Direkt zum Hauptbereich

Familien Forum Brandnertal: 14.-16. Oktober 2016

Elternsein - wunderschön, erfüllend, fordernd und manchmal auch eine Herausforderung. Beim Familien Forum lernen, diese mit Freude, und ohne Selbstzweifel zu meistern.

Elternsein - wunderschön, erfüllend, fordernd und manchmal auch eine Herausforderung. Wege, diese Herausforderung mit Freude, Sicherheit und ohne Selbstzweifel zu meistern, zeigt das Familien Forum Brandnertal auf

Brand/Bludenz (ots) - Alle Eltern, Großeltern und pädagogisch Interessierten sind herzlich eingeladen, vom 14.-16. Oktober 2016 ein intensives Wochenende bei unterhaltsamen wie informativen Vorträgen rund um das Elternsein zu verbringen. Auf sie wartet beim Familien Forum Brandnertal gebündeltes Expertenwissen, welches ihnen als Eltern oder Erzieher hilft das Abenteuer Kinder und Familie einzugehen. Die vortragenden Experten werden ihr Wissen ganz anschaulich und unterhaltsam weitergeben.
Das Ticket kostet Euro 99,- pro Person und beinhaltet den Vortrag am Freitagabend, die Seminare am Samstag und Outdoorworkshops am Sonntag.

Zwtl.: Programm

Freitag, 14.10.2016 Eröffnungsvortrag André Stern "Mit Begeisterung und Liebe erziehen. Warum wir unseren Kindern eine neue Haltung zum Leben vermitteln müssen"

Samstag, 15.10.2016 Eine Reihe von Vorträgen informiert zu den unterschiedlichsten Themen. Für Eltern von Kindern jeden Alters.

- Dr. Andreas Weber "Lebendige Kinder - lebendige Zukunft. Warum regelmäßige Naturerfahrungen für Kinder und Jugendliche wesentlich sind. - Achim Schad "Wie werden Elterin ein Dreamteam? Konflikte zwischen Eltern lösen" - Dr. Herbert Renz-Polster "Born to be wild - was brauchen Kinder? Ein Blick in die Menschheitsgeschichte" - Silke Datzer: "Mütter unter Druck. Wege aus der Überforderung" - Achim Schad "Kinder in der Pubertät - Loslassen und Halt geben" - Susanne Wendel "Work-Life-Fun-Balance - gesunde Familien heute" - Silke Datzer "Der Frühförderwahn - Irrtum und Wahrheiten! Was macht Sinn, was nicht!" - Dr. Herbert Renz-Polster "Schlaf Kindlein schlaf - Warum der Schlaf manchmal schwierig ist und wie Sie Ihr Kind unterstützen" - Gerald Koller "Flugversuche - wie wir unsere Kinder in die Selbstständigkeit begleiten"

Programmänderungen vorbehalten.


Mit dem Familien Forum geht das Brandnertal als familienfreundlichste Destination in Vorarlberg einen Schritt weiter und engagiert sich direkt für die Anliegen, Bedürfnisse und Interessen der Familie.

Das Brandnertal im Süden Vorarlbergs positioniert sich mit seinem Angebot, das speziell auf aktive Naturgenießer und anspruchsvolle Familien zugeschnitten ist, als Nummer 1 Familiendestination in Vorarlberg. Neben familienfreundlicher Infrastruktur wie dem Natursprünge-Weg, dem Badesee mitten im Ort, Barfußweg mit Grillplatz, dem Tiererlebnispfad und einem Kletterpark im Dorf werden bei den "Bsundrige Zit" Tagesprogrammen wie beispielsweise dem Wildnistag, spezielle Eltern-Kind Erlebnisse in der alpinen Natur angeboten.

