungsangst und zeigt dem Schüler einen realistischen Leistungsstand auf. Viele Schüler fühlen sich bei den Arbeiten deutlich „wohler“, wenn sie sich vorher in Ruhe mit dem einen oder anderen Buch unserer Serie einarbeiten konnten, und damit das so wichtige Vertrauen in die eigene Leistung bekommen haben.

„Testflipping“ und „das ultimative Probenbuch“ umfasst in der Grundschule für jedes Jahr die Fächer Mathematik, HSU, Deutsch und Lesen.

Im Gymnasium gibt es dann - neben dem ultimativen Probenbuch Deutsch und Mathematik - die Fremdsprachen Testflipping Englisch (nach green line und go ahead), Testflipping Französisch (nach Découvertes) und Testflipping Latein (nach Felix und Prima). Die Bücher werden zu jeder Auflage aktualisiert und unter www.cajus-verlag findet man seit kurzem auch Downloads. Hier stellen wir gerade geschriebene Tests aus Schulen ein, die wir vorher überarbeitet und mit anderen Arbeiten verglichen haben.

Die „Testflipping“ Serie sowie die „ultimativen Probenbücher“ führen zu einer optimalen Vorbereitung auf die Schule – und das auf einem hohen Niveau.

Wir schreiben für den Erfolg Ihrer Kinder.
www.cajus-verlag.de
www.mamis-verlag.de

Cajus Verlag
Franz-Joseph-Str. 10
80801 München
Deutschland
Telefon: 089-35855968
Ansprechpartner: Miriam Reichel

Homepage:
www.cajus-verlag.de


Unternehmensprofil:

Der Cajus Verlag widmet sich schwerpunktmäßig der Bildung. Er vertreibt Bücher, die es Schülern leichter machen sollen, die Schule erfolgreich zu meistern und Ängste vor Tests abzubauen. Die Idee dahinter ist, so nah wie möglich am Stoff und an den Fragen der Lehrer zu sein und dem Schüler so die Möglichkeit zu geben, sich optimal vorzubereiten.
Neben dem ultimativen Probenbuch der 2. Klasse und Testflipping. Proben für die 1. Klasse ist nun die Fremdsprachenreihe Testflipping entstanden. Sie umfasst momentan Englisch, Französisch und Latein.
Miriam Reichel hat bereits 17 ultimative Probenbücher erfolgreich im Mamis Verlag heraus gegeben.
Zu dem Cajus - Verlag in München gibt es eine Filiale in Südafrika. Hier wird sich mit den Bildungssystemen von Südafrika und Namibia auseinandergesetzt und an der Entwicklung von Schulbüchern gearbeitet, die dem Land einen internationalen Standard garantieren sollen.


Buchtipps:

  • ebooks für Kinder
  • Bollock - ein Kinder- und Jugendbuch
  • Computerspiele: Überlegungen eines Vaters
  • Ich bin ja kein Nazi, aber … - mit Vorurteilen aufräumen
  • Kommentare

    Beliebte Posts aus diesem Blog

    Studie ermittelt: Das kostet ein Schulleben in Deutschland - #Schule

    Berlin (ots) - Die Einschulung steht vor der Tür, aber die wenigsten Eltern wissen, welche Kosten auf sie zukommen, wenn ihr Kind in die Schule kommt. Das Vergleichs- und Shoppingportal idealo hat die Schulausgaben in Deutschlands Bundesländern etwas genauer unter die Lupe genommen und dabei Kosten wie Einschulung, Erstausstattung, Bücher- und Essenskosten, Verkehrstickets, Arbeitsmaterialien sowie Ausgaben für Klassenfahrten und Hortbetreuung, den mit Abstand am teuersten Kostenpunkt, kalkuliert* - das Ergebnis: Ein Schulleben in Deutschland kostet von der Einschulung bis zum Abitur durchschnittlich 20.700 Euro. Zur Einschulung geben alle Bundesländer in etwa 425 bis 525 Euro** aus, somit gestaltet sich der Start fast überall gleich. Doch ab dem ersten Schultag gehen die Kosten stark auseinander, Preisschwankungen sind im Bundesvergleich deutlich erkennbar. Das Schulleben ist in Niedersachsen am teuersten obs/ Idealo Internet GmbH/ idealo internet GmbH Mit 27.300 Euro ist ei...

    Fiete, Adam, Ella und Olivia sind die Trendnamen 2018

    Berlin (ots) - Das Familienfinanzportal Elterngeld.de hat etwa 25% aller Geburtsmeldungen aus dem ersten Quartal 2018 ausgewertet und daraus eine repräsentative Vornamensstatistik für das aktuelle Jahr erstellt. Wie auch im Vorjahr führen Emma und Ben die Topliste an. obs/fabulabs GmbH/Elterngeld.de Die 10 beliebtesten Jungennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Ben Leon (+1) Paul (+1) Felix (+1) Finn / Fynn (+3) Lukas / Lucas (+4) Maximilian (+4) Elias (+1) Noah (-3) Jonas (-8) Die 10 beliebtesten Mädchennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Emma Emilia (+1) Hannah / Hanna (+1) Sofia / Sophia (-2) Mia Lina Mila Lea / Leah (+1) Clara / Klara (+2) Marie (-2) Eine vollständige Liste der Top 200 Vornamen aus 2018 gibt es hier: https://www.elterngeld.de/beliebteste-vornamen-2018/ Bei den Jungen gab es in den Top10 größere Verschiebungen: Finn kletterte von Platz 8 auf Platz 5, Lukas von 10 auf 6 und Maximilian von 11 auf 7. Jonas fiel hingegen von Platz 2 auf 1...

    Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler ab zehn Jahren

    ( openPR ) Die Berufsunfähigkeitsversicherung der LV 1871 gibt es jetzt für Schüler ab zehn Jahren. Denn: Gerade Kinder und Schüler sollten sich günstige Tarife sichern. " Wer jung ist, ist meistens auch fit. Daher sollten sich gerade Schüler frühzeitig ihren Berufsunfähigkeitsschutz sichern ", empfiehlt LV 1871 Vorstand Dr. Klaus Math. Bei der Golden BU genießen Schüler von Anfang an den vollen Schutz der Golden BU. Auf eine abstrakte oder konkrete Verweisung zum Beispiel auf einen anderen Schultyp verzichtet die LV 1871. Und: Die Golden BU erhält seit Jahrzehnten Höchstbewertungen von führenden Ratingagenturen wie Franke & Bornberg oder Morgen & Morgen. Günstige Einstufung garantiert Abschließbar ist anfangs eine Berufsunfähigkeitsrente in Höhe von bis zu 1.100 Euro im Monat. Später ist die Golden BU ohne Gesundheitsprüfung erhöhbar auf bis zu 2.500 Euro monatlich. Eine Nachversicherungsgarantie gibt die LV 1871 zum Beispiel bei erstmaliger Aufnahme eines Stud...