Direkt zum Hauptbereich

„So hüpft der Hase“ – SmartGames bringt Knobelspaß fürs Osternest

Frankfurt/Ratingen (openPR) Mit den kniffligen Legepuzzles der SMART Toys and Games GmbH trainieren Kinder und Erwachsene ihr Konzentrationsvermögen, logisches Denken und tauchen in spannende Themenwelten ein. Mit den neuen SmartGames So hüpft der Hase ab 7 und dem IQ Focus ab 8 Jahren dürfen sich Knobelfreunde zu Ostern über eine süße Hasenfamilie und bunte Würfel freuen. In 60 bzw. 120 Aufgaben meistern schlaue Köpfe immer wieder neue Herausforderungen unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen. Eine smarte Anleitung verrät, wie der Spieler die Elemente korrekt auf dem Brett verteilt. Ob allein oder mit Freunden – es wird getüftelt bis der Kopf raucht.

Sprungkräfte gefragt!


SmartGames
"So hüpft der Hase"
(openPR)
Familie Hase macht einen gemütlichen Osterspaziergang durch den Wald. Doch aufgepasst – plötzlich schleichen Füchse heran und versperren den Weg! Zum Glück haben die Mümmelmänner im Kompaktspiel So hüpft der Hase junge Tüftler ab 7 Jahren zur Seite. Mit Hilfe des Spielers schlagen sie geschickt ein paar Haken, hüpfen über verschiedene Hindernisse und finden flink den Weg in ihren Bau. Dabei sind zwischen zwei und 80 clever geplante Spielzüge nötig! Die insgesamt 60 aufeinander aufbauenden Aufgaben des Denk- und Logikspiels bieten nicht nur kleinen Tierfreunden stundenlangen Spaß. Dank optimaler Aufbewahrung ideal für die Autofahrt zu Verwandten oder Freunden.

Den Fokus behalten!


Auch für die großen Geschwister hat SmartGames eine Neuheit im Gepäck: den IQ Focus aus der beliebten IQ-Reihe. Das praktische Reisespiel richtet sich an Kinder ab 8 Jahren sowie Erwachsene. IQ Focus garantiert dank unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen Spielspaß für Anfänger und eingefleischte Puzzle-Profis. Das geht ganz einfach: Zehn Würfel-Elemente müssen auf dem Spielbrett angeordnet werden. Doch nur das Farbmuster des mittleren Fokusbereichs ist vorgegeben. Jetzt ist Konzentration gefragt, um alle Puzzlestücke unterzubringen! 120 Aufgaben versprechen Knobelspaß für unterwegs oder zuhause während der Feiertage. Und wenn es doch einmal zu schwierig wird, gibt es zum Glück am Ende jeden Heftes eine visuelle Erfolgskontrolle.

Verfügbarkeit


Das Kompaktspiel So hüpft der Hase gibt es ab April im gut sortierten Fachhandel und online zu einer UVP von 15 € zu kaufen. IQ Focus ist für 11 € erhältlich.

blattertPR

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Miriam Blattert/Justine Merz
Färberstraße 71
60594 Frankfurt a. M.
Telefon: 069-42602975

Über SMART Toys and Games


Rolf Vandoren gründete das Unternehmen SMART NV 1992 in Kontich bei Antwerpen/ Belgien. Heute vertreibt der Hersteller von Denk- und Logikspielen sowie Magnetbaukästen in über 70 Länder, darunter die Hauptabsatzmärkte Mitteleuropa und USA. Seit Juni 2016 ist SMART mit einer eigenständigen Vertriebs- und Marketing GmbH für den deutschsprachigen Raum vertreten. Die Marke SmartMax kam 2010 auf den europäischen Markt. Zu den Top-Sellern gehören weltweit Spiele wie “Camelot Jr.“, „Anti-Virus“ oder „IQ-Fit“ aus der SmartGames Reihe. Letztere steht für international ausgezeichnete Denk- und Logikspiele, die unter anderem das Gedächtnis trainieren und die Merkfähigkeit steigern. SmartMax ist bereits im Vorschulbereich etabliert und erlaubt selbst Kleinkindern den sicheren Umgang mit Magneten. Seit Anfang 2017 bietet SMART mit den GeoSmart-Magnetbaukästen für Kinder ab 5 Jahren eine weitere Produktlinie an.

