Direkt zum Hauptbereich

Pokemon-Offensive bei Toys"R"Us - #pokemongo - via @ToysRUs -

Pokemon-Offensive bei Toys"R"Us
(fair-NEWS) Anlässlich des aktuellen Pokemon Go Hypes und dem 20. Geburtstag der beliebten Fantasymonster startet Toys"R"Us ab August zahlreiche Fan-Aktionen. Neben dem Angebot von Exklusivprodukten überreicht der Spielwarenhändler in den Märkten kostenfreie Sammelalben für Pokemon Trading Cards* und lädt zum "Meet & Greet" mit Pokemon Pikachu im Rahmen der "Pikachu Road Show" ein.

Köln, 4. August 2016 - Seit rund 20 Jahren schreiben die aus Japan stammenden Pokemon Erfolgsgeschichte: Gestartet als Videospielserie zogen die beliebten Fantasiemonster schnell in Film und Fernsehen ein und sorgen seither für Spielspaß und Sammeleuphorie. Anlässlich des aktuellen Hypes der virtuellen Spiele-App Pokemon Go startet Toys"R"Us in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Pokemon-Offensive 2016.

"Als Spielwarenhändler sind Pokemon für uns schon lange ein Thema und Kunden finden in den Regalen zahlreiche Lizenzartikel - von Spielen und Plüschtieren bis hin zu Trading Cards und Action-Figuren. In den nächsten Wochen und Monaten werden im Rahmen unserer Pokemon-Offensive 2016 in den Toys"R"Us Märkten, im Onlineshop und auf unserer Facebook-Seite exklusive Fan-Aktionen zum Thema Pokemon angeboten", berichtet Marie-Charlotte von Heyking, PR-Managerin bei Toys"R"Us Central Europe. "Informationen und Neuigkeiten dazu sind jederzeit unter www.toysrus.de im Eventkalender abrufbar."

Ab 5. August 2016 erhalten kleine wie große Sammler von Pokemon Trading Cards ein kostenfreies Sammelalbum für die neue Trading Card Serie "XY11 Dampfkessel" in den Toys"R"Us Märkten*. Ein besonderes Highlight im Toys"R"Us Sortiment zieht voraussichtlich ab Mitte September in die Regale ein: Exklusiv bei Toys"R"Us wird die Pokemon Box "Bisaflor EX" in roter und blauer Kollektion erhältlich sein*.

Für die Markteinführung der beiden neuen Nintendo 3DS-Spiele Pokemon "Sonne" und "Mond" - geplant für November - bietet Toys"R"Us Pokemon Fans schon jetzt einen Grund zur Freude: Vom 1. bis 24. August 2016 geben die Toys"R"Us Märkte kostenfrei Downloadkarten* aus, mit denen ein seltenes und mysteriöses Pokemon freigeschaltet und in den Spielen Pokemon X, Pokemon Y, Pokemon Alpha Saphir und Pokemon Omega Rubin eingesetzt werden kann.

Wer das Pokemon Pikachu in Lebensgröße zum "Meet & Greet" treffen möchte, ist bei der "Pikachu Road Show" vom 3. September bis 17. Dezember 2016 in ausgewählten Toys"R"Us Märkten genau richtig. Von jeweils 11 bis 17 Uhr freut sich Pikachu auf ein gemeinsames Foto mit den Fans.

Tourtermine zur "Pikachu Road Show" **

03.09.2016 / Toys"R"Us Hamburg (Harburg)
10.09.2016 / Toys"R"Us Hamburg (Eidelstedt)
17.09.2016 / Toys"R"Us Kiel
24.09.2016 / Toys"R"Us Hannover
01.10.2016 / Toys"R"Us Berlin (Eiche)
08.10.2016 / Toys"R"Us Berlin (Waltersdorf)
15.10.2016 / Toys"R"Us Berlin (Neukölln)
22.10.2016 / Toys"R"Us Berlin (Mitte)
29.10.2016 / Toys"R"Us Leipzig
05.11.2016 / Toys"R"Us Nürnberg
12.11.2016 / Toys"R"Us München
19.11.2016 / Toys"R"Us Frankfurt
26.11.2016 / Toys"R"Us Köln (Holweide)
03.12.2016 / Toys"R"Us Köln (Marsdorf)
10.12.2016 / Toys"R"Us Essen
17.12.2016 / Toys"R"Us Duisburg

Mitverfolgen und Dabeisein lohnen sich auf jeden Fall - bei der Pokemon-Offensive bei Toys"R"Us ab August 2016.
____________

* Solange der Vorrat reicht.
**Terminangaben unter Vorbehalt. Aktuelle Termininformationen sind unter www.toysrus.de im Eventkalender abrufbar.

