Direkt zum Hauptbereich

United Internet for UNICEF ist "UNICEF Germany Partner of the Year 2016"

obs/UNICEF Deutschland/Gros Fotografie
Köln (ots) - In zehn Jahren hat die Stiftung bereits mehr als 33 Millionen Euro für Kinder gesammelt.

Für ihr Engagement zugunsten der Kinder weltweit und anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens hat UNICEF Deutschland der Stiftung United Internet for UNICEF die Auszeichnung "UNICEF Germany Partner of the Year 2016" verliehen.

Mit dem Preis würdigt UNICEF zum ersten Mal eine Unternehmensstiftung, die mit ihrem Engagement umfassende Erträge zugunsten notleidender Kinder bereitstellt. United Internet für UNICEF macht die Öffentlichkeit auf die Arbeit von UNICEF aufmerksam und nimmt seine unternehmerische Verantwortung für den Schutz der Kinderrechte wahr.

Mit Hilfe seiner Reichweite von 40 Millionen Nutzern in Deutschland hat United Internet in den vergangenen zehn Jahren auf Kinderrechtsverletzungen weltweit aufmerksam gemacht und zugunsten von Kindern in Notsituationen gespendet. Insgesamt sind bereits mehr als 33 Millionen Euro zusammengekommen, die über die Stiftung United Internet for UNICEF unmittelbar in die Arbeit von UNICEF geflossen sind.

Tessa Page, Vorstandsvorsitzende der Stiftung United Internet for UNICEF:
"Im Namen der bedürftigen Kinder und Familien weltweit, für die wir humanitäre Unterstützung leisten, und im Namen der unzähligen Opfer von Hunger, Gewalt, Krisen und Krankheiten nehmen Herr Ralph Dommermuth und ich diese Auszeichnung gerne entgegen. Mein besonderer Dank gebührt unseren Spendern für ihre überwältigende Unterstützung und ihr Vertrauen in uns. Loben möchte ich UNICEF Deutschland als verlässlichen und kompetenten Partner unserer Stiftung. Ein großes Dankeschön gilt auch der United Internet AG und ihren Mitarbeitern, die mit ihren reichweitenstarken Portalen WEB.DE, GMX und 1&1 und ihrem großartigen persönlichen Einsatz den Erfolg unserer Spendenaktionen sicherstellen."

Dr. Jürgen Heraeus, Vorstandsvorsitzender von UNICEF Deutschland: "Der beste Partner ist derjenige, auf den man sich in Notsituationen verlassen kann. Bei der Stiftung United Internet for UNICEF ist dies nun bereits seit zehn Jahren der Fall - wann immer Kinder dringend Hilfe brauchen, unterstützt die Stiftung die Arbeit von UNICEF auf besondere Weise. Im Namen von unzähligen Kindern auf der ganzen Welt möchte ich mich ganz herzlich für diesen außerordentlichen Einsatz bedanken."

Die Stiftung United Internet for UNICEF wurde im September 2006 in Partnerschaft mit dem Deutschen Komitee für UNICEF gegründet. Ein schützendes Umfeld zu schaffen, in dem Kinder weltweit gesund und sicher aufwachsen können, ist die Vision der Stiftung.

Als einer der führenden Internetdienstleister in Deutschland nutzt United Internet seine Online-Portale und Email-Dienste wie Web.de, Gmx.de und 1&1.de, um über die Arbeit von UNICEF zu berichten und innerhalb von 24 Stunden nach einer Katastrophe Spenden zu mobilisieren.

