Direkt zum Hauptbereich

"Dein Song" 2017: Antonia (12) aus Berlin jubelt als "Songwriterin des Jahres"!

Siegersong "Reality" begeistert die "Dein Song"-Zuschauer

Erfurt (ots) - TV-Studios in Hürth, 20:51 Uhr - die Spannung ist auf dem Höhepunkt angelangt: Mit Antonia aus Berlin steht die Siegerin der neunten Staffel des beliebten Komponistenwettbewerbs "Dein Song" fest! Mit einer eindrucksvollen Darbietung ihres Songs "Reality" überzeugte die 12-Jährige im großen Live-Finale das Publikum, bekam die meisten Voting-Stimmen der TV-Zuschauer und trägt nun den Titel "Songwriterin des Jahres 2017".

obs/
Der Kinderkanal ARD/ZDF/Max Kohr
Insgesamt acht talentierte Nachwuchskomponisten präsentierten ihre eigenen Kompositionen zusammen mit einem prominenten Musikpaten auf der "Dein Song"-Bühne. Am Ende der 100-minütigen Finalshow wurde Antonia der begehrte Award vom Moderatorenduo Johanna Klum und Bürger Lars Dietrich überreicht: "Es ist unglaublich, als würde die Sonne scheinen! Einen besseren Paten als Tim Bendzko hätte ich mir nicht wünschen können", so die Siegerin, die sich außerdem auf eine Talentförderung in Höhe von 5.000 Euro für ihre musikalische Weiterbildung freuen darf. Auch ihr prominenter Musikpate Tim Bendzko ist voller Stolz: "Ich freue mich sehr für Antonia! Jemand, der jetzt schon solche Songs schreiben kann, wird damit sicher in Zukunft großen Erfolg haben. Ich bin schwer beeindruckt!", so der bekannte Singer-Songwriter.

Nach 16 ereignisreichen Doku-Folgen von "Dein Song" blicken alle Musikpaten zufrieden auf ihre Arbeit mit den Finalisten zurück. Prominente Unterstützer in diesem Jahr waren neben dem Sieger-Paten Tim Bendzko der Singer-Songwriter Max Giesinger, Deutsch-Rapper MoTrip, der spanische Sänger Álvaro Soler, Sängerin Cäthe, der deutsch-amerikanische Popstar Iggy von Lions Head, Sänger Nick Howard und die amerikanische Newcomerin Sara Hartman.

Beeindruckt von den Auftritten ist auch die "Dein Song"-Jury, bestehend aus Sängerin Mieze ("MIA."), Sänger Laith Al-Deen, Musikproduzent Martin Haas sowie Jury-Neuzugang Ole Specht ("Tonbandgerät"). Sie trafen im Casting und im Komponistencamp auf Ibiza die Entscheidungen, wer im "Dein Song"-Finale seinen eigenen Song performen durfte.

Am kommenden Montag dürfen die Fans ihre Siegerin dann noch einmal hautnah erleben: Ab 20 Uhr stellt sich Antonia online auf www.mein-kika.de im "Dein Song"-Chat den Fragen ihrer Fans.

"Dein Song" hat auch im neunten Jahr durch musikalische Nachwuchsförderung einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Persönlichkeit und Kreativität junger Nachwuchskünstler geleistet. Der einzige Komponistenwettbewerb im deutschen Fernsehen ist für junge Songwriterinnen und Songwriter eine einzigartige Plattform. Die eigenen Gefühle durch Musik auszudrücken, ganz im Zeichen von künstlerischer Freiheit und Toleranz - für viele Jugendliche ist dies Motivation genug, es bei "Dein Song" selbst einmal mit dem Komponieren zu versuchen!

Interessierte Nachwuchskomponisten können sich bereits jetzt unter www.kika.de für die zehnte Staffel bewerben!

"Dein Song" ist eine Produktion der bsb-film medienproduktion Wiesbaden und MB TV GmbH Berlin im Auftrag des ZDF für KiKA. Verantwortliche Redakteurinnen im ZDF sind Gordana Großmann, Corinna Miagtchenkov und Daniela Zackl.

Weitere Informationen zu "Dein Song" finden Sie auf http://www.kika.de/dein-song/2016/index.html und https://www.kika-presse.de.

