Direkt zum Hauptbereich

Spaß und Lernen

(fair-NEWS) Auf dieser Plattform werden unterschiedliche Unterrichtsmaterialien und Medien, Bücher zur Förderung der Lernmotivation bei Kindern und Jugendlichen sowie pädagogisch wertvolle Unterhaltungslektüre vorgestellt.

„Spaß und Lernen“ über sich:

Bei "Spaß und Lernen" findet ihr Bücher, Unterrichtsmaterialien, Buchempfehlungen, nützliche Tipps und Unterhaltung! Unsere Lese- und Hörproben proben geben Einblick in unsere eigenen Werke und in das Schaffen von anderen.

Unter dem Slogan "Motivation durch Vielfalt" wollen wir durch den Einsatz unterschiedlicher Medien den Spaß am Lernen fördern.

Spaß und Lernen
(fair-News)
Die Kinder- und Jugendbücher, Arbeitshefte, Hörbücher, Blogbeiträge und Spiele werden laufend ergänzt. Einiges davon könnt ihr direkt über unseren Shop bestellen oder gleich herunterladen.
Es würde uns freuen, wenn ihr uns immer wieder auf diesen Internetseiten besucht.
"Spaß und Lernen" ist eine Initiative zur Förderung der Lernmotivation durch die Entwicklung und Empfehlung von geeigneten Medien. Mittlerweile haben wir einige Bücher, digitale Medien bzw. Arbeitsmaterialien veröffentlicht und diese ganz individuell gestaltete Internetplattform geschaffen. Das "Individuelle" an unserer Initiative besteht darin, dass wir uns auf unsere eigenen Erfahrungen, Erkenntnisse, Humanressourcen und Kompetenzen konzentrieren. Darüber hinaus wollen wir in unseren Beiträgen Autor/innen, Produzent/innen, Expert/innen und Interessierte miteinbeziehen.

Unsere eigenen Angebote betrachten wir als Ergänzung zur reichlich vorhandenen Literatur sowie an Unterrichtsmaterialien. Die von uns gestaltete individuelle Nische soll auch keine Konkurrenzansage an die zahlreichen Mitbewerber auf dem Buch- und Medienmarkt sein. Wo immer sich sinnvolle Synergieeffekte ergeben, sind Autor/innen und Produzent/innen herzlich eingeladen, mit uns gemeinsam ein Stück des Weges zu gehen.

"Individuell" ist auch, dass wir die Motivation zum Lesen, Forschen und Lernen durch die Nutzung einer Vielfalt an bestehenden Technologien verstärken wollen. Bücher und Arbeitshefte sollen möglichst sowohl im Druckformat als auch in unterschiedlichen digitalen Versionen zur Verfügung gestellt werden. Damit soll jeder Lernende die Medien nach seinen ganz individuellen Präferenzen einsetzen können, sei es nun in Papierform oder als E-Book, als Lernsoftware auf dem Smartphone bzw. auf einem Tablet-PC.

Weitere Infos unter
www.spass-und-lernen.com

Frau Christine Erdiç
115 sok no 30
35050 Izmir
Türkei
Ansprechpartner: Christine Erdic

Unternehmensprofil:

Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.
http://christineerdic.jimdo.com


Buchtipps:
  • ebooks für Kinder
  • Bollock - ein Kinder- und Jugendbuch
  • Computerspiele: Überlegungen eines Vaters
  • Ich bin ja kein Nazi, aber … - mit Vorurteilen aufräumen
  • Kommentare

    Beliebte Posts aus diesem Blog

    Studie ermittelt: Das kostet ein Schulleben in Deutschland - #Schule

    Berlin (ots) - Die Einschulung steht vor der Tür, aber die wenigsten Eltern wissen, welche Kosten auf sie zukommen, wenn ihr Kind in die Schule kommt. Das Vergleichs- und Shoppingportal idealo hat die Schulausgaben in Deutschlands Bundesländern etwas genauer unter die Lupe genommen und dabei Kosten wie Einschulung, Erstausstattung, Bücher- und Essenskosten, Verkehrstickets, Arbeitsmaterialien sowie Ausgaben für Klassenfahrten und Hortbetreuung, den mit Abstand am teuersten Kostenpunkt, kalkuliert* - das Ergebnis: Ein Schulleben in Deutschland kostet von der Einschulung bis zum Abitur durchschnittlich 20.700 Euro. Zur Einschulung geben alle Bundesländer in etwa 425 bis 525 Euro** aus, somit gestaltet sich der Start fast überall gleich. Doch ab dem ersten Schultag gehen die Kosten stark auseinander, Preisschwankungen sind im Bundesvergleich deutlich erkennbar. Das Schulleben ist in Niedersachsen am teuersten obs/ Idealo Internet GmbH/ idealo internet GmbH Mit 27.300 Euro ist ei

    Fiete, Adam, Ella und Olivia sind die Trendnamen 2018

    Berlin (ots) - Das Familienfinanzportal Elterngeld.de hat etwa 25% aller Geburtsmeldungen aus dem ersten Quartal 2018 ausgewertet und daraus eine repräsentative Vornamensstatistik für das aktuelle Jahr erstellt. Wie auch im Vorjahr führen Emma und Ben die Topliste an. obs/fabulabs GmbH/Elterngeld.de Die 10 beliebtesten Jungennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Ben Leon (+1) Paul (+1) Felix (+1) Finn / Fynn (+3) Lukas / Lucas (+4) Maximilian (+4) Elias (+1) Noah (-3) Jonas (-8) Die 10 beliebtesten Mädchennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Emma Emilia (+1) Hannah / Hanna (+1) Sofia / Sophia (-2) Mia Lina Mila Lea / Leah (+1) Clara / Klara (+2) Marie (-2) Eine vollständige Liste der Top 200 Vornamen aus 2018 gibt es hier: https://www.elterngeld.de/beliebteste-vornamen-2018/ Bei den Jungen gab es in den Top10 größere Verschiebungen: Finn kletterte von Platz 8 auf Platz 5, Lukas von 10 auf 6 und Maximilian von 11 auf 7. Jonas fiel hingegen von Platz 2 auf 1

    Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler ab zehn Jahren

    ( openPR ) Die Berufsunfähigkeitsversicherung der LV 1871 gibt es jetzt für Schüler ab zehn Jahren. Denn: Gerade Kinder und Schüler sollten sich günstige Tarife sichern. " Wer jung ist, ist meistens auch fit. Daher sollten sich gerade Schüler frühzeitig ihren Berufsunfähigkeitsschutz sichern ", empfiehlt LV 1871 Vorstand Dr. Klaus Math. Bei der Golden BU genießen Schüler von Anfang an den vollen Schutz der Golden BU. Auf eine abstrakte oder konkrete Verweisung zum Beispiel auf einen anderen Schultyp verzichtet die LV 1871. Und: Die Golden BU erhält seit Jahrzehnten Höchstbewertungen von führenden Ratingagenturen wie Franke & Bornberg oder Morgen & Morgen. Günstige Einstufung garantiert Abschließbar ist anfangs eine Berufsunfähigkeitsrente in Höhe von bis zu 1.100 Euro im Monat. Später ist die Golden BU ohne Gesundheitsprüfung erhöhbar auf bis zu 2.500 Euro monatlich. Eine Nachversicherungsgarantie gibt die LV 1871 zum Beispiel bei erstmaliger Aufnahme eines Stud