Direkt zum Hauptbereich

Aktionstag für Schulanfänger bei Toys"R"Us

Köln (ots) - Unter dem Motto "School is cool" veranstaltet der Spielwarenhändler Toys"R"Us in 60 deutschen Märkten* am Samstag, den 30. Juli 2016, einen Aktionstag für Schulanfänger. Von 11 bis 17 Uhr dreht sich alles rund um die bevorstehende Schuleinführung: Angehende Schulkinder dürfen kostenfrei eine Schultüte gestalten und erhalten ein exklusives Schulstarterset. 

Mit dem Abschied vom Kindergarten beginnt für alle I-Dötzchen in wenigen Wochen ein komplett neuer Lebensabschnitt und Kinder wie Eltern fiebern der Schuleinführung gespannt entgegen. Um die Vorfreude auf den wichtigen Tag mit Groß und Klein zu teilen, lädt der Spielwarenhändler Toys"R"Us am Samstag, den 30. Juli 2016, in 60 deutschen Märkten* zum Aktionstag für Schulanfänger ein. Unter dem Motto "School is cool" dreht sich in Kooperation mit den Unternehmen Hasbro und Disney von 11 bis 17 Uhr alles rund um den bevorstehenden Schulstart.

"Alle angehenden Schulneulinge sind herzlich eingeladen, an unserem Aktionstag kostenfrei ihre ganz persönliche Schultüte zu gestalten. Jedes Kind darf sich dazu einen Tütenrohling in der Lieblingsfarbe aussuchen, der mit den Kreativfarben von Doh Vinci nach eigenem Geschmack verziert werden kann", berichtet Marie-Charlotte von Heyking, PR-Managerin bei Toys"R"Us Central Europe. "Am Schluss erhalten die Künstler von ihrem Toys"R"Us Markt ein exklusives Schulstarterset".

Vorbeischauen und Mitmachen lohnen sich auf jeden Fall - beim "School is cool" Aktionstag für Schulanfänger am 30. Juli 2016 bei Toys"R"Us in Deutschland*.

*ausgenommen Toys"R"Us Märkte in Münster, Schwerin, Recklinghausen, Hanau, Aschaffenburg, Offenbach und Berlin (Einkaufszentrum Leipziger Platz Quartier), Ausgabe der Schultüten und Startersets solange der Vorrat reicht


Über TOYS"R"US


Toys"R"Us ist mit über 1.600 Märkten in 35 Ländern der weltweite Marktführer im Handel mit Spielwaren und Babyartikeln. Im deutschsprachigen Raum unterstreichen mehr als 90 Stores, sowie jeweils landeseigene Onlineshops die marktführende Rolle des Unternehmens auch in Zentraleuropa. Mit seinem breit gefächerten Angebot bekannter Herstellermarken und leistungsstarker Eigenmarken aus den Bereichen Spielwaren, Multimedia, Outdoor und Baby führt Toys"R"Us das umfangreichste Sortiment der Branche. Durch attraktive Kundenvorteilsprogramme, hohe Servicestandards und Produktqualität zu günstigen Preisen bietet das Toys"R"Us Konzept den Kunden einen großen Mehrwert. Besuchen Sie uns doch auch einmal im Internet unter www.toysrus.de.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Problematischer Medienkonsum bei Kindern

Wenn das Smartphone unersetzlich wird
(PrNews24) sup.- 75 Prozent der Kinder im Alter von zwei bis vier Jahren spielen täglich bis zu 30 Minuten lang mit Smartphones. Zu diesem Ergebnis kommt die so genannte BLIKK-Studie, bei der u. a. mit Unterstützung des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) 6.000 Minderjährige im Hinblick auf ihren Umgang mit digitalen Medien befragt wurden. Jugendliche aktivieren ihre mobilen Telefone im Schnitt bereits 120- bis 150-mal am Tag. Das bedeutet laut dem Kinder- und Jugendpsychiater Prof. Christoph Möller (Hannover), dass alle Aktivitäten in der realen Welt, ob frühstücken, Hausaufgaben machen oder mit Freunden treffen alle neun bis zwölf Minuten unterbrochen werden. „Auf jedes Fiepsen, Brummen oder Klingeln wird unmittelbar reagiert“, so Prof. Möller.

Vor der Suchtgefahr von Smartphones, Tablets oder Computern warnt auch Marlene Mortler, die Drogenbeauftragte der Bundesregierung. 500.000 bis 600.000 Menschen seien in Deutschland Schätzu…

Welche Mediennutzungs-Regeln für Kinder machen Sinn? - #Medienpädagogik -

Ein Schüler-Experiment mit völlig uneingeschränktem Medienkonsum liefert überraschende Antworten Kirchberg/Jagst (ots) - Praktisch jeder Jugendliche, 98 Prozent, zwischen 12 und 19 Jahren, besitzt laut aktueller JIM-Studie ein Handy, 92 Prozent ein Smartphone und drei Viertel können per Flatrate online gehen. Genutzt werden die Mobilgeräte hautpsächlich zum Chatten, für YouTube und Musik. Die digitalen Medien gehören zur Lebenswelt dieser Generation - und sind im Alltag doch Plagegeister, die in Familien, aber auch an Schulen wiederkehrend Sprengstoff bieten, wenn es um deren Reglementierung geht.

Relative Einigkeit herrscht im schulischen Bereich: Mobiltelefone und digitale Medien sind im Unterricht meist tabu. Und außerhalb der Schule? Eltern sollten individuelle Regelungen für ihre Kinder treffen. Aber welche Regeln machen wirklich Sinn? Vor dieser Frage stehen auch Internate, die in Vertretung des Elternhauses die häusliche Freizeit ihrer Schüler mit gestalten. Auch hier sind die…

"musstewissen": funk startet Nachhilfe-Format auf YouTube - @ZDFpresse

Mainz (ots) - Im Unterricht ging alles mal wieder viel zu schnell und morgen steht schon die nächste Klassenarbeit an? Keine Sorge - ab Dienstag, 14. März 2017, 13.00 Uhr, gibt es Hilfe für stressgeplagte Schüler: Bei "musstewissen", dem schulbegleitenden ZDF-Format für funk, geben Experten Nachhilfe in den Fächern Deutsch, Chemie, Geschichte. Physik folgt ab Donnerstag, 28. April 2017, und Mathematik ab Montag, 15. Mai 2017. Präsentiert werden die Kanäle unter anderem von bekannten Wissens-YouTubern, wie Mirko Drotschmann ("wissen2go") und Lisa Ruhfus ("Die Klugscheisserin"). Sie alle haben ihr Fach studiert und können die Inhalte gut erklären.

Zu jedem Schulfach wird jeweils ein Lernvideo pro Woche auf YouTube veröffentlicht - und zwar immer um 13.00 Uhr, damit die Schüler für ihre Hausaufgaben gerüstet sind. Auf Instagram und Facebook finden sich zudem passende "Spickzettel" und spannende Fakten zum behandelten Stoff. Die Inhalte der Videos s…