Direkt zum Hauptbereich

Neues Ratgeberverzeichnis für Familien in Berlin: Der TB GUIDE Familie & Kind ist da

obs/TVG
Telefonbuch- und Verzeichnisverlag
GmbH & Co. KG
(fair-NEWS) Berlin ist eine Weltmetropole. Modern, vielfältig, anziehend. Für Künstler, Geschäftsleute und Touristen ist die Hauptstadt ein Magnet. Doch Berlin ist auch eine Familienstadt. In knapp einer halben Million Haushalte leben Eltern mit ihren Kindern, und in über zwei Drittel der Familien sind die Kinder unter 18 Jahre alt. Da ist es natürlich keine Frage, dass der Bedarf für einen Ratgeber in Sachen Familie & Kind hoch ist.

"Für Kinder und deren Eltern ist das Leben in einer pulsierenden Großstadt heute mehr denn je eine Herausforderung", erklärt Gerhard Kinzl, Geschäftsführer des TVG Verlags, der das Special-Interest-Verzeichnis ebenso herausgibt wie das Telefonbuch für Berlin. Der TB GUIDE Familie & Kind als Ratgeber und Orientierungshilfe für das Familienleben in der Spreemetropole trifft daher einen Nerv.

Folgendes bietet der neue TB GUIDE: top-recherchierte Artikel zu insgesamt 14 abwechslungsreichen Themen, wie Chancen und Risiken verschiedener Arbeitszeitmodelle für Familien, ein Leitfaden zur richtigen Mediennutzung für Kinder sowie alles rund um Freizeit mit der Familie. Leser erfahren, wie sie ihren Nachwuchs bestens auf den anstehenden Schuleinstieg vorbereiten, und an wen sie sich für eine sichere Betreuung für ihre Kleinen wenden können. Die hohe redaktionelle Qualität der Tipps und Artikel garantieren die Experten der Redaktion von FOCUS-GESUNDHEIT.

Als besonderen Service finden Leser des TB GUIDES Familie & Kind zu jedem Thema die besten Empfehlungen zu den passenden Beratungsstellen und Dienstleistern in ihrer Nähe. Dazu gibt's verlässlich recherchierte Ranglisten, etwa von den besten Spielplätzen oder den schönsten Buchhandlungen Berlins.

Tipps für große und kleine Kinder finden Leser auch unter der Rubrik "Lokal & Nützlich". Hier werden attraktive Freizeit-veranstaltungen vorgestellt, die das Familienleben in der Großstadt Berlin noch lebenswerter machen. Alles kein Problem mit dem fast 300 Seiten starken Auskunftsverzeichnis.

Damit nicht genug: Auch im Internet unter www.tb-guide.de gibt es zu allen Themengebieten aktuelle Tipps, Ratgeber und die besten Adressen im Umkreis. Gerhard Kinzl: "Berlin ist eine Familienmetropole, und wir zeigen, wie man dort mit seiner Familie hervorragend leben kann."

Der TB GUIDE Familie & Kind des TVG Verlags erscheint am 6. Juni und liegt in über 300 Locations in Berlin kostenlos aus, unter anderem in den REWE Supermärkten und Nahkauf-Märkten. Unter der Servicehotline (0 800) 38 63 34 36 kann der TB GUIDE auch telefonisch bestellt werden.

Über den TVG Verlag

Als einer der bedeutenden Telefonbuchverlage in Deutschland ist der TVG Verlag Herausgeber der drei Telefonbücher Berlin, Hamburg, München sowie mehrerer lokaler Ausgaben von Das Örtliche. Die Telefonbücher des TVG Verlages erscheinen als Printversion, online und mobil. Darüber hinaus vertreibt der TVG Verlag nationale Auskunftsprodukte auf DVD-ROM. Als kompetenter Ansprechpartner für KMUs im Bereich Online-Marketing werden Adwords-Kampagnen angelegt, Webseiten erstellt und die Auffindbarkeit der Kunden im Netz optimiert. Mit dem neuen TB GUIDE, dem Wegweiser für jede Lebenslage, setzt der Verlag auf ein Mix aus hochwertigen redaktionellen Artikeln und aktuellen Adressen.

