Mittwoch, 4. Januar 2017

Neue Folgen "TanzAlarm" (KiKA) ab 7. Januar bei KiKA

Das hat die Welt noch nicht gesehen: Der Tapir tanzt bei KiKA

Erfurt (ots) - Wie ein TanzTapir die Welt zum Tanzen bringt und durch besondere Moves auffällt, sehen KiKA-Zuschauer in neuen Folgen von "TanzAlarm" (KiKA) ab dem 7. Januar immer samstags um 10:35 Uhr.

Der "TanzAlarm" bei KiKA bekommt Verstärkung: Den TanzTapir. Sein unbändiger Drang, immer und überall zu tanzen, bringt ihn in der Pizzeria, auf der Skipiste, in der Kung Fu-Schule und an anderen Orten immer wieder in Schwierigkeiten. Seine Rettung aus dem Schlamassel ist die TanzAlarm-Crew, die ihn mit Songs und Tanz aus jeder brenzligen Situation befreit.

Singas neuer Freund - der TanzTapir


Mit seinen rhythmischen Bewegungen animiert der TanzTapir alle unwiderstehlich zum Tanzen: "Ich bin froh über meinen neuen Freund und liebe es, wenn er seine Hufe schwingt", sagt Moderatorin Singa Gätgens, die auch den neuen TanzTapir-Song singt.

Bei den Dreharbeiten im Leipziger Zoo, in der Münchner Innenstadt oder in den Tiroler Alpen schlossen das Team, die Darsteller und Passanten den TanzTapir schnell ins Herz. Ab dem 7. Januar werden ihn auch die Zuschauer lieben lernen.

Neue TanzAlarm-Kids


Nicht nur der tanzende Unpaarhufer ist neu - in der neuen Staffel können sich Tanzfans auch auf neue TanzAlarm-Kids freuen: die nachdenkliche und fürsorgliche Hannah (11), die kreative und fröhliche Käthe (12), die lustige und temperamentvolle Luna (11) sowie das quirlige und pfiffige Nesthäkchen Larissa (10) verstärken ab sofort die TanzAlarm-Crew.

Neben den TanzAlarm-Kids präsentieren Volker Rosin, Kai Lüftner, Tom Lehel, Herr H und Alex Huth wieder neue Songs zum Mittanzen.

"TanzAlarm" ist eine Produktion der Mingamedia GmbH im Auftrag von KiKA. Die neue Staffel wird ab dem 7. Januar immer samstags um 10:35 Uhr ausgestrahlt. Verantwortlicher Redakteur bei KiKA ist Matthias Huff.



Kontakt:


Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
eMail: kika-presse@kika.de
kika-presse.de


Buchtipp:
Bollock - ein Kinder- und Jugendbuch