Diese schnelle Reaktion war zum Beispiel nach dem Erdbeben in Nepal im Frühjahr 2015 entscheidend. Innerhalb von wenigen Tagen hatte United Internet 1,25 Millionen Euro für Kinder in den am stärksten betroffenen Provinzen gesammelt. Als der Taifun Haiyan 2013 die Philippinen verwüstete, verdoppelte United Internet jede private Spende in Deutschland bis zu einer Höhe von 1.000 Euro, so dass die Stiftung die Rekordsumme von mehr als sechs Millionen Euro für UNICEF zur Verfügung stellen konnte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Studie ermittelt: Das kostet ein Schulleben in Deutschland - #Schule

Berlin (ots) - Die Einschulung steht vor der Tür, aber die wenigsten Eltern wissen, welche Kosten auf sie zukommen, wenn ihr Kind in die Schule kommt. Das Vergleichs- und Shoppingportal idealo hat die Schulausgaben in Deutschlands Bundesländern etwas genauer unter die Lupe genommen und dabei Kosten wie Einschulung, Erstausstattung, Bücher- und Essenskosten, Verkehrstickets, Arbeitsmaterialien sowie Ausgaben für Klassenfahrten und Hortbetreuung, den mit Abstand am teuersten Kostenpunkt, kalkuliert* - das Ergebnis: Ein Schulleben in Deutschland kostet von der Einschulung bis zum Abitur durchschnittlich 20.700 Euro. Zur Einschulung geben alle Bundesländer in etwa 425 bis 525 Euro** aus, somit gestaltet sich der Start fast überall gleich. Doch ab dem ersten Schultag gehen die Kosten stark auseinander, Preisschwankungen sind im Bundesvergleich deutlich erkennbar. Das Schulleben ist in Niedersachsen am teuersten obs/ Idealo Internet GmbH/ idealo internet GmbH Mit 27.300 Euro ist ei

Fiete, Adam, Ella und Olivia sind die Trendnamen 2018

Berlin (ots) - Das Familienfinanzportal Elterngeld.de hat etwa 25% aller Geburtsmeldungen aus dem ersten Quartal 2018 ausgewertet und daraus eine repräsentative Vornamensstatistik für das aktuelle Jahr erstellt. Wie auch im Vorjahr führen Emma und Ben die Topliste an. obs/fabulabs GmbH/Elterngeld.de Die 10 beliebtesten Jungennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Ben Leon (+1) Paul (+1) Felix (+1) Finn / Fynn (+3) Lukas / Lucas (+4) Maximilian (+4) Elias (+1) Noah (-3) Jonas (-8) Die 10 beliebtesten Mädchennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Emma Emilia (+1) Hannah / Hanna (+1) Sofia / Sophia (-2) Mia Lina Mila Lea / Leah (+1) Clara / Klara (+2) Marie (-2) Eine vollständige Liste der Top 200 Vornamen aus 2018 gibt es hier: https://www.elterngeld.de/beliebteste-vornamen-2018/ Bei den Jungen gab es in den Top10 größere Verschiebungen: Finn kletterte von Platz 8 auf Platz 5, Lukas von 10 auf 6 und Maximilian von 11 auf 7. Jonas fiel hingegen von Platz 2 auf 1

Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler ab zehn Jahren

( openPR ) Die Berufsunfähigkeitsversicherung der LV 1871 gibt es jetzt für Schüler ab zehn Jahren. Denn: Gerade Kinder und Schüler sollten sich günstige Tarife sichern. " Wer jung ist, ist meistens auch fit. Daher sollten sich gerade Schüler frühzeitig ihren Berufsunfähigkeitsschutz sichern ", empfiehlt LV 1871 Vorstand Dr. Klaus Math. Bei der Golden BU genießen Schüler von Anfang an den vollen Schutz der Golden BU. Auf eine abstrakte oder konkrete Verweisung zum Beispiel auf einen anderen Schultyp verzichtet die LV 1871. Und: Die Golden BU erhält seit Jahrzehnten Höchstbewertungen von führenden Ratingagenturen wie Franke & Bornberg oder Morgen & Morgen. Günstige Einstufung garantiert Abschließbar ist anfangs eine Berufsunfähigkeitsrente in Höhe von bis zu 1.100 Euro im Monat. Später ist die Golden BU ohne Gesundheitsprüfung erhöhbar auf bis zu 2.500 Euro monatlich. Eine Nachversicherungsgarantie gibt die LV 1871 zum Beispiel bei erstmaliger Aufnahme eines Stud