Direkt zum Hauptbereich

Planschspass für Kinder - mit einem Pool im eigenen Garten

(fair-NEWS) Wenn die Sonne auf die Erde knallt und die Temperaturen im Sommer ansteigen, tut eine Abkühlung im Wasser besonders gut, vor allem für Kinder ist das ein riesen Spaß.

Planschspass.de
- die Webseite rund um den Kinderpool
Die öffentlichen Schwimmbäder sind meist maßlos überfüllt, sodass es dort oft unmöglich ist, einen gemütlichen und vor allem stressfreien Tag zu verbringen. Um bei den Kleinsten dennoch für riesigen Wasserspaß zu sorgen, ist ein eigener Kinderpool im heimischen Garten die optimale Alternative zu einem Schwimmbadbesuch.

Das Online-Portal Planschspass hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, unterschiedliche Kinderpools und Babypools zusammen zu tragen und als Entscheidungshilfe für andere Eltern aufzubereiten. Hier finden Mama, Papa, Oma, Opa & Co. hilfreiche Informationen rund um beliebte Kinderplanschbecken, Swimmingpools für Kinder, als auch Familienpools.

Kinderpools und Babypools - Die verschiedenen Arten

1. Aufblasbares Planschbecken
Hierbei handelt es sich um den Klassiker der Kinderpools. Diese sind in verschiedenen Formen und Größen erhältlich. An einigen Modellen, meist bei Babypools, sind im Boden zusätzliche Luftkammern für komfortableres Sitzen integriert.

Bei aufblasbaren Planschbecken mit mehreren Ringen, also getrennte Luftkammern, kann zusätzlich die Höhe des Planschbeckens bestimmt werden, indem z.B. nicht alle Ringe aufgeblasen werden.

2. Quick - Up - Pool
Bei dieser Variante sorgt nur ein einziger Luftring am Beckenrand mithilfe des aufgefüllten Wassers dafür, das der Pool stabil stehen bleibt. Diese Pools sind zwar um einiges teurer als die klassischen Planschbecken, können jedoch sehr schnell und komfortabel aufgebaut werden.

3. Rahmenpools
Diese Modelle kommen ganz ohne aufblasbaren Rahmen aus. Hier wird eine PVC Folie an einem robusten Rahmen befestigt, was den Pool im Gesamten etwas robuster bzw. stabiler macht.

4. Planschbecken aus Kunststoff
Der Vorteil dieser Form ist, das es relativ robust und langlebig ist. Die kleinsten Kinderpools aus Kunststoff sind die bekannten Planschmuscheln. Es gibt aber auch deutlich größere Modelle aus Kunststoffmaterial.

Pools für den heimischen Bedarf gibt es in vielen unterschiedlichen Formen, Größen und mit verschiedenen Besonderheiten.

So können die Planschbecken etwa rund oder eckig sein, eine Rutsche kann dazu gehören oder der Pool ist sogar mit einem Dach als Sonnenschutz ausgestattet - eine gute Variante, um bspw. Babies und Kleinkinder vor direkter Sonne im Pool zu schützen.

Einige Modelle haben zusätzlich noch Sonderfunktionen und sind als komplettes Spielcenter mit vielen Beschäftigungsmöglichkeiten verfügbar, sodass die Kinder lange Spaß am planschen haben.

Sonnenschutz beim Planschen - darauf sollten Eltern achten

Kinderhaut ist sehr empfindlich und benötigt deshalb ausreichenden Sonnenschutz, erst recht beim Planschen im Sommer.

Um die Haut vor den schädlichen Einflüssen der Sonne zu schützen, sollten die Kinder immer gut mit Sonnencreme eingecremt werden. Babys sollten, wenn möglich, innerhalb des ersten Lebensjahres keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt werden.

Um die Babyhaut dennoch vor indirekter Sonne zu schützen, muss eine spezielle Sonnencreme für Babys genutzt werden. Im Kleinkindalter sollte die Sonnencreme mindestens einen LSF 30 - bestenfalls LSF 50 - aufweisen und auch hier sollten die Kinder keinesfalls direkt in der prallen Sonne spielen oder sich dort aufhalten.

Ältere Kinder müssen demnach auch regelmäßig eingecremt werden und spezielle Kleidung mit UV-Schutz kann hier vorteilhaft sein. In jedem Fall sollten Kinder nicht zu lange in der Sonne spielen, denn auch durch mehrmaliges Auftragen von Cremes vergrößert sich der UV Schutz nicht.

Des Weiteren ist ein Kinderpool mit Überdachung hier sehr empfehlenswert, da dieser für genügend Schatten sorgen kann.

Den richtigen Pool auswählen - diese Punkte sind wichtig

Beim Kauf eines Pools für Kinder und Babys sollten einige Punkte beachtet werden. Der Pool sollte altersgerecht auf das Kind abgestimmt sein um genügend Sicherheit zu gewährleisten und es gilt, auch auf die Qualität des Materials und der Verarbeitung zu achten.

