Freitag, 6. Januar 2017

Die Abenteuer der hüpfenden Rollspinne Purzel

(openPR) München, 05. Januar 2017: Das neue Kinderbuch Purzel - die Abenteuer der hüpfenden Rollspinne ermutigt Kinder auf unterhaltsame Weise, offen für Neues zu sein und Veränderungen positiv anzunehmen. Mit ihrer ersten Crowdfunding-Kampagne auf Startnext sucht Autorin Patrizia Tautz-Hofbauer aktuell Unterstützer und Vorbesteller für diese positive Geschichte.


Von Rollspinnen und Wolkenversammlungen

Was tun, wenn sich das Leben unerwartet verändert? Die fleißige Rollspinne Purzel lebt zufrieden in einem hügeligen Land. Ihre Tage verbringt sie damit, bergauf und bergab zu rollen. Doch eines Tages kommt es bei der Wolkenversammlung zu einer noch nie da gewesenen Überraschung, welche Purzels gewohntes Leben gehörig durcheinander bringt…

Veränderungen annehmen

So wie der kleinen Rollspinne geht es vielen Kindern. Veränderungen und Umbrüche können schwierig sein - sei es durch ein Umzug in eine andere Stadt, ein neues Geschwisterkind, die Trennung der Eltern oder der Eintritt in den Kindergarten. Mit ihrer Geschichte möchte die Autorin Kinder ermutigen, neuen Lebensumständen positiv gegenüberzustehen und sie als ihr eigenes Abenteuer anzusehen.

Purzel - die Abenteuer der hüpfenden Rollspinne richtet sich an Kinder zwischen 2 und 8 Jahren sowie an Eltern, Großeltern, Freunde, Kindergärten und an alle, die gerne (vor-) lesen.

Titel: Purzel - die Abenteuer der hüpfenden Rollspinne
Ausgabe: Hardcover
Umfang: 36 Seiten
Größe: ca. 15,6 cm x 14,8 cm

Interessierte Leserinnen und Leser können dort das Buch noch bis zum 31. Januar 2017 unter www.startnext.com/purzeldierollspinne vorbestellen.

Patrizia Tautz-Hofbauer
eMail: rollspinne.purzel@web.de
Telefon: +49 (0) 221 - 9543 7304

Über die Autorin

Patrizia Tautz-Hofbauer wurde 1979 in Erding geboren und lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in München. Während ihres Studiums der Rechtswissenschaften beschäftigte sie sich mit Rhetorik und ihrer Wirkung. Als ausgebildete Fotografin ist sie versiert im Umgang mit Bildkomposition und Bildsprache. Ihr Debüt-Kinderbuch „Purzel - die Abenteuer der hüpfenden Rollspinne“ beschäftigt sich mit tiefgehenden Veränderungen im Leben von Kindern.

Weitere Informationen unter www.startnext.com/purzeldierollspinne


eBooks für Kinder - Der Katalog