Kontakt:


FOOLPROOFED GmbH - Agentur für Public Relations; Krielerstr. 13,
50935 Köln, Tel: +49 221 933 3080
eMail: hermjohannestifoolproofed.de; vettentifoolproofed.de;
(Ansprechpartner: Markus Hermjohannes, Georg Vetten)

Weitere Informationen:
Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
eMail: kika-presse@kika.de
kika-presse.de


Buchtipps:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Studie ermittelt: Das kostet ein Schulleben in Deutschland - #Schule

Berlin (ots) - Die Einschulung steht vor der Tür, aber die wenigsten Eltern wissen, welche Kosten auf sie zukommen, wenn ihr Kind in die Schule kommt. Das Vergleichs- und Shoppingportal idealo hat die Schulausgaben in Deutschlands Bundesländern etwas genauer unter die Lupe genommen und dabei Kosten wie Einschulung, Erstausstattung, Bücher- und Essenskosten, Verkehrstickets, Arbeitsmaterialien sowie Ausgaben für Klassenfahrten und Hortbetreuung, den mit Abstand am teuersten Kostenpunkt, kalkuliert* - das Ergebnis: Ein Schulleben in Deutschland kostet von der Einschulung bis zum Abitur durchschnittlich 20.700 Euro. Zur Einschulung geben alle Bundesländer in etwa 425 bis 525 Euro** aus, somit gestaltet sich der Start fast überall gleich. Doch ab dem ersten Schultag gehen die Kosten stark auseinander, Preisschwankungen sind im Bundesvergleich deutlich erkennbar. Das Schulleben ist in Niedersachsen am teuersten obs/ Idealo Internet GmbH/ idealo internet GmbH Mit 27.300 Euro ist ei

Fiete, Adam, Ella und Olivia sind die Trendnamen 2018

Berlin (ots) - Das Familienfinanzportal Elterngeld.de hat etwa 25% aller Geburtsmeldungen aus dem ersten Quartal 2018 ausgewertet und daraus eine repräsentative Vornamensstatistik für das aktuelle Jahr erstellt. Wie auch im Vorjahr führen Emma und Ben die Topliste an. obs/fabulabs GmbH/Elterngeld.de Die 10 beliebtesten Jungennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Ben Leon (+1) Paul (+1) Felix (+1) Finn / Fynn (+3) Lukas / Lucas (+4) Maximilian (+4) Elias (+1) Noah (-3) Jonas (-8) Die 10 beliebtesten Mädchennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Emma Emilia (+1) Hannah / Hanna (+1) Sofia / Sophia (-2) Mia Lina Mila Lea / Leah (+1) Clara / Klara (+2) Marie (-2) Eine vollständige Liste der Top 200 Vornamen aus 2018 gibt es hier: https://www.elterngeld.de/beliebteste-vornamen-2018/ Bei den Jungen gab es in den Top10 größere Verschiebungen: Finn kletterte von Platz 8 auf Platz 5, Lukas von 10 auf 6 und Maximilian von 11 auf 7. Jonas fiel hingegen von Platz 2 auf 1

Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler ab zehn Jahren

( openPR ) Die Berufsunfähigkeitsversicherung der LV 1871 gibt es jetzt für Schüler ab zehn Jahren. Denn: Gerade Kinder und Schüler sollten sich günstige Tarife sichern. " Wer jung ist, ist meistens auch fit. Daher sollten sich gerade Schüler frühzeitig ihren Berufsunfähigkeitsschutz sichern ", empfiehlt LV 1871 Vorstand Dr. Klaus Math. Bei der Golden BU genießen Schüler von Anfang an den vollen Schutz der Golden BU. Auf eine abstrakte oder konkrete Verweisung zum Beispiel auf einen anderen Schultyp verzichtet die LV 1871. Und: Die Golden BU erhält seit Jahrzehnten Höchstbewertungen von führenden Ratingagenturen wie Franke & Bornberg oder Morgen & Morgen. Günstige Einstufung garantiert Abschließbar ist anfangs eine Berufsunfähigkeitsrente in Höhe von bis zu 1.100 Euro im Monat. Später ist die Golden BU ohne Gesundheitsprüfung erhöhbar auf bis zu 2.500 Euro monatlich. Eine Nachversicherungsgarantie gibt die LV 1871 zum Beispiel bei erstmaliger Aufnahme eines Stud