Direkt zum Hauptbereich

#Kindermagazin: Der kleine Rabe Socke - das rabenstarke Magazin erscheint! via ‎@bauermediagroup -

Rastatt (ots) - Nach dem großen Erfolg des Sonderhefts zur Buchreihe Der kleine Rabe Socke bringt der Pabel-Moewig Verlag, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Bauer Media Group, das Kindermagazin ab dem 25. August regelmäßig alle zwei Monate an den Kiosk. Der kleine Rabe Socke - das rabenstarke Magazin ist zu einem Copypreis von 3,50 Euro erhältlich und erscheint mit einer Druckauflage von 80.000 Stück.

obs/Bauer Media Group,
Rabe Socke
Das Zeitschriftenkonzept richtet sich an Kinder zwischen vier und sieben Jahren. Genau wie Der kleine Rabe Socke selbst präsentiert sich auch das Magazin abenteuerlustig und neugierig - für kleine Entdeckerinnen und Abenteurer. Auf 36 Seiten dreht sich alles um Freundschaft, Lebensfreude, Abenteuerlust und Hilfsbereitschaft. Jede Ausgabe enthält außerdem ein rabenstarkes Extra, Originalgeschichten aus der Bücherreihe von Nele Moost und Annett Rudolph sowie viele Rätsel-, Mal- und Bastelseiten zum Kreativwerden.

Mit dem regelmäßigen Erscheinen des Kindermagazins geht die Erfolgsgeschichte von Der kleine Rabe Socke im Jubiläumsjahr weiter. Im vergangenen Jahr erschien Rabe Socke mit seinem zweiten Kinofilm "Der kleine Rabe Socke - Das große Rennen". Passend zum 20. Geburtstag startet im Winter die TV-Serie auf dem Kindersender KiKa. Die Bücher zum kleinen Raben erscheinen im Esslinger Verlag Stuttgart. Bisher wurden weltweit über 6,8 Millionen Exemplare verkauft.

http://www.bauermedia.com/


Bollock - das Kinder- und Jugendbuch zum Kindle Storyteller Award 2016

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Computerprogramm hilft bei Lese-Rechtschreibschwierigkeiten

Kinder mit Lese-Rechtschreibschwierigkeiten haben meist das Nachsehen. In der Schule bekommen sie oft schlechte Noten, da das Lesen und Schreiben in fast allen Unterrichtsfächern wichtig ist. Hilfe bietet ein computerbasiertes Training, das ein Psychologenteam an der Technischen Universität Kaiserslautern (TUK) entwickelt hat. Mehrere wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass das Programm die Lese- und Rechtschreibfähigkeiten der Kinder deutlich verbessert. Das Programm kann von ihnen weitgehend selbständig durchgearbeitet werden. Zur Motivation beinhaltet es ein virtuelles Aquarium, für das die Kinder nach richtig gelösten Aufgaben Fische, Pflanzen und Zubehör erstehen können.

Eine im Jahre 2013 veröffentlichte Studie des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung in Zusammenarbeit mit den Universitäten Frankfurt, Hildesheim und Oldenburg hat ergeben, dass rund 18 Prozent der Grundschulkinder im deutschsprachigen Raum erhebliche Probleme beim Lesen- und Schreib…

Problematischer Medienkonsum bei Kindern

Wenn das Smartphone unersetzlich wird
(PrNews24) sup.- 75 Prozent der Kinder im Alter von zwei bis vier Jahren spielen täglich bis zu 30 Minuten lang mit Smartphones. Zu diesem Ergebnis kommt die so genannte BLIKK-Studie, bei der u. a. mit Unterstützung des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) 6.000 Minderjährige im Hinblick auf ihren Umgang mit digitalen Medien befragt wurden. Jugendliche aktivieren ihre mobilen Telefone im Schnitt bereits 120- bis 150-mal am Tag. Das bedeutet laut dem Kinder- und Jugendpsychiater Prof. Christoph Möller (Hannover), dass alle Aktivitäten in der realen Welt, ob frühstücken, Hausaufgaben machen oder mit Freunden treffen alle neun bis zwölf Minuten unterbrochen werden. „Auf jedes Fiepsen, Brummen oder Klingeln wird unmittelbar reagiert“, so Prof. Möller.

Vor der Suchtgefahr von Smartphones, Tablets oder Computern warnt auch Marlene Mortler, die Drogenbeauftragte der Bundesregierung. 500.000 bis 600.000 Menschen seien in Deutschland Schätzu…

Mumablue begeistert mit seinen personalisierten Kinderbüchern jetzt auch Kinder in Deutschland

Mumablue, das spanische Start-up und Schützling von Google, mit bereits über 40.000 verkauften Exemplaren, lässt Kinder zu den Helden ihrer eigenen Abenteuer werden, um diese zum Lesen zu animieren. Madrid /Freiburg. Oktober 2017.- Mumablue, das spanische Start-up mit dem Ziel Kindern Lust auf Lesen zu machen, kommt auf den deutschen Markt. Das Unternehmen, das vor kurzem von Google für das Campus Residency Programm ausgewählt wurde, hat bereits mehr als 40.000 Bücher verkauft und hofft nun diesen Erfolg auch in Deutschland fortzusetzen.

"Wir sind sehr zufrieden und zuversichtlich hinsichtlich der neuen Etappe, die uns jetzt mit dem Markeintritt in Deutschland erwartet", so Cristina Rodriguez, die Gründerin der Firma.
"Jetzt ist ein guter Moment für uns, Mumablue den deutschen Kindern vorzustellen, und ihre Lust am Lesen zu wecken, indem sie die Hauptrolle in unseren spannenden Abenteuern spielen können, die universellen Werte wie (unter anderen) die Wichtigkeit der Fa…