Direkt zum Hauptbereich

"kinder+Sport" verabschiedet Olympiateilnehmer nach Rio

obs/kinder+Sport
/kinder+Sport /
Ingo Kutsche
Frankfurt (ots) - Im Sportjahr 2016 erweitert die Bewegungsinitiative "kinder+Sport" von Ferrero ihr Engagement und ist Partner der Deutschen Olympiamannschaft und Co Förderer der Deutschen Paralympischen Mannschaft. Als "kinder+Sport"-Botschafterin begleitet die Doppel-Olympiasiegerin Britta Steffen alle Aktivitäten im Rahmen der Partnerschaft. Zahlreiche Nachwuchsathleten hatten in den vergangenen Wochen die Möglichkeit, mit Spitzensportlern wie Julian Reus oder Timo Boll zu trainieren und neben der sportlichen Aktivität auch Videoglückwünsche an das Olympiateam und das paralympische Team aufzunehmen sowie sich auf einem riesigen Fanschal zu verewigen.

Die deutschen Athleten sind auf dem Weg nach Rio de Janeiro, um dort das Sportereignis des Jahres zu erleben - die Olympischen Spiele. Um sie dabei tatkräftig zu unterstützen haben Nachwuchsathleten aus ganz Deutschland ihre Glückwünsche auf einem riesigen Fanschal verewigt. Dieser Fanschal, der insgesamt über 250 Meter lang ist, wurde jetzt an das Olympiateam am Frankfurter Flughafen übergeben. Stellvertretend für das ganze Team nahmen die Handballer Carsten Lichtlein, Hendrik Pekeler, Julius Kühn, Patrick Groetzki einen Teil des Fanschals entgegen. Carsten Lichtlein, der dieses Jahr das erste Mal bei den Olympischen Spielen dabei sein wird, freut sich über die überraschende Geste: "Es ist toll zu wissen, wie viele Menschen hinter einem stehen und das motiviert einen umso mehr, bei den Olympischen Spielen sein Bestes zu geben. Ich bedanke mich bei allen, die uns so toll unterstützen."

Auch "kinder+Sport"-Botschafterin Britta Steffen war mit dabei und überreichte gemeinsam mit drei Kindern den Fanschal. Die zweifache Olympiasiegerin hat die Olympischen Spiele bereits selbst hautnah erlebt und kann sich in die Athleten bestens reinversetzen: "Ich erinnere mich sehr gut an den Moment, als ich das ersten Mal nach Sydney zu den Olympischen Spielen geflogen bin. Es war eine Mischung aus Nervosität und Vorfreude. Heute bin ich hier als "kinder+Sport"-Botschafterin und darf die Athleten gemeinsam mit den Kids nach Rio verabschieden. Ich wünsche allen Sportlern viel Erfolg."

"kinder+Sport" wünscht allen Athleten erfolgreiche Olympische Spiele!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Crowdfunding für digitale Bildung | #Bildung #Medien #Kinder

HABA Digitalwerkstatt möchte allen Kindern die Teilhabe an der digitalisierten Gesellschaft ermöglichen Berlin (ots) - Ziel der HABA Digitalwerkstatt ist es, Kinder zu befähigen, Gestalter der digitalen Welt zu werden. Am 25. September startet das Unternehmen aus Berlin deshalb auf der Crowdfunding-Plattform Startnext seine Kampagne für die Digitalwerkstatt Box. Mindestens 100.000 Euro sollen eingesammelt werden, damit sich digitale Bildung auf den Weg in jedes Wohnzimmer Deutschlands machen kann.

"Mit der HABA Digitalwerkstatt Box geben wir Familien erstmalig die Chance, aus dem eigenen Wohnzimmer eine kleine Digitalwerkstatt zu machen. Kinder und Eltern können sich der digitalen Welt gemeinsam nähern, ganz unabhängig von ihren Vorkenntnissen, dem Wohnort oder den Angeboten in der Schule", fasst die Gründerin der HABA Digitalwerkstatt, Verena Pausder, die Idee der Box zusammen. Ein Team aus erfahrenen Pädagogen, Lehrkräften, Informatikern und Programmierern konzipiert dazu…

Studie: Jugend (ver)zweifelt an Smartphone-Kompetenz von Eltern und Großeltern

Frankfurt (ots) - Egal ob Middle-, Best- oder Silver-Ager - aus Sicht der 16- bis 35-Jährigen haben Eltern und Großeltern in Sachen Smartphone den Anschluss verloren. So sagen 81 Prozent der für die aktuelle Studie "Familie und Smartphone" Befragten, dass ihre Eltern langsamer mit dem Smartphone umgehen als sie. Zudem kritisieren 66 Prozent der Kinder, dass ihre Eltern viele Funktionen des internetfähigen Handys nicht verstehen. In der Generation der Großeltern beschränken sich nach Aussage ihrer Enkel sogar 77 Prozent auf nur wenige Funktionen des Smartphones. Für die Studie hat der Mobiltelefon-Anbieter Emporia 1.000 junge Bundesbürger befragt.

"Wie unsere Studie weiter zeigt, geht es den Befragten dabei nicht um jugendliches Imponiergehabe, weil sie die gerade angesagte App praktisch mit geschlossenen Augen bedienen können", sagt Eveline Pupeter, CEO und Eigentümerin von Emporia. "Im Gegenteil: Die so genannten Digital Natives haben ein gutes Gespür dafür, …

Aktuelles und Skurriles aus der Gaming-Welt - #Gaming via @printer_care

Velten (ots) - Der Gaming-Markt wächst und gedeiht. Vor Jahren noch als Spielwiese für Kinder und Jugendliche belächelt, verdankt die deutsche Wirtschaft dem Gaming-Markt mittlerweile Milliarden-Umsätze. So ist das Spielen auf Handy, Konsole, PC & Co. nicht mehr nur noch der jungen männlichen Generation vorbehalten, sondern zieht gleichermaßen Jung und Alt, sowie das weibliche und männliche Geschlecht in seinen Bann. Aufgrund dieser Beliebtheit entstehen so einige Kuriositäten und bestaunenswerte Zahlen und Fakten, welche wir in einer umfangreichen und grafisch ansprechenden Infografik zusammengefasst haben.

Diese Infografik umfasst sowohl wichtige Kennzahlen von Umsatz, Aufteilung der Gamer nach Geschlecht und Alter, über interessante Fakten zum E-Sport, bis hin zu kurzweiligen Informationen zu Weltrekorden für das schnellste Drücken eines Controllers, der Einnahmen von Profi-Zockern und vieles mehr.

Link zum Beitrag mit Infografik: http://news.printer-care.de/aktuelles-und-skurr…