Rückfragehinweis:

   Brandnertal Tourismus
   Mühledörfle 71
   6708 Brand
   +43 5559 555
www.familienforum-brandnertal.at
tourismus@brandnertal.at
www.brandnertal.at

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Studie ermittelt: Das kostet ein Schulleben in Deutschland - #Schule

Berlin (ots) - Die Einschulung steht vor der Tür, aber die wenigsten Eltern wissen, welche Kosten auf sie zukommen, wenn ihr Kind in die Schule kommt. Das Vergleichs- und Shoppingportal idealo hat die Schulausgaben in Deutschlands Bundesländern etwas genauer unter die Lupe genommen und dabei Kosten wie Einschulung, Erstausstattung, Bücher- und Essenskosten, Verkehrstickets, Arbeitsmaterialien sowie Ausgaben für Klassenfahrten und Hortbetreuung, den mit Abstand am teuersten Kostenpunkt, kalkuliert* - das Ergebnis: Ein Schulleben in Deutschland kostet von der Einschulung bis zum Abitur durchschnittlich 20.700 Euro. Zur Einschulung geben alle Bundesländer in etwa 425 bis 525 Euro** aus, somit gestaltet sich der Start fast überall gleich. Doch ab dem ersten Schultag gehen die Kosten stark auseinander, Preisschwankungen sind im Bundesvergleich deutlich erkennbar. Das Schulleben ist in Niedersachsen am teuersten obs/ Idealo Internet GmbH/ idealo internet GmbH Mit 27.300 Euro ist ei

Fiete, Adam, Ella und Olivia sind die Trendnamen 2018

Berlin (ots) - Das Familienfinanzportal Elterngeld.de hat etwa 25% aller Geburtsmeldungen aus dem ersten Quartal 2018 ausgewertet und daraus eine repräsentative Vornamensstatistik für das aktuelle Jahr erstellt. Wie auch im Vorjahr führen Emma und Ben die Topliste an. obs/fabulabs GmbH/Elterngeld.de Die 10 beliebtesten Jungennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Ben Leon (+1) Paul (+1) Felix (+1) Finn / Fynn (+3) Lukas / Lucas (+4) Maximilian (+4) Elias (+1) Noah (-3) Jonas (-8) Die 10 beliebtesten Mädchennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Emma Emilia (+1) Hannah / Hanna (+1) Sofia / Sophia (-2) Mia Lina Mila Lea / Leah (+1) Clara / Klara (+2) Marie (-2) Eine vollständige Liste der Top 200 Vornamen aus 2018 gibt es hier: https://www.elterngeld.de/beliebteste-vornamen-2018/ Bei den Jungen gab es in den Top10 größere Verschiebungen: Finn kletterte von Platz 8 auf Platz 5, Lukas von 10 auf 6 und Maximilian von 11 auf 7. Jonas fiel hingegen von Platz 2 auf 1

Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler ab zehn Jahren

( openPR ) Die Berufsunfähigkeitsversicherung der LV 1871 gibt es jetzt für Schüler ab zehn Jahren. Denn: Gerade Kinder und Schüler sollten sich günstige Tarife sichern. " Wer jung ist, ist meistens auch fit. Daher sollten sich gerade Schüler frühzeitig ihren Berufsunfähigkeitsschutz sichern ", empfiehlt LV 1871 Vorstand Dr. Klaus Math. Bei der Golden BU genießen Schüler von Anfang an den vollen Schutz der Golden BU. Auf eine abstrakte oder konkrete Verweisung zum Beispiel auf einen anderen Schultyp verzichtet die LV 1871. Und: Die Golden BU erhält seit Jahrzehnten Höchstbewertungen von führenden Ratingagenturen wie Franke & Bornberg oder Morgen & Morgen. Günstige Einstufung garantiert Abschließbar ist anfangs eine Berufsunfähigkeitsrente in Höhe von bis zu 1.100 Euro im Monat. Später ist die Golden BU ohne Gesundheitsprüfung erhöhbar auf bis zu 2.500 Euro monatlich. Eine Nachversicherungsgarantie gibt die LV 1871 zum Beispiel bei erstmaliger Aufnahme eines Stud