Direkt zum Hauptbereich

Retorikas neues Spiel- und Lernbuch zur Sprachfrühförderung mehrsprachiger Kinder auf der Frankfurter Buchmesse 2016

(fair-NEWS) Der Verlag Retorika ist spezialisiert auf Bücher und Lehrmaterialien rund um die russische Sprache. Das Verlagsprogramm richtet sich vorrangig an die bilingual aufwachsenden Kinder mit Russisch als Zweitsprache. Auf der Frankfurter Buchmesse präsentiert Retorika seine Neuerscheinung „Ein Geschenk von Mama“ in drei Sprachen: Deutsch, Russisch, Englisch. Das liebevoll illustrierte Pappbuch für Kinder ab 1,5 Jahren kann mehr als vorlesen. Mit fünf im Buch enthaltenen Spielen lernen die Kinder fünf Grundfarben und die Zahlen bis fünf. Außerdem fördern die Spiele Aufmerksamkeit und Erinnerungsvermögen der Kleinen.

Cover (fair-news)
Die Autorin des Buches Svetlana Goryacheva wurde in Samara, Russland geboren und lebt jetzt in Israel. Durch die Arbeit mit mehrsprachigen 2-3 jährigen Kindern weiß sie wie wichtig die Sprach- und Sprechförderung dieser Kinder ist. Sie veröffentlichte bereits einige didaktische Bücher zum Thema Sprachförderung. 2015 erhielt sie in Moskau eine Auszeichnung der BeBiLin.RU als „Bester bilingualer Pädagoge“. 2016 wurde sie vom russischen Kulturzentrum in Israel für beste didaktische Arbeit in russischer Sprache ausgezeichnet.

Das liebevoll illustrierte Pappbuch erzählt eine Geschichte über Dascha in Deutsch, Russisch und Englisch. Es beinhaltet außerdem ein integriertes Spielfeld. Mit den auf der Website des Verlags herunterladbaren Spielkarten können insgesamt fünf Spiele gespielt werden. Diese Spiele fördern die Sprach- und Sprechfähigkeiten, sowie Aufmerksamkeit und Erinnerungsvermögen der mehrsprachigen Kinder. Das Buch eignet sich zum Lesen und Spielen Zuhause oder in Kitagruppen.

Der Retorika Verlag stellt auf der Frankfurter Buchmesse vom 19. bis zum 23. Oktober 2016 aus. Sie finden den Verlag Retorika am Gemeinschaftsstand für „Mehrsprachige Kinderbücher“ in Halle 3.0, Stand K 140-142.

Der Schul- und Kinderbuchverlag Retorika bildet zusammen mit dem Bildungsverlag Retorika A (Lettland, Riga) die Verlagsgruppe „RETORIKA“. Neben Kinderbüchern gibt er auch Lehrwerke für den Russischunterricht für Kinder und Erwachsene heraus. Er wurde 2012 gegründet.

Verlag Retorika GmbH
Emil-von-Behring-Allee 16
14624 Dallgow-Döberitz
Deutschland
Ansprechpartner: Victoria Viererbe

Homepage:

https://retorika.de/

Pressekontakt:

Retorika GmbH
Dr. phil. Victoria Viererbe
Emil-von-Behring-Allee 16
14624 Dallgow
Tel.: + 49 (0) 3322 837363
Fax: +49 (0) 3322 232593

Buchtipp:
Bollock - das Kinder- und Jugendbuch zur Frankfurter Buchmesse 2016

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Studie ermittelt: Das kostet ein Schulleben in Deutschland - #Schule

Berlin (ots) - Die Einschulung steht vor der Tür, aber die wenigsten Eltern wissen, welche Kosten auf sie zukommen, wenn ihr Kind in die Schule kommt. Das Vergleichs- und Shoppingportal idealo hat die Schulausgaben in Deutschlands Bundesländern etwas genauer unter die Lupe genommen und dabei Kosten wie Einschulung, Erstausstattung, Bücher- und Essenskosten, Verkehrstickets, Arbeitsmaterialien sowie Ausgaben für Klassenfahrten und Hortbetreuung, den mit Abstand am teuersten Kostenpunkt, kalkuliert* - das Ergebnis: Ein Schulleben in Deutschland kostet von der Einschulung bis zum Abitur durchschnittlich 20.700 Euro. Zur Einschulung geben alle Bundesländer in etwa 425 bis 525 Euro** aus, somit gestaltet sich der Start fast überall gleich. Doch ab dem ersten Schultag gehen die Kosten stark auseinander, Preisschwankungen sind im Bundesvergleich deutlich erkennbar. Das Schulleben ist in Niedersachsen am teuersten obs/ Idealo Internet GmbH/ idealo internet GmbH Mit 27.300 Euro ist ei...

Fiete, Adam, Ella und Olivia sind die Trendnamen 2018

Berlin (ots) - Das Familienfinanzportal Elterngeld.de hat etwa 25% aller Geburtsmeldungen aus dem ersten Quartal 2018 ausgewertet und daraus eine repräsentative Vornamensstatistik für das aktuelle Jahr erstellt. Wie auch im Vorjahr führen Emma und Ben die Topliste an. obs/fabulabs GmbH/Elterngeld.de Die 10 beliebtesten Jungennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Ben Leon (+1) Paul (+1) Felix (+1) Finn / Fynn (+3) Lukas / Lucas (+4) Maximilian (+4) Elias (+1) Noah (-3) Jonas (-8) Die 10 beliebtesten Mädchennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Emma Emilia (+1) Hannah / Hanna (+1) Sofia / Sophia (-2) Mia Lina Mila Lea / Leah (+1) Clara / Klara (+2) Marie (-2) Eine vollständige Liste der Top 200 Vornamen aus 2018 gibt es hier: https://www.elterngeld.de/beliebteste-vornamen-2018/ Bei den Jungen gab es in den Top10 größere Verschiebungen: Finn kletterte von Platz 8 auf Platz 5, Lukas von 10 auf 6 und Maximilian von 11 auf 7. Jonas fiel hingegen von Platz 2 auf 1...

Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler ab zehn Jahren

( openPR ) Die Berufsunfähigkeitsversicherung der LV 1871 gibt es jetzt für Schüler ab zehn Jahren. Denn: Gerade Kinder und Schüler sollten sich günstige Tarife sichern. " Wer jung ist, ist meistens auch fit. Daher sollten sich gerade Schüler frühzeitig ihren Berufsunfähigkeitsschutz sichern ", empfiehlt LV 1871 Vorstand Dr. Klaus Math. Bei der Golden BU genießen Schüler von Anfang an den vollen Schutz der Golden BU. Auf eine abstrakte oder konkrete Verweisung zum Beispiel auf einen anderen Schultyp verzichtet die LV 1871. Und: Die Golden BU erhält seit Jahrzehnten Höchstbewertungen von führenden Ratingagenturen wie Franke & Bornberg oder Morgen & Morgen. Günstige Einstufung garantiert Abschließbar ist anfangs eine Berufsunfähigkeitsrente in Höhe von bis zu 1.100 Euro im Monat. Später ist die Golden BU ohne Gesundheitsprüfung erhöhbar auf bis zu 2.500 Euro monatlich. Eine Nachversicherungsgarantie gibt die LV 1871 zum Beispiel bei erstmaliger Aufnahme eines Stud...