Direkt zum Hauptbereich

Kindererziehung leicht gemacht: Das können Eltern tun

(openPR) Das Thema Kindererziehung ist für alle Eltern eine große Aufgabe. Und zwar in jedem Alter. Wann kann ich mein Kind abstillen, wann soll es in den Kindergarten, wie helfe ich meinem Kind bei Schulproblemen oder in der Pubertät? Und wie lange darf es täglich mit seinen Freunden chatten? Es gibt einige Faustregeln, die Kindern und Eltern bei Erziehungsproblemen und Streitigkeiten helfen können. Wie das geht, erklärt das unabhängige Online Magazin www.tipps-vom-experten.de.

(openPR)
Eltern lieben ihre Kinder und wollen immer das Beste für sie. Das jedoch durchzusetzen, ist nicht immer leicht. Und manchmal stehen sich die Eltern bei der Kindererziehung auch selbst im Weg. Angefangen beim Abstillen, dem Trocken werden oder dem Besuch im Kindergarten. Wann ist dafür der richtige Zeitpunkt? Und warum schreit mein Kind so, wenn es alleine im Bettchen liegt? Dabei vergessen junge Eltern leicht, dass das nächtliche Schreien eigentlich nur eine Trotzreaktion des Babys auf die neue Schlafsituation ist. Oder der Besuch eines Kindergarten sowohl die sprachliche, als auch die soziale Reife des Kindes fördert. Den meisten Eltern bricht das Herz, wenn ihr kleiner Liebling im eigenen Bettchen nicht zum Schreien aufhört oder bei der Abgabe im Kindergarten bitterlich weint. Dabei vergessen sie oft, dass Babys nur schreien und weinen, weil sie unzufrieden mit der neuen Situation sind. Lernen muss es manche Dinge aber trotzdem – vor allem zu seinem eigenen Wohle

Sind die lieben Kleinen erst einmal größer geworden, fangen die Probleme bei den Tischmanieren an und gehen hin bis zu den ersten Schwierigkeiten bei den Hausaufgaben. Viel Verständnis, einige spielerischen Maßnahmen, aber auch feste Regeln geben den Kindern in dieser Zeit die nötige Sicherheit und den notwendigen Halt, um die Welt für sich zu entdecken und trotzdem einige wichtige Lebensregeln zu verstehen.

Das unabhängige Online Magazin www.tipps-vom-experten.de weiß Rat, wie die Kindererziehung von Null bis 18 erfolgreich und mit möglichst wenigen Komplikationen funktionieren kann. Wie das funktioniert und wo sich Eltern Hilfe bei schwerwiegenderen Problemen holen können, wird in der Reportage „Kindererziehung leicht gemacht“ genauestens beschrieben. Dort wird zum Beispiel erklärt, dass spielerische Aktionen am Tisch schnell zu großen Erfolgen bei den Manieren führen. Oder dass der Umgang mit dem Smartphone oder dem Computer heutzutage nicht unbedingt schadet und aus dem Leben nicht wegzudenken ist. Oder warum die Mitarbeit im Haushalt ebenso wichtig ist wie ein geregeltes Taschengeld. Und selbst der Umgang mit Teenagern kann sich wesentlich leichter gestalten, wenn Eltern und Kinder viel Verständnis zeigen, aber auch einige Regeln beachten.


Tipps vom Experten
Inh. Walter Braun e.K.
Kirchenstr. 79
81675 München

Tel. 089-45079725
Fax 089-45079775

www.tipps-vom-experten.de ist eine rein Wissens vermittelnde Website die nicht nur ein Gebiet abdecken will, sondern eine breite Palette von Themen anbietet. Jedes Thema wird geschrieben, um dem Leser eine wertvolle Hilfe und einen Allgemeinbildungszuschuss anzubieten. Unsere Tipps vermitteln Wissensfundamente die von seriösen Autoren und Fachleuten verständlich, spannend und in knapper Form aufbereitet werden. Fachleute, Ernährungswissenschaftler, Ärzte, Heilpraktiker und Experten verschiedenster Richtungen stellen ihr Wissen für uns zur Verfügung. Unsere Tipps müssen immer gut lesbar, schön illustriert und in einprägender Form wiedergegeben werden.
Als Hauptthemen könnten Gesundheit, Familie, Wellness, Wohlbefinden, Ernährung, Lifestyle sowie Finanzen, Psychologie, Kultur und Reisen genannt werden.
Jeder Privat-User kann bei uns im Fachartikelbereich kostenlos Texte einstellen, die aber immer informativ sein müssen und keine Verkaufstexte sein dürfen. Die PDF Ausgaben unserer redaktionellen Tipps vom Experten sind grundsätzlich werbefrei und werden inhaltlich nicht durch Sponsoren oder Großabnehmer beeinflusst.


