Direkt zum Hauptbereich

Benefizrenntag 2018 zugunsten des Kinderschutzbundes Köln

Am Sonntag lockt der Benefizrenntag zugunsten des Kinderschutzbundes Köln
  • 6. Mai: Familienrenntag mit attraktivem Kinderprogramm und prominenter Unterstützung
  • Seit 17 Jahren unterstützen Unternehmen und Prominente die Veranstaltung
  • Stimmungsgeladener LIVE-Auftritt der kölschen Band Klüngelkopp ab 18.00 Uhr
Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeisterin Henriette Reker lädt der Kölner Renn-Verein am Sonntag, dem 6. Mai 2018 von 13.00 bis 19.00 Uhr zum traditionellen Benefizrenntag auf die Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch. Der erste Renntag im Mai des Kölner Renn-Verein steht wieder ganz im Zeichen von Kindern und ihren Familien. Er wird eröffnet von Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes zusammen mit Angela Roters, der Vorsitzenden des Fördervereins des Kinderschutzbundes und Mitveranstalterin und dem Präsidenten des Kölner Renn-Verein, Eckhard Sauren.
Auftakt zum Benefizrenntag 2018 auf der Galopprennbahn Köln-Weidenpesch (openPR)

„Mit dem Kölner Renn-Verein haben wir einen verlässlichen Partner an unserer Seite, dem es ein wichtiges Anliegen ist, Kölner Kindern und ihren Familien beizustehen. Wir sind froh und dankbar, dass es uns wieder gelungen ist, dieses tolle Fest zu organisieren. Durch Veranstaltungen wie diese erhalten wir die notwendigen finanziellen Mittel und die erforderliche Aufmerksamkeit für unsere Arbeit“, betont Angela Roters die Bedeutung dieses besonderen Renntags.

Die Erlöse fließen vollständig in die Förderung benachteiligter Kinder, Jugendlicher, Eltern und Familien. Eckhard Sauren, Präsident des Kölner Renn-Verein, betont das Engagement für den Kinderschutzbund Köln: „Als Deutschlands führender Galopprennsportveranstalter und beliebte Familienrennbahn sind wir froh, inzwischen im 17. Jahr den Benefizrenntag für unsere Freunde vom Kinderschutzbund auszurichten. Der Verein leistet eine wichtige Arbeit für Kölner Familien und es ist für uns eine Ehrensache, diese hiermit aktiv zu unterstützen.“

Freunde des Pferderennsports dürfen gespannt sein auf acht hochkarätig besetzte Galopp-rennen, darunter der 83. Gerling-Preis, ein Gruppe 2 Rennen der Extraklasse und Auftakt zur German Racing Champions League Serie.
Die kölsche Band Klüngelköpp knüpft mit einem LIVE-Auftritt vor der Haupttribüne an den Kasalla-Auftritt vom vergangenen Jahr an und lässt den Benefizrenntag zum zweiten Mal mit einem musikalischen Höhepunkt ausklingen:

Auf der Rennbahn sind aber nicht nur die Pferdesportbegeisterten willkommen. Insbesondere Kinder und ihre Familien können an diesem Tag aufregende Attraktionen erwarten. Zu den Highlights zählen neben dem Kletterturm der Jugendfeuerwehr Köln-Lövenich die Riesenrutsche und ein neu hinzu gekommenes Fußball-Darts. Kinderschminken, Ponyreiten und das Bemalen von Jutetaschen setzen weitere Anreize.
Eine bunte Tombola verspricht wieder viele attraktive Gewinne für die ganze Familie. Beim Losverkauf und Posieren für Erinnerungsfotos hilft die „Maus“, ebenso wie Kibu und Galoppi, die Maskottchen der Veranstalter.
Durch das Programm führen die Moderatorinnen Aleksandra Bechtel und Mara Bergmann. Darüber hinaus haben sich einige prominente Unterstützer angekündigt, um die Veranstaltung mit Autogrammstunden, Kinderschminken oder als Losverkäufer zu unterstützen. Zu den Unter-stützern zählen u.a. Jean Pütz (Autor und Moderator und Unterstützer der ersten Stunde) André Gatzke, Fernsehmoderator („Sendung mit der Maus“), Schauspieler Florian Wünsche, Biggi Wanninger (Präsidentin der Stunksitzung) und die Mitglieder der kölschen Band Klüngelköpp.

Die Kölner Agentur macevent GmbH/bauwerk köln (Live –Kommunikation & Location) ist auch in diesem Jahr wieder eine tatkräftige Unterstützerin und koordiniert wichtige Teile des Rahmenprogramms.
Mediale Unterstützung erhält der Benefizrenntag in diesem Jahr durch die Influenzer*innen und Blogger*innen Yvonne Pferrer, Regina Hixt, Maddy Nigmantullin, Danny Liedtke, Amira Wirth, Ingo Kantorek, Taraneh, Gianluca Schmidt und Patrick Beinlich.

Der Benefizrenntag zugunsten des Kinderschutzbundes Köln ist mit jährlich über 10.000 Besuchern die größte und traditionsreichste Benefizveranstaltung des Galopprennsports in Deutschland. Seit 2001 hat sie weit über 650.000 Euro für den Kinderschutzbund Köln eingebracht.

Der Kinderschutzbund Köln engagiert sich seit 1954 für die Verbesserung der Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen, Eltern und Familien. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Hilfe in Familienkrisen, insbesondere wenn Kinder von Gewalt, Vernachlässigung oder sexueller Misshandlung bedroht oder betroffen sind.

