Direkt zum Hauptbereich

Ehapa bringt mit Hasbro das neue My Little Pony-Magazin an den Kiosk

Berlin (ots) - Mit Hasbros My little Pony - Freundschaft ist Magie veröffentlicht Egmont Ehapa am 23.02. ein neues, farbenfrohes Kindermagazin.

Fabelhaft! Kunterbunt! Ponytastisch! Am 23.02. öffnet sich für junge Leserinnen eine farbenfrohe und verrückte Magazin-Welt. Rainbow Dash, Twilight Sparkle, Pinkie Pie, Applejack und viele weitere süße Wesen leben im Königreich Equestria, kümmern sich um die Belange der Natur und Tierwelt und ergründen die Geheimnisse der Freundschaft.

obs/
Egmont Ehapa Media GmbH/
Egmont Ehapa Media GmbH /
Hasbro
Im neuen My Little Pony-Magazin warten Activity- sowie pfiffige Rätselseiten, lustige Comics mit fluffigen Mähnen und fantastische Poster auf die Kinder. Als Extra liegt der Erstausgabe das süße Mini-Pony Baby Flurry Heart bei.

Das Magazin erscheint zweimonatlich und richtet sich an Kinder zwischen 4 und 8 Jahren sowie Fans der süßen Charaktere. Ab 23.02.2017 ist das Magazin im Handel und auch im Ehapa-SHOP unter http://www.ehapa-shop.de/my-little-pony erhältlich. Neben dem Magazin erscheinen bei Egmont Balloon zudem spannende Bücher zu My Little Pony.

Die Vermarktung des Magazins übernimmt die hauseigene Vermarktungsunit Egmont MediaSolutions. Der Anzeigenpreis für eine 1/1 Seite 4c beträgt 5.900 Euro. Anzeigenschluss für die nächste erreichbare Ausgabe ist am 14.03.

Weitere Informationen zur Vermarktung: Dirk Eggert, Head of Media Sales, eMail: d.eggert@egmont.de.

Kontakt:

Christian Fränzel
// Marketing und PR
Egmont Ehapa Media GmbH
Alte Jakobstrasse 83
10179 Berlin
Phone: +49 30 24008 0
c.fraenzel@ehapa.de


Buchtipps:

  • ebooks für Kinder
  • Bollock - ein Kinder- und Jugendbuch
  • Computerspiele: Überlegungen eines Vaters
  • Ich bin ja kein Nazi, aber … - mit Vorurteilen aufräumen
  • Beliebte Posts aus diesem Blog

    Problematischer Medienkonsum bei Kindern

    Wenn das Smartphone unersetzlich wird
    (PrNews24) sup.- 75 Prozent der Kinder im Alter von zwei bis vier Jahren spielen täglich bis zu 30 Minuten lang mit Smartphones. Zu diesem Ergebnis kommt die so genannte BLIKK-Studie, bei der u. a. mit Unterstützung des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) 6.000 Minderjährige im Hinblick auf ihren Umgang mit digitalen Medien befragt wurden. Jugendliche aktivieren ihre mobilen Telefone im Schnitt bereits 120- bis 150-mal am Tag. Das bedeutet laut dem Kinder- und Jugendpsychiater Prof. Christoph Möller (Hannover), dass alle Aktivitäten in der realen Welt, ob frühstücken, Hausaufgaben machen oder mit Freunden treffen alle neun bis zwölf Minuten unterbrochen werden. „Auf jedes Fiepsen, Brummen oder Klingeln wird unmittelbar reagiert“, so Prof. Möller.

    Vor der Suchtgefahr von Smartphones, Tablets oder Computern warnt auch Marlene Mortler, die Drogenbeauftragte der Bundesregierung. 500.000 bis 600.000 Menschen seien in Deutschland Schätzu…

    "musstewissen": funk startet Nachhilfe-Format auf YouTube - @ZDFpresse

    Mainz (ots) - Im Unterricht ging alles mal wieder viel zu schnell und morgen steht schon die nächste Klassenarbeit an? Keine Sorge - ab Dienstag, 14. März 2017, 13.00 Uhr, gibt es Hilfe für stressgeplagte Schüler: Bei "musstewissen", dem schulbegleitenden ZDF-Format für funk, geben Experten Nachhilfe in den Fächern Deutsch, Chemie, Geschichte. Physik folgt ab Donnerstag, 28. April 2017, und Mathematik ab Montag, 15. Mai 2017. Präsentiert werden die Kanäle unter anderem von bekannten Wissens-YouTubern, wie Mirko Drotschmann ("wissen2go") und Lisa Ruhfus ("Die Klugscheisserin"). Sie alle haben ihr Fach studiert und können die Inhalte gut erklären.

    Zu jedem Schulfach wird jeweils ein Lernvideo pro Woche auf YouTube veröffentlicht - und zwar immer um 13.00 Uhr, damit die Schüler für ihre Hausaufgaben gerüstet sind. Auf Instagram und Facebook finden sich zudem passende "Spickzettel" und spannende Fakten zum behandelten Stoff. Die Inhalte der Videos s…

    Aktuelles und Skurriles aus der Gaming-Welt - #Gaming via @printer_care

    Velten (ots) - Der Gaming-Markt wächst und gedeiht. Vor Jahren noch als Spielwiese für Kinder und Jugendliche belächelt, verdankt die deutsche Wirtschaft dem Gaming-Markt mittlerweile Milliarden-Umsätze. So ist das Spielen auf Handy, Konsole, PC & Co. nicht mehr nur noch der jungen männlichen Generation vorbehalten, sondern zieht gleichermaßen Jung und Alt, sowie das weibliche und männliche Geschlecht in seinen Bann. Aufgrund dieser Beliebtheit entstehen so einige Kuriositäten und bestaunenswerte Zahlen und Fakten, welche wir in einer umfangreichen und grafisch ansprechenden Infografik zusammengefasst haben.

    Diese Infografik umfasst sowohl wichtige Kennzahlen von Umsatz, Aufteilung der Gamer nach Geschlecht und Alter, über interessante Fakten zum E-Sport, bis hin zu kurzweiligen Informationen zu Weltrekorden für das schnellste Drücken eines Controllers, der Einnahmen von Profi-Zockern und vieles mehr.

    Link zum Beitrag mit Infografik: http://news.printer-care.de/aktuelles-und-skurr…