Buchtipp:
Computerspiele: Überlegungen eines Vaters

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Studie ermittelt: Das kostet ein Schulleben in Deutschland - #Schule

Berlin (ots) - Die Einschulung steht vor der Tür, aber die wenigsten Eltern wissen, welche Kosten auf sie zukommen, wenn ihr Kind in die Schule kommt. Das Vergleichs- und Shoppingportal idealo hat die Schulausgaben in Deutschlands Bundesländern etwas genauer unter die Lupe genommen und dabei Kosten wie Einschulung, Erstausstattung, Bücher- und Essenskosten, Verkehrstickets, Arbeitsmaterialien sowie Ausgaben für Klassenfahrten und Hortbetreuung, den mit Abstand am teuersten Kostenpunkt, kalkuliert* - das Ergebnis: Ein Schulleben in Deutschland kostet von der Einschulung bis zum Abitur durchschnittlich 20.700 Euro. Zur Einschulung geben alle Bundesländer in etwa 425 bis 525 Euro** aus, somit gestaltet sich der Start fast überall gleich. Doch ab dem ersten Schultag gehen die Kosten stark auseinander, Preisschwankungen sind im Bundesvergleich deutlich erkennbar. Das Schulleben ist in Niedersachsen am teuersten obs/ Idealo Internet GmbH/ idealo internet GmbH Mit 27.300 Euro ist ei

Fiete, Adam, Ella und Olivia sind die Trendnamen 2018

Berlin (ots) - Das Familienfinanzportal Elterngeld.de hat etwa 25% aller Geburtsmeldungen aus dem ersten Quartal 2018 ausgewertet und daraus eine repräsentative Vornamensstatistik für das aktuelle Jahr erstellt. Wie auch im Vorjahr führen Emma und Ben die Topliste an. obs/fabulabs GmbH/Elterngeld.de Die 10 beliebtesten Jungennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Ben Leon (+1) Paul (+1) Felix (+1) Finn / Fynn (+3) Lukas / Lucas (+4) Maximilian (+4) Elias (+1) Noah (-3) Jonas (-8) Die 10 beliebtesten Mädchennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Emma Emilia (+1) Hannah / Hanna (+1) Sofia / Sophia (-2) Mia Lina Mila Lea / Leah (+1) Clara / Klara (+2) Marie (-2) Eine vollständige Liste der Top 200 Vornamen aus 2018 gibt es hier: https://www.elterngeld.de/beliebteste-vornamen-2018/ Bei den Jungen gab es in den Top10 größere Verschiebungen: Finn kletterte von Platz 8 auf Platz 5, Lukas von 10 auf 6 und Maximilian von 11 auf 7. Jonas fiel hingegen von Platz 2 auf 1

Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler ab zehn Jahren

( openPR ) Die Berufsunfähigkeitsversicherung der LV 1871 gibt es jetzt für Schüler ab zehn Jahren. Denn: Gerade Kinder und Schüler sollten sich günstige Tarife sichern. " Wer jung ist, ist meistens auch fit. Daher sollten sich gerade Schüler frühzeitig ihren Berufsunfähigkeitsschutz sichern ", empfiehlt LV 1871 Vorstand Dr. Klaus Math. Bei der Golden BU genießen Schüler von Anfang an den vollen Schutz der Golden BU. Auf eine abstrakte oder konkrete Verweisung zum Beispiel auf einen anderen Schultyp verzichtet die LV 1871. Und: Die Golden BU erhält seit Jahrzehnten Höchstbewertungen von führenden Ratingagenturen wie Franke & Bornberg oder Morgen & Morgen. Günstige Einstufung garantiert Abschließbar ist anfangs eine Berufsunfähigkeitsrente in Höhe von bis zu 1.100 Euro im Monat. Später ist die Golden BU ohne Gesundheitsprüfung erhöhbar auf bis zu 2.500 Euro monatlich. Eine Nachversicherungsgarantie gibt die LV 1871 zum Beispiel bei erstmaliger Aufnahme eines Stud