Direkt zum Hauptbereich

KiKANiNCHEN: Das offizielle Magazin zum erfolgreichen Vorschulprogramm bei KiKA

Berlin (ots) - Kikaninchen, Namensgeber und Hauptcharakter des Vorschulprogramms bei KiKA, erhält sein eigenes Magazin. Am 3. Januar erscheint das Mitmach-Magazin zum TV-Erfolg bei Egmont Ehapa Media.

obs/
Egmont Ehapa Media GmbH
"Dibedibedab"? Mit diesen Worten begrüßt das blaue Kaninchen seit über sieben Jahren täglich zahlreiche Kinder singend und lachend im Vorschulprogramm bei KiKA. Ab dem 3. Januar heißt es die Jungen und Mädchen zwischen 3 und 6 Jahren dann auch in seiner Magazinwelt Willkommen! Gemeinsam mit seinen Freunden fördert Kikaninchen dort Vorschulkinder spielerisch mit kniffligen Rätseln, fantastischen Malseiten und altersgerechten Anleitungen zum motorischen Umgang mit Buntstift, Schere und Kleber. Auch lernen die Kinder Zahlen, Laute und Buchstaben kennen - ganz ohne dabei belehrt zu werden und immer mit der Kernbotschaft "Mach mit, du kannst das". In den süßen Vorlesegeschichten und kunterbunten Mitmach-Seiten geht es vor allem um die Themen Freundschaft und das Anregen der eigenen Fantasie. Zudem gastieren wechselnd Kinderserien aus der KiKANiNCHEN-Sendestrecke in jeder Ausgabe. Den Anfang machen das Kreativ-Format ENE MENE BU und die Animationsserie JoNaLu. Gerade für Vorschulkinder bietet das Magazin daher viel Spannung, Spaß und Abenteuer gemeinsam mit einem lustigen 3D-Extra. "Dibedibedab"!

KiKANiNCHEN - Das Mitmach-Magazin erscheint quartalsweise mit hochwertigem Extra und richtet sich an Mädchen und Jungen zwischen 3 und 6 Jahren sowie deren Eltern.

Auch Egmont Schneiderbuch führt darüber hinaus zahlreiche Bücher zu KiKANiNCHEN im Sortiment.

Die Vermarktung des Magazins übernimmt die hauseigene Vermarktungsunit Egmont MediaSolutions. Der Anzeigenpreis für eine 1/1 Seite 4c beträgt 4.900 Euro. Anzeigenschluss für die nächste erreichbare Ausgabe ist am 21.02.2017. Weitere Informationen und Termine: Dirk Eggert, Head of Media Sales, E-Mail: d.eggert@egmont.de.

Kontakt:

Christian Fränzel
Marketing und PR
Egmont Ehapa Media GmbH
Alte Jakobstrasse 83
10179 Berlin (Mitte)
Phone: +49 30 24008 0
c.fraenzel@ehapa.de

Buchtipp:
Bollock - ein Kinder- und Jugendbuch

Beliebte Posts aus diesem Blog

Problematischer Medienkonsum bei Kindern

Wenn das Smartphone unersetzlich wird
(PrNews24) sup.- 75 Prozent der Kinder im Alter von zwei bis vier Jahren spielen täglich bis zu 30 Minuten lang mit Smartphones. Zu diesem Ergebnis kommt die so genannte BLIKK-Studie, bei der u. a. mit Unterstützung des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) 6.000 Minderjährige im Hinblick auf ihren Umgang mit digitalen Medien befragt wurden. Jugendliche aktivieren ihre mobilen Telefone im Schnitt bereits 120- bis 150-mal am Tag. Das bedeutet laut dem Kinder- und Jugendpsychiater Prof. Christoph Möller (Hannover), dass alle Aktivitäten in der realen Welt, ob frühstücken, Hausaufgaben machen oder mit Freunden treffen alle neun bis zwölf Minuten unterbrochen werden. „Auf jedes Fiepsen, Brummen oder Klingeln wird unmittelbar reagiert“, so Prof. Möller.

Vor der Suchtgefahr von Smartphones, Tablets oder Computern warnt auch Marlene Mortler, die Drogenbeauftragte der Bundesregierung. 500.000 bis 600.000 Menschen seien in Deutschland Schätzu…

Programmierbarer Holzroboter nominiert für den TOMMI Kindersoftwarepreis

Cubetto ist Kandidat für den Sonderpreis Kindergarten und Vorschule
Freiburg i.B. – Der Programmierroboter Cubetto des Unternehmens Primo Toys konnte die Jury des renommierten TOMMI Kindersoftwarepreises überzeugen und wurde für den Sonderpreis Kindergarten und Vorschule nominiert. Der Jury gefällt besonders, dass der Holzroboter Kinder an abstraktes Denken und Programmieren heranführt und dabei ganz ohne Bildschirm auskommt. Bunte Bauklötze machen das Thema für Kinder anfassbar und unmittelbar erlebbar. Für diese Herangehensweise wird Cubetto auch in Montessori-Einrichtungen geschätzt.

Experten und Kinder testen Der TOMMI zeichnet innovative Apps, Computer- und Konsolenspiele sowie elektronisches Spielzeug für Kinder aus. Er hilft Eltern, ihre Kinder im Medienzeitalter zu unterstützen und zu begleiten, erzieht zu einem kritischen Umgang mit Computer- und Konsolenspielen und fördert nachhaltig die Medienkompetenz. Der Preis steht unter der Schirmherrschaft des Familienministeriums un…

Erstes medienpädagogisches Märchenbuch für Kinder und Erwachsene - @Hannes-Biene

Das erste medienpädagogische Märchenbuch hat die Smartphone-Nutzung zum Thema
Der Medienpädagoge Robert Behrens, die Illustratorin Jenny Karow und die Autorin Johanna Emil Fülle wollen ihr gemeinsames Buchprojekt „Guck doch mal! – Ein Medienmärchen für die ganze Familie“ über Crowdfunding finanzieren. Die Kampagne auf www.startnext.com läuft bis zum 27.10.2017

Zusammengefunden haben sich die drei Rostocker bereits Anfang des Jahres. Seitdem arbeiten Sie an ihrem Kinderbuch, um auf ein aktuelles Problem aufmerksam machen: das eigene Kind in Konkurrenz zu Neuen Medien.

„Ich hatte die Idee, als ich meinen Neffen zum Kindergarten gebracht habe“, sagt Initiator Robert Behrens. Dort habe er einige Eltern gesehen, die mehr mit ihren Smartphones als mit ihren Kindern beschäftigt waren. Eine Plakataktion des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern unter dem Titel „Heute schon mit ihrem Kind gesprochen?“ weist seit dem letzten Jahr an vielen Stellen darauf hin. „Ich habe die Plakate gesehen und wol…