Pressekontakt: 

TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG
Emser Straße 36
10719 Berlin
eMail: presse@tvg-verlag.de
Internet: www.tvg-verlag.de
Internet: www.tb-guide.de/ratgeber/familie

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Computerprogramm hilft bei Lese-Rechtschreibschwierigkeiten

Kinder mit Lese-Rechtschreibschwierigkeiten haben meist das Nachsehen. In der Schule bekommen sie oft schlechte Noten, da das Lesen und Schreiben in fast allen Unterrichtsfächern wichtig ist. Hilfe bietet ein computerbasiertes Training, das ein Psychologenteam an der Technischen Universität Kaiserslautern (TUK) entwickelt hat. Mehrere wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass das Programm die Lese- und Rechtschreibfähigkeiten der Kinder deutlich verbessert. Das Programm kann von ihnen weitgehend selbständig durchgearbeitet werden. Zur Motivation beinhaltet es ein virtuelles Aquarium, für das die Kinder nach richtig gelösten Aufgaben Fische, Pflanzen und Zubehör erstehen können.

Eine im Jahre 2013 veröffentlichte Studie des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung in Zusammenarbeit mit den Universitäten Frankfurt, Hildesheim und Oldenburg hat ergeben, dass rund 18 Prozent der Grundschulkinder im deutschsprachigen Raum erhebliche Probleme beim Lesen- und Schreib…

Problematischer Medienkonsum bei Kindern

Wenn das Smartphone unersetzlich wird
(PrNews24) sup.- 75 Prozent der Kinder im Alter von zwei bis vier Jahren spielen täglich bis zu 30 Minuten lang mit Smartphones. Zu diesem Ergebnis kommt die so genannte BLIKK-Studie, bei der u. a. mit Unterstützung des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) 6.000 Minderjährige im Hinblick auf ihren Umgang mit digitalen Medien befragt wurden. Jugendliche aktivieren ihre mobilen Telefone im Schnitt bereits 120- bis 150-mal am Tag. Das bedeutet laut dem Kinder- und Jugendpsychiater Prof. Christoph Möller (Hannover), dass alle Aktivitäten in der realen Welt, ob frühstücken, Hausaufgaben machen oder mit Freunden treffen alle neun bis zwölf Minuten unterbrochen werden. „Auf jedes Fiepsen, Brummen oder Klingeln wird unmittelbar reagiert“, so Prof. Möller.

Vor der Suchtgefahr von Smartphones, Tablets oder Computern warnt auch Marlene Mortler, die Drogenbeauftragte der Bundesregierung. 500.000 bis 600.000 Menschen seien in Deutschland Schätzu…

Mumablue begeistert mit seinen personalisierten Kinderbüchern jetzt auch Kinder in Deutschland

Mumablue, das spanische Start-up und Schützling von Google, mit bereits über 40.000 verkauften Exemplaren, lässt Kinder zu den Helden ihrer eigenen Abenteuer werden, um diese zum Lesen zu animieren. Madrid /Freiburg. Oktober 2017.- Mumablue, das spanische Start-up mit dem Ziel Kindern Lust auf Lesen zu machen, kommt auf den deutschen Markt. Das Unternehmen, das vor kurzem von Google für das Campus Residency Programm ausgewählt wurde, hat bereits mehr als 40.000 Bücher verkauft und hofft nun diesen Erfolg auch in Deutschland fortzusetzen.

"Wir sind sehr zufrieden und zuversichtlich hinsichtlich der neuen Etappe, die uns jetzt mit dem Markeintritt in Deutschland erwartet", so Cristina Rodriguez, die Gründerin der Firma.
"Jetzt ist ein guter Moment für uns, Mumablue den deutschen Kindern vorzustellen, und ihre Lust am Lesen zu wecken, indem sie die Hauptrolle in unseren spannenden Abenteuern spielen können, die universellen Werte wie (unter anderen) die Wichtigkeit der Fa…