Eintrittspreise:
Familienkarte 18 Euro im Vorverkauf bei koelnticket.de inkl. Programmheft, Kinder bis 14 Jahre frei.

Diese Pressemitteilung wurde auf openPR im Presseportal Köln veröffentlicht.

Kinderschutzbund/Kinderschutz-Zentrum Köln
Jochen Muth

Bonner Straße 151, 50968 Köln
Tel: 0221/5 77 77-14
Fax: 0221/ 577 77-11
Mobil: 0160/ 96 63 60 34
eMail: j.muth@kinderschutz-koeln.de
www.kinderschutzbund-koeln.de

Der Kinderschutzbund Köln ..

... ist ein politisch und konfessionell unabhängiger, gemeinnütziger Verein und Träger der freien Jugendhilfe. Seit seiner Gründung im Jahr 1954 engagiert er sich für die Verbesserung der Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen, Eltern und Familien. Im Mittelpunkt der Arbeit steht seitdem die Bereitstellung von Hilfen für Kinder und Eltern in Familienkrisen, insbesondere wenn Kinder von Gewalt, Vernachlässigung oder sexueller Misshandlung bedroht oder betroffen sind.

Der Kinderschutzbund Köln ist einer der größten und ältesten der über 400 Ortsverbände im Bundesverband des Deutschen Kinderschutzbundes. Mit insgesamt über 50.000 Mitgliedern repräsentiert der Bundesverband die größte Lobby für Kinder in Deutschland.
Buchtipps:
Diesen Blog gibt es auch als App
Zum App Store

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Studie ermittelt: Das kostet ein Schulleben in Deutschland - #Schule

Berlin (ots) - Die Einschulung steht vor der Tür, aber die wenigsten Eltern wissen, welche Kosten auf sie zukommen, wenn ihr Kind in die Schule kommt. Das Vergleichs- und Shoppingportal idealo hat die Schulausgaben in Deutschlands Bundesländern etwas genauer unter die Lupe genommen und dabei Kosten wie Einschulung, Erstausstattung, Bücher- und Essenskosten, Verkehrstickets, Arbeitsmaterialien sowie Ausgaben für Klassenfahrten und Hortbetreuung, den mit Abstand am teuersten Kostenpunkt, kalkuliert* - das Ergebnis: Ein Schulleben in Deutschland kostet von der Einschulung bis zum Abitur durchschnittlich 20.700 Euro. Zur Einschulung geben alle Bundesländer in etwa 425 bis 525 Euro** aus, somit gestaltet sich der Start fast überall gleich. Doch ab dem ersten Schultag gehen die Kosten stark auseinander, Preisschwankungen sind im Bundesvergleich deutlich erkennbar. Das Schulleben ist in Niedersachsen am teuersten obs/ Idealo Internet GmbH/ idealo internet GmbH Mit 27.300 Euro ist ei

Fiete, Adam, Ella und Olivia sind die Trendnamen 2018

Berlin (ots) - Das Familienfinanzportal Elterngeld.de hat etwa 25% aller Geburtsmeldungen aus dem ersten Quartal 2018 ausgewertet und daraus eine repräsentative Vornamensstatistik für das aktuelle Jahr erstellt. Wie auch im Vorjahr führen Emma und Ben die Topliste an. obs/fabulabs GmbH/Elterngeld.de Die 10 beliebtesten Jungennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Ben Leon (+1) Paul (+1) Felix (+1) Finn / Fynn (+3) Lukas / Lucas (+4) Maximilian (+4) Elias (+1) Noah (-3) Jonas (-8) Die 10 beliebtesten Mädchennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Emma Emilia (+1) Hannah / Hanna (+1) Sofia / Sophia (-2) Mia Lina Mila Lea / Leah (+1) Clara / Klara (+2) Marie (-2) Eine vollständige Liste der Top 200 Vornamen aus 2018 gibt es hier: https://www.elterngeld.de/beliebteste-vornamen-2018/ Bei den Jungen gab es in den Top10 größere Verschiebungen: Finn kletterte von Platz 8 auf Platz 5, Lukas von 10 auf 6 und Maximilian von 11 auf 7. Jonas fiel hingegen von Platz 2 auf 1

Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler ab zehn Jahren

( openPR ) Die Berufsunfähigkeitsversicherung der LV 1871 gibt es jetzt für Schüler ab zehn Jahren. Denn: Gerade Kinder und Schüler sollten sich günstige Tarife sichern. " Wer jung ist, ist meistens auch fit. Daher sollten sich gerade Schüler frühzeitig ihren Berufsunfähigkeitsschutz sichern ", empfiehlt LV 1871 Vorstand Dr. Klaus Math. Bei der Golden BU genießen Schüler von Anfang an den vollen Schutz der Golden BU. Auf eine abstrakte oder konkrete Verweisung zum Beispiel auf einen anderen Schultyp verzichtet die LV 1871. Und: Die Golden BU erhält seit Jahrzehnten Höchstbewertungen von führenden Ratingagenturen wie Franke & Bornberg oder Morgen & Morgen. Günstige Einstufung garantiert Abschließbar ist anfangs eine Berufsunfähigkeitsrente in Höhe von bis zu 1.100 Euro im Monat. Später ist die Golden BU ohne Gesundheitsprüfung erhöhbar auf bis zu 2.500 Euro monatlich. Eine Nachversicherungsgarantie gibt die LV 1871 zum Beispiel bei erstmaliger Aufnahme eines Stud