Dreiteilige Doku "So tickt China" erklärt das Leben von Jugendlichen im Land der Mitte
Mainz (ots) - Ob im Bootcamp für ungezogene Kinder oder bei einem der größten Massen-Dating-Events der Welt: BBC-Moderatorin Billie JD Porter will hautnah miterleben, wie es sich für jugendliche Chinesen anfühlt, in einem Land aufzuwachsen, das von Stolz und Traditionen geprägt ist. In der dreiteiligen Doku-Reihe "So tickt China" lässt sich die Britin am Freitag, 14. Oktober 2016, ab 18.00 Uhr in ZDFinfo auf ein fernöstliches Abenteuer ein.obs/ZDFinfo |
Denn der Leistungsdruck ist hoch, vor allem in Sachen Liebe: Wer mit 28 Jahren noch nicht verheiratet ist, gefährdet die Familienehre. Ab 18.45 Uhr erklärt der zweite Teil "Im Hochzeitswahn", wie mit den Heiratswütigen Kasse gemacht wird. Sorgen, die Chinas reiche Elite nicht kennt. Vor allem in Guangzhou, dem industriellen Herz des Landes, sind die Unterschiede eklatant. Dort treffen vermögende Unternehmer mit Luxus-Limousinen auf verarmte Arbeiter vom Land. "Das schnelle Geld" zeigt ab 19.30 Uhr, woher der wirtschaftliche Erfolg im Reich der Mitte kommt und wer dafür bezahlen muss.
ZDFinfo wiederholt alle drei Teile von "So tickt China" am Freitag, 21. Oktober 2016, ab 9.30 Uhr, sowie am Freitag, 18. November 2016, ab 9.15 Uhr.
- http://zdfinfo.de
- http://twitter.com/ZDFinfo
- http://twitter.com/ZDFpresse
- http://facebook.com/ZDFinfo
Buchtipp:
Bollock - das Kinder- und Jugendbuch zur Frankfurter Buchmesse 2016
Kommentare
Kommentar veröffentlichen