Mehr Informationen unter www.smartgames.eu.


Buchtipps:

Beliebte Posts aus diesem Blog

Problematischer Medienkonsum bei Kindern

Wenn das Smartphone unersetzlich wird
(PrNews24) sup.- 75 Prozent der Kinder im Alter von zwei bis vier Jahren spielen täglich bis zu 30 Minuten lang mit Smartphones. Zu diesem Ergebnis kommt die so genannte BLIKK-Studie, bei der u. a. mit Unterstützung des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) 6.000 Minderjährige im Hinblick auf ihren Umgang mit digitalen Medien befragt wurden. Jugendliche aktivieren ihre mobilen Telefone im Schnitt bereits 120- bis 150-mal am Tag. Das bedeutet laut dem Kinder- und Jugendpsychiater Prof. Christoph Möller (Hannover), dass alle Aktivitäten in der realen Welt, ob frühstücken, Hausaufgaben machen oder mit Freunden treffen alle neun bis zwölf Minuten unterbrochen werden. „Auf jedes Fiepsen, Brummen oder Klingeln wird unmittelbar reagiert“, so Prof. Möller.

Vor der Suchtgefahr von Smartphones, Tablets oder Computern warnt auch Marlene Mortler, die Drogenbeauftragte der Bundesregierung. 500.000 bis 600.000 Menschen seien in Deutschland Schätzu…

Welche Mediennutzungs-Regeln für Kinder machen Sinn? - #Medienpädagogik -

Ein Schüler-Experiment mit völlig uneingeschränktem Medienkonsum liefert überraschende Antworten Kirchberg/Jagst (ots) - Praktisch jeder Jugendliche, 98 Prozent, zwischen 12 und 19 Jahren, besitzt laut aktueller JIM-Studie ein Handy, 92 Prozent ein Smartphone und drei Viertel können per Flatrate online gehen. Genutzt werden die Mobilgeräte hautpsächlich zum Chatten, für YouTube und Musik. Die digitalen Medien gehören zur Lebenswelt dieser Generation - und sind im Alltag doch Plagegeister, die in Familien, aber auch an Schulen wiederkehrend Sprengstoff bieten, wenn es um deren Reglementierung geht.

Relative Einigkeit herrscht im schulischen Bereich: Mobiltelefone und digitale Medien sind im Unterricht meist tabu. Und außerhalb der Schule? Eltern sollten individuelle Regelungen für ihre Kinder treffen. Aber welche Regeln machen wirklich Sinn? Vor dieser Frage stehen auch Internate, die in Vertretung des Elternhauses die häusliche Freizeit ihrer Schüler mit gestalten. Auch hier sind die…

"musstewissen": funk startet Nachhilfe-Format auf YouTube - @ZDFpresse

Mainz (ots) - Im Unterricht ging alles mal wieder viel zu schnell und morgen steht schon die nächste Klassenarbeit an? Keine Sorge - ab Dienstag, 14. März 2017, 13.00 Uhr, gibt es Hilfe für stressgeplagte Schüler: Bei "musstewissen", dem schulbegleitenden ZDF-Format für funk, geben Experten Nachhilfe in den Fächern Deutsch, Chemie, Geschichte. Physik folgt ab Donnerstag, 28. April 2017, und Mathematik ab Montag, 15. Mai 2017. Präsentiert werden die Kanäle unter anderem von bekannten Wissens-YouTubern, wie Mirko Drotschmann ("wissen2go") und Lisa Ruhfus ("Die Klugscheisserin"). Sie alle haben ihr Fach studiert und können die Inhalte gut erklären.

Zu jedem Schulfach wird jeweils ein Lernvideo pro Woche auf YouTube veröffentlicht - und zwar immer um 13.00 Uhr, damit die Schüler für ihre Hausaufgaben gerüstet sind. Auf Instagram und Facebook finden sich zudem passende "Spickzettel" und spannende Fakten zum behandelten Stoff. Die Inhalte der Videos s…