Dienstag, 12. Juli 2016

@SkyDeutschland Neue Sky Kids App

Die ganze Welt der Unterhaltung nur für Kinder

obs/Sky Deutschland
Unterföhring (ots) - Mit der Sky Kids App erschafft Sky eine eigene Welt der Unterhaltung für die jüngsten unter den Sky Zuschauern in Deutschland und Österreich. Die Applikation wurde speziell für Kinder entwickelt samt eigens konzipierter, kinderfreundlicher Benutzeroberfläche und Funktionen. Kinder können damit ihre Lieblingsserien aus dem Sky Portfolio der beliebtesten Kindersender Boomerang, Cartoon Network, Disney Junior, Disney XD und Junior ganz einfach finden und ansehen. Unter den Highlights befinden sich unter anderem "Die Biene Maja" (Junior), "Wickie und die starken Männer" (Junior), "Heidi" (Junior), "Adventure Time" (Cartoon Network), "Sofia die Erste" (Disney Junior) und "Die Garde der Löwen" (Disney Junior). Die Sky Kids App gibt Eltern die Möglichkeit, die passenden Inhalte dem Alter der Kinder entsprechend mit den Filtern ab 0, 6, 12 Jahren oder älter vorab auszuwählen. Zum Start stehen über 2.000 Serienepisoden zur Verfügung.
Die App ist für alle Neukunden und Abonnenten kostenloser Bestandteil des Sky Entertainment Pakets, das den Seriensender Sky Atlantic HD, komplette Staffeln der größten Serienhits mit Sky Box Sets und die beste Auswahl an Entertainment-Sendern in HD in Deutschland und Österreich beinhaltet. Ab sofort kann die App ohne Zusatzkosten auf das iPad sowie ausgewählten Android-Tablets aus den jeweiligen App-Stores heruntergeladen werden. Der Login erfolgt mit Sky Kundennummer und PIN.

Alice Mascia, Executive Vice President Product Strategy & Management bei Sky Deutschland: "Mit der neuen Sky Kids App bieten wir unseren jüngsten Zuschauern eine einfache, kinderfreundliche Umgebung für ihre Lieblingsserien und Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder sorgenfrei speziell für Kinder ausgewählte Inhalte schauen zu lassen. Das ist eine fantastische Erweiterung unseres Sky Entertainment Pakets, das jedem in der Familie einen echten Mehrwert auf verschiedenen Screens bietet."

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,7 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 31.3.2016).

Pressekontakt:

Sky Deutschland GmbH
Stefan Bortenschlager
Consumer Communications
Tel. +49 89 9958 6871
stefan.bortenschlager@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Presseportal