Direkt zum Hauptbereich

Ehapa bringt mit Hasbro das neue My Little Pony-Magazin an den Kiosk

Berlin (ots) - Mit Hasbros My little Pony - Freundschaft ist Magie veröffentlicht Egmont Ehapa am 23.02. ein neues, farbenfrohes Kindermagazin.

Fabelhaft! Kunterbunt! Ponytastisch! Am 23.02. öffnet sich für junge Leserinnen eine farbenfrohe und verrückte Magazin-Welt. Rainbow Dash, Twilight Sparkle, Pinkie Pie, Applejack und viele weitere süße Wesen leben im Königreich Equestria, kümmern sich um die Belange der Natur und Tierwelt und ergründen die Geheimnisse der Freundschaft.

obs/
Egmont Ehapa Media GmbH/
Egmont Ehapa Media GmbH /
Hasbro
Im neuen My Little Pony-Magazin warten Activity- sowie pfiffige Rätselseiten, lustige Comics mit fluffigen Mähnen und fantastische Poster auf die Kinder. Als Extra liegt der Erstausgabe das süße Mini-Pony Baby Flurry Heart bei.

Das Magazin erscheint zweimonatlich und richtet sich an Kinder zwischen 4 und 8 Jahren sowie Fans der süßen Charaktere. Ab 23.02.2017 ist das Magazin im Handel und auch im Ehapa-SHOP unter http://www.ehapa-shop.de/my-little-pony erhältlich. Neben dem Magazin erscheinen bei Egmont Balloon zudem spannende Bücher zu My Little Pony.

Die Vermarktung des Magazins übernimmt die hauseigene Vermarktungsunit Egmont MediaSolutions. Der Anzeigenpreis für eine 1/1 Seite 4c beträgt 5.900 Euro. Anzeigenschluss für die nächste erreichbare Ausgabe ist am 14.03.

Weitere Informationen zur Vermarktung: Dirk Eggert, Head of Media Sales, eMail: d.eggert@egmont.de.

Kontakt:

Christian Fränzel
// Marketing und PR
Egmont Ehapa Media GmbH
Alte Jakobstrasse 83
10179 Berlin
Phone: +49 30 24008 0
c.fraenzel@ehapa.de


Buchtipps:

  • ebooks für Kinder
  • Bollock - ein Kinder- und Jugendbuch
  • Computerspiele: Überlegungen eines Vaters
  • Ich bin ja kein Nazi, aber … - mit Vorurteilen aufräumen
  • Kommentare

    Beliebte Posts aus diesem Blog

    Crowdfunding für digitale Bildung | #Bildung #Medien #Kinder

    HABA Digitalwerkstatt möchte allen Kindern die Teilhabe an der digitalisierten Gesellschaft ermöglichen Berlin (ots) - Ziel der HABA Digitalwerkstatt ist es, Kinder zu befähigen, Gestalter der digitalen Welt zu werden. Am 25. September startet das Unternehmen aus Berlin deshalb auf der Crowdfunding-Plattform Startnext seine Kampagne für die Digitalwerkstatt Box. Mindestens 100.000 Euro sollen eingesammelt werden, damit sich digitale Bildung auf den Weg in jedes Wohnzimmer Deutschlands machen kann.

    "Mit der HABA Digitalwerkstatt Box geben wir Familien erstmalig die Chance, aus dem eigenen Wohnzimmer eine kleine Digitalwerkstatt zu machen. Kinder und Eltern können sich der digitalen Welt gemeinsam nähern, ganz unabhängig von ihren Vorkenntnissen, dem Wohnort oder den Angeboten in der Schule", fasst die Gründerin der HABA Digitalwerkstatt, Verena Pausder, die Idee der Box zusammen. Ein Team aus erfahrenen Pädagogen, Lehrkräften, Informatikern und Programmierern konzipiert dazu…

    Studie: Jugend (ver)zweifelt an Smartphone-Kompetenz von Eltern und Großeltern

    Frankfurt (ots) - Egal ob Middle-, Best- oder Silver-Ager - aus Sicht der 16- bis 35-Jährigen haben Eltern und Großeltern in Sachen Smartphone den Anschluss verloren. So sagen 81 Prozent der für die aktuelle Studie "Familie und Smartphone" Befragten, dass ihre Eltern langsamer mit dem Smartphone umgehen als sie. Zudem kritisieren 66 Prozent der Kinder, dass ihre Eltern viele Funktionen des internetfähigen Handys nicht verstehen. In der Generation der Großeltern beschränken sich nach Aussage ihrer Enkel sogar 77 Prozent auf nur wenige Funktionen des Smartphones. Für die Studie hat der Mobiltelefon-Anbieter Emporia 1.000 junge Bundesbürger befragt.

    "Wie unsere Studie weiter zeigt, geht es den Befragten dabei nicht um jugendliches Imponiergehabe, weil sie die gerade angesagte App praktisch mit geschlossenen Augen bedienen können", sagt Eveline Pupeter, CEO und Eigentümerin von Emporia. "Im Gegenteil: Die so genannten Digital Natives haben ein gutes Gespür dafür, …

    Aktuelles und Skurriles aus der Gaming-Welt - #Gaming via @printer_care

    Velten (ots) - Der Gaming-Markt wächst und gedeiht. Vor Jahren noch als Spielwiese für Kinder und Jugendliche belächelt, verdankt die deutsche Wirtschaft dem Gaming-Markt mittlerweile Milliarden-Umsätze. So ist das Spielen auf Handy, Konsole, PC & Co. nicht mehr nur noch der jungen männlichen Generation vorbehalten, sondern zieht gleichermaßen Jung und Alt, sowie das weibliche und männliche Geschlecht in seinen Bann. Aufgrund dieser Beliebtheit entstehen so einige Kuriositäten und bestaunenswerte Zahlen und Fakten, welche wir in einer umfangreichen und grafisch ansprechenden Infografik zusammengefasst haben.

    Diese Infografik umfasst sowohl wichtige Kennzahlen von Umsatz, Aufteilung der Gamer nach Geschlecht und Alter, über interessante Fakten zum E-Sport, bis hin zu kurzweiligen Informationen zu Weltrekorden für das schnellste Drücken eines Controllers, der Einnahmen von Profi-Zockern und vieles mehr.

    Link zum Beitrag mit Infografik: http://news.printer-care.de/aktuelles-und-skurr…