Montag, 23. Januar 2017

Die "Super Wings" heben ab bei KiKA

Premiere der weltweit erfolgreichen Animationsserie ab 25. Januar

Erfurt (ots) - Der immer fröhliche Jett ist das beste und schnellste Düsenflugzeug der Welt. Seine Aufgabe: Kindern auf der ganzen Welt jeden Tag ihre ganz besonderen Pakete auszuliefern. Eine echte Herausforderung, bei der Jett alle Kontinente und über 40 Länder kennenlernt. Die Premiere der international erfolgreichen Animationsserie "Super Wings" (KiKA) zeigt KiKA ab 25. Januar täglich um 18:15 Uhr.

Vor jedem neuen Auftrag erhält Jett erste Informationen zu Versand und Flugziel von Fluglotse Roger. Doch bevor das Düsenflugzeug seine Reise antritt, darf eines nicht fehlen: einige erste Worte in der Landessprache. Mit jeder Lieferung stößt Jett auf eine neue Herausforderung, die es anzupacken gilt. Und immer braucht er dabei die Unterstützung der Super Wings, seiner besten Freunde.

Ein Anruf in der Basis genügt und Roger schickt das passende Flugzeug zu Hilfe. Denn nur gemeinsam sind die verzwickten Aufgaben rund um den Globus zu lösen - am besten mit Jett-Geschwindigkeit. Zum Glück haben die Super Wings die einzigartige Fähigkeit, sich verwandeln zu können. Als laufende Flugzeuge verfügen sie alle über eine ganz spezielle Begabung: vom handwerklichen Geschick über die Fähigkeit zu
tauchen bis zum Verstehen der Sprache der Tiere. Auf diese Weise vermittelt die Serie kulturelle Vielfalt und kreative Problemlösungen.

Produziert wurde die Serie vom südkoreanischen Studio Funny Flux zusammen mit EBS, CJ E&M Corporation, der US-amerikanischen Little Airplane Productions sowie QianQi Animation aus China und KiKA. Die Serie ist international bereits in mehr als 40 Länder verkauft worden.

Die Premiere der Animationsserie "Super Wings" (KiKA) startet ab 25. Januar täglich um 18:15 Uhr in Doppelfolgen bei KiKA. Verantwortliche Redakteurinnen bei KiKA sind Corinna Schier und Anke Lindemann.


Kontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
eMail: kika-presse@kika.de
kika-presse.de


Buchtipps:
  • Computerspiele: Überlegungen eines Vaters
  • Medientheorie kurz und knapp: eine Einführung