Direkt zum Hauptbereich

3. MOPO-Kindertag am Wochenende bei Planten un Blomen

Freier Eintritt zum großen Kinder- und Familienfest am 9. und 10. Juli 2016 mit vielen Mitmach-Aktionen

3. MOPO-Kindertag am Wochenende
bei Planten un Blomen
Hedinger Communications GmbH
(News4Press.com) Hamburg, 4. Juli 2016. Das wird ein Riesenspaß für Klein und Groß – der MOPO-Kindertag geht in die dritte Runde. Mit dabei sind viele Sponsoren, durch deren Unterstützung die Mitmach-Angebote erst möglich sind. Eines der Highlights ist der Erlebnisbauernhof mit Themen wie: „Wie kommt die Milch in die Tüte?“, „Von der Kartoffelknolle zur Pommes“ und „Aus Mais werden Cornflakes“. Klar, dürfen Kinder und auch die Eltern mal die landwirtschaftlichen Geräte ausprobieren.

Auf einer Fläche von ca. 8.000 Quadratmetern gibt es für die Besucher sechs Themenareale. Mit von der Partie sind der HSV, Nickelodeon, Vattenfall mit einem Fahrrad-Sicherheitsparcours, die Pokémon Kids Tour, Ravensburger mit seiner Spielkiste, Cewe Color mit einem Erinnerungsfoto oder Schmidt Spiele mit ihrem Klassiker „Mensch ärgere Dich nicht“ und neuen Gesellschaftsspielen, ein Bobby Car Parcours sowie ein Lesezelt. Zusammen mit der „Budnianer Hilfe e.V“ wird eine riesige Tombola mit 7.500 attraktiven Preisen durchgeführt. Jedes Los gewinnt - es gibt keine Nieten!

Der Eintritt zum „MOPO-Kindertag“ ist frei. Alle Angebote und Aktionen sind kostenfrei nutzbar. Nur für das leibliche Wohl an verschiedenen Imbiss-Ständen auf der Veranstaltungsfläche werden familienfreundliche Preise aufgerufen.

Anreise Planten un Blomen/ Wallanlagen:
U-Bahnhof Sankt Pauli oder Parkplatz auf dem Heiligengeistfeld.

Mehr Hamburg geht nicht – lautet das Motto, dafür steht die Hamburger Morgenpost Tag für Tag, auf allen Medienkanälen, für die Hamburger in jedem Alter. Aus der Hamburger Boulevard-Zeitung ist längst eine Medienmarke geworden: Die MOPO erscheint täglich, und am Sonntag gibt es die Morgenpost am Sonntag. Die Magazine wie „Best of Hamburg“, „Unser Hamburg“ oder das neue Magazin „stadtflair“ gehören ebenso zum Portfolio wie das regionale Onlineportal und weitere Digitalangebote wie Twitter, Instagram und Facebook. Noch nie hat die Medienmarke Hamburger Morgenpost so viele Menschen in Hamburg erreicht wie heute. Bücher, eigene Events, Workshops und Apps runden das Portfolio der führenden multimedialen Marke ab.

Hedinger Communications GmbH
Kirsten Hedinger
Hongkongstr. 3-5
20457 Hamburg
Tel: 040 / 42 10 11 10 
eMail: info@hedinger-pr.de

Beliebte Posts aus diesem Blog

Problematischer Medienkonsum bei Kindern

Wenn das Smartphone unersetzlich wird
(PrNews24) sup.- 75 Prozent der Kinder im Alter von zwei bis vier Jahren spielen täglich bis zu 30 Minuten lang mit Smartphones. Zu diesem Ergebnis kommt die so genannte BLIKK-Studie, bei der u. a. mit Unterstützung des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) 6.000 Minderjährige im Hinblick auf ihren Umgang mit digitalen Medien befragt wurden. Jugendliche aktivieren ihre mobilen Telefone im Schnitt bereits 120- bis 150-mal am Tag. Das bedeutet laut dem Kinder- und Jugendpsychiater Prof. Christoph Möller (Hannover), dass alle Aktivitäten in der realen Welt, ob frühstücken, Hausaufgaben machen oder mit Freunden treffen alle neun bis zwölf Minuten unterbrochen werden. „Auf jedes Fiepsen, Brummen oder Klingeln wird unmittelbar reagiert“, so Prof. Möller.

Vor der Suchtgefahr von Smartphones, Tablets oder Computern warnt auch Marlene Mortler, die Drogenbeauftragte der Bundesregierung. 500.000 bis 600.000 Menschen seien in Deutschland Schätzu…

"musstewissen": funk startet Nachhilfe-Format auf YouTube - @ZDFpresse

Mainz (ots) - Im Unterricht ging alles mal wieder viel zu schnell und morgen steht schon die nächste Klassenarbeit an? Keine Sorge - ab Dienstag, 14. März 2017, 13.00 Uhr, gibt es Hilfe für stressgeplagte Schüler: Bei "musstewissen", dem schulbegleitenden ZDF-Format für funk, geben Experten Nachhilfe in den Fächern Deutsch, Chemie, Geschichte. Physik folgt ab Donnerstag, 28. April 2017, und Mathematik ab Montag, 15. Mai 2017. Präsentiert werden die Kanäle unter anderem von bekannten Wissens-YouTubern, wie Mirko Drotschmann ("wissen2go") und Lisa Ruhfus ("Die Klugscheisserin"). Sie alle haben ihr Fach studiert und können die Inhalte gut erklären.

Zu jedem Schulfach wird jeweils ein Lernvideo pro Woche auf YouTube veröffentlicht - und zwar immer um 13.00 Uhr, damit die Schüler für ihre Hausaufgaben gerüstet sind. Auf Instagram und Facebook finden sich zudem passende "Spickzettel" und spannende Fakten zum behandelten Stoff. Die Inhalte der Videos s…

Aktuelles und Skurriles aus der Gaming-Welt - #Gaming via @printer_care

Velten (ots) - Der Gaming-Markt wächst und gedeiht. Vor Jahren noch als Spielwiese für Kinder und Jugendliche belächelt, verdankt die deutsche Wirtschaft dem Gaming-Markt mittlerweile Milliarden-Umsätze. So ist das Spielen auf Handy, Konsole, PC & Co. nicht mehr nur noch der jungen männlichen Generation vorbehalten, sondern zieht gleichermaßen Jung und Alt, sowie das weibliche und männliche Geschlecht in seinen Bann. Aufgrund dieser Beliebtheit entstehen so einige Kuriositäten und bestaunenswerte Zahlen und Fakten, welche wir in einer umfangreichen und grafisch ansprechenden Infografik zusammengefasst haben.

Diese Infografik umfasst sowohl wichtige Kennzahlen von Umsatz, Aufteilung der Gamer nach Geschlecht und Alter, über interessante Fakten zum E-Sport, bis hin zu kurzweiligen Informationen zu Weltrekorden für das schnellste Drücken eines Controllers, der Einnahmen von Profi-Zockern und vieles mehr.

Link zum Beitrag mit Infografik: http://news.printer-care.de/aktuelles-und-skurr…