Dienstag, 7. Juni 2016

Buchtipp für Kinder: Nillo ist wieder da!

(News4Press.com) - Das neue Kinderbuch "Nillo und die Rankelpflanze" ist ab sofort im Onlineshop auf www.beatekidd.de erhältlich.

Auch dieses Mal steht der Wichtel Nillo im Mittelpunkt der Vorlesegeschichte. Nillo entdeckt im wunderschönen Blumental ein schrumpelig und seltsam aussehendes Samenkorn. Neugierig packt er es in seinen Rucksack und pflanzt es vor seinem Pilzhäuschen ein. Doch mit dem, was dann passiert, hat Nillo nicht gerechnet! Jetzt benötigt er dringend den Rat seiner Wichtelfreunde.

Mit ihrem zweiten Kinderbuch spricht die Autorin Beate Kidd erneut den hohen Stellenwert von Freundschaft und Zusammenhalt an. Die Abenteuer des Wichtel Nillo nehmen unsere Kleinen mit auf eine Reise durch die farbenfrohe Welt des Funkelwaldes, die etwas leiser klingt, als im Alltag üblich.

Mit den zauberhaften Illustrationen von Valérie Minelli (Mrs. Frollein Illustrationen).

Hardcover: 20 Seiten
Verlag: Beate Kidd Verlag, Regensburg
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-946362-01-2

Nur auf www.beatekidd.de erhältlich!