Direkt zum Hauptbereich

Das Lustige Taschenbuch-Jubiläum 2017 - Das wird ein Jahr!

Berlin (ots) - Das Lustige Taschenbuch feiert 2017 ein besonderes Jubiläum: Seit 50 Jahren begeistert das LTB seine Fans mit den besten Geschichten aus Entenhausen. Zum Auftakt in das Jubel-Jahr startet das LTB 489 mit einem Feuerwerk an neun Knaller-Geschichten!

obs
Egmont Ehapa Media GmbH
(c) DISNEY
Ein verheerendes Zeitbeben erschüttert Entenhausen, Urzeitwesen tauchen unkontrolliert auf und stürzen die Stadt an der Gumpe ins Chaos. Ob Micky und Gamma es schaffen, alles wieder auf Kurs zu bringen? Und was hat es mit dem Genuss des Großen Khan auf sich, dem Onkel Dagobert samt Neffenschar bis nach China nachjagt? Alles Kinkerlitzchen, vergleicht man es mit den großen Fragen der Menschheit: Wer sind wir, woher kommen wir und wohin gehen wir? Unglaublich, aber auch darauf gibt der Neujahrsband Antworten.

Ab heute im Handel und im Ehapa Shop unter: http://www.ehapa-shop.de/lustiges-taschenbuch-nr-489.html.

Auf die nächsten 50 Jahre mit den Ducks und den Mausens!

Inhalt LTB 489: 

  • Das wird (m)ein Jahr 
  • Das Zeitbeben 
  • Grüner Glibber in Spukstadt 
  • Phantomias gegen Phantomime: Wettstreit der Helden 
  • Am Zweifel verzweifelt 
  • Alles eine Frage der Philosophie 
  • Die Maus ist raus 
  • Die Legende des ersten Phantomias, Teil 10:
    Der Schatz von Barkserville 
  • Der Genuss des Großen Khan

Buchtipp:
Bollock - ein Kinder- und Jugendbuch

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Crowdfunding für digitale Bildung | #Bildung #Medien #Kinder

HABA Digitalwerkstatt möchte allen Kindern die Teilhabe an der digitalisierten Gesellschaft ermöglichen Berlin (ots) - Ziel der HABA Digitalwerkstatt ist es, Kinder zu befähigen, Gestalter der digitalen Welt zu werden. Am 25. September startet das Unternehmen aus Berlin deshalb auf der Crowdfunding-Plattform Startnext seine Kampagne für die Digitalwerkstatt Box. Mindestens 100.000 Euro sollen eingesammelt werden, damit sich digitale Bildung auf den Weg in jedes Wohnzimmer Deutschlands machen kann.

"Mit der HABA Digitalwerkstatt Box geben wir Familien erstmalig die Chance, aus dem eigenen Wohnzimmer eine kleine Digitalwerkstatt zu machen. Kinder und Eltern können sich der digitalen Welt gemeinsam nähern, ganz unabhängig von ihren Vorkenntnissen, dem Wohnort oder den Angeboten in der Schule", fasst die Gründerin der HABA Digitalwerkstatt, Verena Pausder, die Idee der Box zusammen. Ein Team aus erfahrenen Pädagogen, Lehrkräften, Informatikern und Programmierern konzipiert dazu…

Studie: Jugend (ver)zweifelt an Smartphone-Kompetenz von Eltern und Großeltern

Frankfurt (ots) - Egal ob Middle-, Best- oder Silver-Ager - aus Sicht der 16- bis 35-Jährigen haben Eltern und Großeltern in Sachen Smartphone den Anschluss verloren. So sagen 81 Prozent der für die aktuelle Studie "Familie und Smartphone" Befragten, dass ihre Eltern langsamer mit dem Smartphone umgehen als sie. Zudem kritisieren 66 Prozent der Kinder, dass ihre Eltern viele Funktionen des internetfähigen Handys nicht verstehen. In der Generation der Großeltern beschränken sich nach Aussage ihrer Enkel sogar 77 Prozent auf nur wenige Funktionen des Smartphones. Für die Studie hat der Mobiltelefon-Anbieter Emporia 1.000 junge Bundesbürger befragt.

"Wie unsere Studie weiter zeigt, geht es den Befragten dabei nicht um jugendliches Imponiergehabe, weil sie die gerade angesagte App praktisch mit geschlossenen Augen bedienen können", sagt Eveline Pupeter, CEO und Eigentümerin von Emporia. "Im Gegenteil: Die so genannten Digital Natives haben ein gutes Gespür dafür, …

Eltern suchen Fortnite-Nachhilfelehrer für ihre Kinder

Für eine Nachhilfestunde des Online-Spiels zahlen Sie bis zu 20 EUR Berlin (ots) - Das Fortnite-Spiel: Battle Royal hat mit der Geschwindigkeit, mit der 100 Mio. Downloads erreicht worden sind, den dritten Platz in der Rangliste der mobilen Apps eingenommen. Zum Vergleich: beim Phänomen Pokemon GO dauerte es 71 Tage, die Fortnite-Schöpfer haben es dagegen in ebenso sportlichen 138 Tagen geschafft.

Es kam so weit, dass die Nachhilfe-Plattform meet'n'learn die Nachfrage nach "Coachs" dieses Online-Spiels feststellte. Eltern suchen Nachhilfe oder Coaching für ihre Kinder, die ihre Freizeit statt traditioneller Freizeitaktivitäten vor den Bildschirmen verbringen. Der Preis für eine Nachhilfestunde kann bis zu 20 EUR betragen.

Juraj Svincak, CEO meet'n'learn, sagt, dass ähnliche Elternnachfragen in der Vergangenheit bei dem Spiel Minecraft erkannt wurden, man hat ihnen jedoch nicht so viel Beachtung geschenkt. Das Interesse an Fortnite hat uns aber überrascht. Da…