Unternehmensprofil:

Toys"R"Us ist mit über 1.600 Märkten in 35 Ländern der weltweite Marktführer im Handel mit Spielwaren und Babyartikeln. Im deutschsprachigen Raum unterstreichen mehr als 90 Stores, sowie jeweils landeseigene Onlineshops die marktführende Rolle des Unternehmens auch in Zentraleuropa. Mit seinem breit gefächerten Angebot bekannter Herstellermarken und leistungsstarker Eigenmarken aus den Bereichen Spielwaren, Multimedia, Outdoor und Baby führt Toys"R"Us das umfangreichste Sortiment der Branche. Durch attraktive Kundenvorteilsprogramme, hohe Servicestandards und Produktqualität zu günstigen Preisen bietet das Toys"R"Us Konzept den Kunden einen großen Mehrwert.

Besuchen Sie uns doch auch einmal im Internet unter www.toysrus.de.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Problematischer Medienkonsum bei Kindern

Wenn das Smartphone unersetzlich wird
(PrNews24) sup.- 75 Prozent der Kinder im Alter von zwei bis vier Jahren spielen täglich bis zu 30 Minuten lang mit Smartphones. Zu diesem Ergebnis kommt die so genannte BLIKK-Studie, bei der u. a. mit Unterstützung des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) 6.000 Minderjährige im Hinblick auf ihren Umgang mit digitalen Medien befragt wurden. Jugendliche aktivieren ihre mobilen Telefone im Schnitt bereits 120- bis 150-mal am Tag. Das bedeutet laut dem Kinder- und Jugendpsychiater Prof. Christoph Möller (Hannover), dass alle Aktivitäten in der realen Welt, ob frühstücken, Hausaufgaben machen oder mit Freunden treffen alle neun bis zwölf Minuten unterbrochen werden. „Auf jedes Fiepsen, Brummen oder Klingeln wird unmittelbar reagiert“, so Prof. Möller.

Vor der Suchtgefahr von Smartphones, Tablets oder Computern warnt auch Marlene Mortler, die Drogenbeauftragte der Bundesregierung. 500.000 bis 600.000 Menschen seien in Deutschland Schätzu…

Programmierbarer Holzroboter nominiert für den TOMMI Kindersoftwarepreis

Cubetto ist Kandidat für den Sonderpreis Kindergarten und Vorschule
Freiburg i.B. – Der Programmierroboter Cubetto des Unternehmens Primo Toys konnte die Jury des renommierten TOMMI Kindersoftwarepreises überzeugen und wurde für den Sonderpreis Kindergarten und Vorschule nominiert. Der Jury gefällt besonders, dass der Holzroboter Kinder an abstraktes Denken und Programmieren heranführt und dabei ganz ohne Bildschirm auskommt. Bunte Bauklötze machen das Thema für Kinder anfassbar und unmittelbar erlebbar. Für diese Herangehensweise wird Cubetto auch in Montessori-Einrichtungen geschätzt.

Experten und Kinder testen Der TOMMI zeichnet innovative Apps, Computer- und Konsolenspiele sowie elektronisches Spielzeug für Kinder aus. Er hilft Eltern, ihre Kinder im Medienzeitalter zu unterstützen und zu begleiten, erzieht zu einem kritischen Umgang mit Computer- und Konsolenspielen und fördert nachhaltig die Medienkompetenz. Der Preis steht unter der Schirmherrschaft des Familienministeriums un…

Erstes medienpädagogisches Märchenbuch für Kinder und Erwachsene - @Hannes-Biene

Das erste medienpädagogische Märchenbuch hat die Smartphone-Nutzung zum Thema
Der Medienpädagoge Robert Behrens, die Illustratorin Jenny Karow und die Autorin Johanna Emil Fülle wollen ihr gemeinsames Buchprojekt „Guck doch mal! – Ein Medienmärchen für die ganze Familie“ über Crowdfunding finanzieren. Die Kampagne auf www.startnext.com läuft bis zum 27.10.2017

Zusammengefunden haben sich die drei Rostocker bereits Anfang des Jahres. Seitdem arbeiten Sie an ihrem Kinderbuch, um auf ein aktuelles Problem aufmerksam machen: das eigene Kind in Konkurrenz zu Neuen Medien.

„Ich hatte die Idee, als ich meinen Neffen zum Kindergarten gebracht habe“, sagt Initiator Robert Behrens. Dort habe er einige Eltern gesehen, die mehr mit ihren Smartphones als mit ihren Kindern beschäftigt waren. Eine Plakataktion des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern unter dem Titel „Heute schon mit ihrem Kind gesprochen?“ weist seit dem letzten Jahr an vielen Stellen darauf hin. „Ich habe die Plakate gesehen und wol…