Der Groupon Guide für einen sensationellen Sommer
(fair-NEWS) Berlin, 14. Juli 2016: In der Kindheit waren Sommer-Aktivitäten ein großes Abenteuer. Ob Versteck spielen mit den Nachbarskindern, Schwimmen im See oder das Versinken in der Geschichte eines spannenden Buchs – alles wurde zu einem tollen Erlebnis. Im Erwachsenenleben fehlt jedoch oft die Leichtigkeit, den Alltag mit besonderen Ereignissen zu füllen. Wenn man sich also fragt, wann man das letzte Mal etwas Sensationelles getan hat und dann realisiert, dass dies bereits eine Weile her ist, wird es Zeit, die Spannung in seinem Leben neu zu entfachen.Daher ruft Groupon dazu auf, seine Kinder zu Komplizen zu machen, um die Jugend ein zweites Mal zu erleben und so gemeinsam einen sensationellen Sommer zu verbringen. Denn die langen Sommertage laden mehr denn je dazu ein, die Zeit im Freien zu verbringen, jede Minute auszukosten und etwas Aufregendes zu machen.
Hier ein paar Anregungen für die ganze Familie:
1. Vorfreude
Der Alltag eines Jeden ist von morgens bis abends durchgetaktet. Kinder in die Kita beziehungsweise Schule bringen, zur Arbeit gehen, Essen kochen, Einkaufen, Hausaufgaben, Freizeitaktivitäten, Abendessen zubereiten, Wäsche waschen, Haushalt machen und so weiter. Das Letzte, was man in den Ferien braucht, ist eine weitere Planung. Doch die Vorfreude auf ein Ereignis ist oft genauso schön wie das Event selbst. Daher ruhig ein paar Highlights im Sommer vorbereiten, auf die man sich mit den Kindern so richtig freuen kann. Ein netter Nebeneffekt: Die Aussicht auf einen Ausflug bringt Kids auch schneller dazu, ihre Aufgaben zu erledigen.
2. Kulturprogramm
Ob Museen, historische Sehenswürdigkeiten oder geführte Touren – ein Kulturprogramm für und mit Kindern kann ein tolles Erlebnis sein. Mit viel Bewegung und neuen Eindrücken wird nicht nur für die geistige Fortbildung gesorgt, sondern auch für die sportliche Aktivität. Viele Anbieter haben auch über den Sommer spezielle Angebote für Familien, recherchieren lohnt sich.
3. Kinderkochkurs
Egal ob man die Kinder an einem Dienstagabend überraschend zum Pizzaessen ausführt oder ein Familienessen an der frischen Luft im Garten veranstaltet – Sommeressen sind eine der größten Freuden im Leben. Doch wie wäre es, wenn die Kinder einmal selbst den Kochlöffel schwingen? Viele Kochkurse sind speziell für Kinder konzipiert und bringen sie ganz nebenbei auch noch auf den Weg der gesunden Ernährung.
4. Bücherwurm
Wenn man den Konsum digitaler Medien einschränken möchte, warum den Kindern nicht ein paar tolle Bücher über Sommerabenteuer besorgen? Und am besten man geht mit ihnen gemeinsam auf Bücherjagd und gestaltet zu Hause – im Haus oder im Garten – eine schöne Lesehöhle. So wird nicht nur die Phantasie der Kinder angeregt, sondern auch die Abenteuerlust gestillt.
5. Höhlenbau
Mit ein paar Decken und Kissen können magische Höhlen gebaut werden: der Platz unter einem Picknick-Tisch, der Baum am Ende eines Gartens oder die Ecke abseits des Gartenwegs. Auch eine Wäschespinne ist eine Option, sogar an Regentagen. Es macht Spaß den Kindern dabei zu helfen, ihre eigene Höhle zu gestalten, vielleicht wird daraus ja sogar ein langfristiger Lieblingsort.
6. Sternenhimmel
Schlafen unter freiem Himmel, der Traum eines jeden Kindes. Ob im Zelt oder komplett in freier Natur – Übernachten am Lagerfeuer mit Gruselgeschichten, Marschmallows und Gitarre lohnt sich allemal und sorgt auch noch Jahre später für nostalgische Erinnerungen.
7. Wasserspaß
Ohne Wasser ist der Sommer kein Sommer, egal ob mit Super Soaker, im Planschbecken oder Freibad. Kinder lieben Wasserspaß ¬– genauso wie Erwachsene.
8. Gartenspiele
Kinder lieben Krocket, Boules oder Federball. Allgemein sind Aktivitäten im Garten eine wunderbare Sache, wenn man den Platz dafür hat. Wie wäre es mit Theater spielen, Singen oder Tanzen, dem Bauen eines Baumhauses, der eigenen Bühne oder einem Open Air Kino? Wenn dann auch noch die Großeltern, Nachbarn und Freunde dazu kommen, wird es zu einem richtigen Sommerspektakel!
9. Elternzweisamkeit
Spannende neue Kurse sind nicht nur etwas für Erwachsene. Eine tolle Möglichkeit ist es, während der Sommerferien ein paar Kurse – Basteln, Reiten, Bauen, Schwimmen – für Kinder zu buchen. Sie werden am Abend so erschöpft von all den neuen Eindrücken sein, dass sie früh ins Bett fallen und Mama und Papa so ein paar wohlverdiente Stunden für sich selbst ergattern können.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen