Direkt zum Hauptbereich

„So hüpft der Hase“ – SmartGames bringt Knobelspaß fürs Osternest

Frankfurt/Ratingen (openPR) Mit den kniffligen Legepuzzles der SMART Toys and Games GmbH trainieren Kinder und Erwachsene ihr Konzentrationsvermögen, logisches Denken und tauchen in spannende Themenwelten ein. Mit den neuen SmartGames So hüpft der Hase ab 7 und dem IQ Focus ab 8 Jahren dürfen sich Knobelfreunde zu Ostern über eine süße Hasenfamilie und bunte Würfel freuen. In 60 bzw. 120 Aufgaben meistern schlaue Köpfe immer wieder neue Herausforderungen unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen. Eine smarte Anleitung verrät, wie der Spieler die Elemente korrekt auf dem Brett verteilt. Ob allein oder mit Freunden – es wird getüftelt bis der Kopf raucht.

Sprungkräfte gefragt!


SmartGames
"So hüpft der Hase"
(openPR)
Familie Hase macht einen gemütlichen Osterspaziergang durch den Wald. Doch aufgepasst – plötzlich schleichen Füchse heran und versperren den Weg! Zum Glück haben die Mümmelmänner im Kompaktspiel So hüpft der Hase junge Tüftler ab 7 Jahren zur Seite. Mit Hilfe des Spielers schlagen sie geschickt ein paar Haken, hüpfen über verschiedene Hindernisse und finden flink den Weg in ihren Bau. Dabei sind zwischen zwei und 80 clever geplante Spielzüge nötig! Die insgesamt 60 aufeinander aufbauenden Aufgaben des Denk- und Logikspiels bieten nicht nur kleinen Tierfreunden stundenlangen Spaß. Dank optimaler Aufbewahrung ideal für die Autofahrt zu Verwandten oder Freunden.

Den Fokus behalten!


Auch für die großen Geschwister hat SmartGames eine Neuheit im Gepäck: den IQ Focus aus der beliebten IQ-Reihe. Das praktische Reisespiel richtet sich an Kinder ab 8 Jahren sowie Erwachsene. IQ Focus garantiert dank unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen Spielspaß für Anfänger und eingefleischte Puzzle-Profis. Das geht ganz einfach: Zehn Würfel-Elemente müssen auf dem Spielbrett angeordnet werden. Doch nur das Farbmuster des mittleren Fokusbereichs ist vorgegeben. Jetzt ist Konzentration gefragt, um alle Puzzlestücke unterzubringen! 120 Aufgaben versprechen Knobelspaß für unterwegs oder zuhause während der Feiertage. Und wenn es doch einmal zu schwierig wird, gibt es zum Glück am Ende jeden Heftes eine visuelle Erfolgskontrolle.

Verfügbarkeit


Das Kompaktspiel So hüpft der Hase gibt es ab April im gut sortierten Fachhandel und online zu einer UVP von 15 € zu kaufen. IQ Focus ist für 11 € erhältlich.

blattertPR

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Miriam Blattert/Justine Merz
Färberstraße 71
60594 Frankfurt a. M.
Telefon: 069-42602975

Über SMART Toys and Games


Rolf Vandoren gründete das Unternehmen SMART NV 1992 in Kontich bei Antwerpen/ Belgien. Heute vertreibt der Hersteller von Denk- und Logikspielen sowie Magnetbaukästen in über 70 Länder, darunter die Hauptabsatzmärkte Mitteleuropa und USA. Seit Juni 2016 ist SMART mit einer eigenständigen Vertriebs- und Marketing GmbH für den deutschsprachigen Raum vertreten. Die Marke SmartMax kam 2010 auf den europäischen Markt. Zu den Top-Sellern gehören weltweit Spiele wie “Camelot Jr.“, „Anti-Virus“ oder „IQ-Fit“ aus der SmartGames Reihe. Letztere steht für international ausgezeichnete Denk- und Logikspiele, die unter anderem das Gedächtnis trainieren und die Merkfähigkeit steigern. SmartMax ist bereits im Vorschulbereich etabliert und erlaubt selbst Kleinkindern den sicheren Umgang mit Magneten. Seit Anfang 2017 bietet SMART mit den GeoSmart-Magnetbaukästen für Kinder ab 5 Jahren eine weitere Produktlinie an.

Mehr Informationen unter www.smartgames.eu.


Buchtipps:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Studie ermittelt: Das kostet ein Schulleben in Deutschland - #Schule

Berlin (ots) - Die Einschulung steht vor der Tür, aber die wenigsten Eltern wissen, welche Kosten auf sie zukommen, wenn ihr Kind in die Schule kommt. Das Vergleichs- und Shoppingportal idealo hat die Schulausgaben in Deutschlands Bundesländern etwas genauer unter die Lupe genommen und dabei Kosten wie Einschulung, Erstausstattung, Bücher- und Essenskosten, Verkehrstickets, Arbeitsmaterialien sowie Ausgaben für Klassenfahrten und Hortbetreuung, den mit Abstand am teuersten Kostenpunkt, kalkuliert* - das Ergebnis: Ein Schulleben in Deutschland kostet von der Einschulung bis zum Abitur durchschnittlich 20.700 Euro. Zur Einschulung geben alle Bundesländer in etwa 425 bis 525 Euro** aus, somit gestaltet sich der Start fast überall gleich. Doch ab dem ersten Schultag gehen die Kosten stark auseinander, Preisschwankungen sind im Bundesvergleich deutlich erkennbar. Das Schulleben ist in Niedersachsen am teuersten obs/ Idealo Internet GmbH/ idealo internet GmbH Mit 27.300 Euro ist ei...

"Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums" (NDR/MDR/KiKA/rbb)

Verhängnisvolle Schwindeleien bei LOLLYWOOD am 31. Januar 2020 Erfurt (ots) - Wie drei Lügen die Welt von Matti nach und nach in Schieflage bringen, zeigt KiKA am 31. Januar 2020 um 19:30 Uhr bei LOLLYWOOD in der Verfilmung des erfolgreichen Kinder- und Jugendromans " Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums " (NDR/MDR/KiKA/rbb) von Salah Naoura. Das Universum muss durcheinander geraten sein, findet der zehnjährige Matti (Mikke Rasch) - und zwar durch die unzähligen Lügen der Erwachsenen um ihn herum: Sein Vater Sulo (Tommi Korpela) behauptet, er habe einen neuen Job in der Schweiz, seine Mutter (Sabine Timoteo) schwindelt sich gemeinsam mit der Zeitung einen Delfin in den Ententeich und die vermeintlichen monatlichen Spenden aus der Familienkasse für Tiere in Not, gibt es auch nicht. Um das Gleichgewicht im Universum wieder herzustellen, beschließt Matti, selbst einige Lügen in die Welt zu setzen und hofft, damit dem Glück ein wenig nachzuhelfen. Mit H...

Fiete, Adam, Ella und Olivia sind die Trendnamen 2018

Berlin (ots) - Das Familienfinanzportal Elterngeld.de hat etwa 25% aller Geburtsmeldungen aus dem ersten Quartal 2018 ausgewertet und daraus eine repräsentative Vornamensstatistik für das aktuelle Jahr erstellt. Wie auch im Vorjahr führen Emma und Ben die Topliste an. obs/fabulabs GmbH/Elterngeld.de Die 10 beliebtesten Jungennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Ben Leon (+1) Paul (+1) Felix (+1) Finn / Fynn (+3) Lukas / Lucas (+4) Maximilian (+4) Elias (+1) Noah (-3) Jonas (-8) Die 10 beliebtesten Mädchennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Emma Emilia (+1) Hannah / Hanna (+1) Sofia / Sophia (-2) Mia Lina Mila Lea / Leah (+1) Clara / Klara (+2) Marie (-2) Eine vollständige Liste der Top 200 Vornamen aus 2018 gibt es hier: https://www.elterngeld.de/beliebteste-vornamen-2018/ Bei den Jungen gab es in den Top10 größere Verschiebungen: Finn kletterte von Platz 8 auf Platz 5, Lukas von 10 auf 6 und Maximilian von 11 auf 7. Jonas fiel hingegen von Platz 2 auf 1...