Je hochwertiger ein Planschbecken verarbeitet ist, desto länger haben die Kinder auch Spaß daran und als Eltern kann man relativ entspannt bleiben.

Neben der Wahl des Pools ist auch der Standort wichtig. Kinder brauchen genügend Freiraum um anständig spielen zu können.

Deshalb sollte rund um das Planschbecken ausreichend Freiraum vorhanden sein. Auch Steine, Wurzeln oder ähnliches sollten sich nicht unter dem Pool befinden, da sonst zum einen schnell Löcher entstehen, und zum anderen die Kinder sich daran verletzen können.

Planschspass.de
Krantorweg 13
13503 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 68 40 59 05
Ansprechpartner: Frau J. Dreissel

Homepage:
www.planschspass.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Studie ermittelt: Das kostet ein Schulleben in Deutschland - #Schule

Berlin (ots) - Die Einschulung steht vor der Tür, aber die wenigsten Eltern wissen, welche Kosten auf sie zukommen, wenn ihr Kind in die Schule kommt. Das Vergleichs- und Shoppingportal idealo hat die Schulausgaben in Deutschlands Bundesländern etwas genauer unter die Lupe genommen und dabei Kosten wie Einschulung, Erstausstattung, Bücher- und Essenskosten, Verkehrstickets, Arbeitsmaterialien sowie Ausgaben für Klassenfahrten und Hortbetreuung, den mit Abstand am teuersten Kostenpunkt, kalkuliert* - das Ergebnis: Ein Schulleben in Deutschland kostet von der Einschulung bis zum Abitur durchschnittlich 20.700 Euro. Zur Einschulung geben alle Bundesländer in etwa 425 bis 525 Euro** aus, somit gestaltet sich der Start fast überall gleich. Doch ab dem ersten Schultag gehen die Kosten stark auseinander, Preisschwankungen sind im Bundesvergleich deutlich erkennbar. Das Schulleben ist in Niedersachsen am teuersten obs/ Idealo Internet GmbH/ idealo internet GmbH Mit 27.300 Euro ist ei

Fiete, Adam, Ella und Olivia sind die Trendnamen 2018

Berlin (ots) - Das Familienfinanzportal Elterngeld.de hat etwa 25% aller Geburtsmeldungen aus dem ersten Quartal 2018 ausgewertet und daraus eine repräsentative Vornamensstatistik für das aktuelle Jahr erstellt. Wie auch im Vorjahr führen Emma und Ben die Topliste an. obs/fabulabs GmbH/Elterngeld.de Die 10 beliebtesten Jungennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Ben Leon (+1) Paul (+1) Felix (+1) Finn / Fynn (+3) Lukas / Lucas (+4) Maximilian (+4) Elias (+1) Noah (-3) Jonas (-8) Die 10 beliebtesten Mädchennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Emma Emilia (+1) Hannah / Hanna (+1) Sofia / Sophia (-2) Mia Lina Mila Lea / Leah (+1) Clara / Klara (+2) Marie (-2) Eine vollständige Liste der Top 200 Vornamen aus 2018 gibt es hier: https://www.elterngeld.de/beliebteste-vornamen-2018/ Bei den Jungen gab es in den Top10 größere Verschiebungen: Finn kletterte von Platz 8 auf Platz 5, Lukas von 10 auf 6 und Maximilian von 11 auf 7. Jonas fiel hingegen von Platz 2 auf 1

Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler ab zehn Jahren

( openPR ) Die Berufsunfähigkeitsversicherung der LV 1871 gibt es jetzt für Schüler ab zehn Jahren. Denn: Gerade Kinder und Schüler sollten sich günstige Tarife sichern. " Wer jung ist, ist meistens auch fit. Daher sollten sich gerade Schüler frühzeitig ihren Berufsunfähigkeitsschutz sichern ", empfiehlt LV 1871 Vorstand Dr. Klaus Math. Bei der Golden BU genießen Schüler von Anfang an den vollen Schutz der Golden BU. Auf eine abstrakte oder konkrete Verweisung zum Beispiel auf einen anderen Schultyp verzichtet die LV 1871. Und: Die Golden BU erhält seit Jahrzehnten Höchstbewertungen von führenden Ratingagenturen wie Franke & Bornberg oder Morgen & Morgen. Günstige Einstufung garantiert Abschließbar ist anfangs eine Berufsunfähigkeitsrente in Höhe von bis zu 1.100 Euro im Monat. Später ist die Golden BU ohne Gesundheitsprüfung erhöhbar auf bis zu 2.500 Euro monatlich. Eine Nachversicherungsgarantie gibt die LV 1871 zum Beispiel bei erstmaliger Aufnahme eines Stud