Direkt zum Hauptbereich

Ab 20.10.2016 im Kino: Der Geheimbund von Suppenstadt

(openPR) Stuttgart. Mädchen an die Macht! Mit diesem bunten, spannenden und humorvollen Abenteuerfilm für Kinder und Familien gelang Regisseur Margus Paju der erfolgreichste Kinostart jemals in seiner Heimat Estland. Die gelungene Spielfilm-Umsetzung eines Kinderbuches des estnischen Bestseller-Autors Mika Keränen zeigt einmal mehr, dass starke Mädchen einfach überall hinkommen ... Wer die wahren Freunde sind erfährt mann meist erst dann im Leben, wenn es ernst wird. So geht es auch den Kindern von Suppenstadt, als deren Familien und Leben von einem intriganten Bösewicht bedroht wird. Mit Zusammenhalt, Mut, Unerschrockenheit und viel Phantasie beweisen sie, wie gemeinsam Großes erreicht werden kann. Und retten nicht nur sich selbst, sondern auch die ganze Stadt.



Das renommierte US-Medienbranchen-Blatt Variety hat “Der Geheimbund von Suppenstadt” einen “Kinderfilm-Hit” genannt, die bekannte europäische Filmplattform FilmNewEurope bestätigt dem Film “funkensprühende Phantasie”. Mit großem Erfolg ist der Film bereits bei vielen Filmfestivals rund um den Globus gezeigt worden und hat dabei einige Preise gewonnen. Unter anderem den Publikumspreis “Bester Kinderfilm” beim Internationalen Zürich Film Festival und den Lichtenauer Publikumspreis beim Internationalen Kinder- und Jugendfilmfestival Schlingel.

Das Kinoplakat zum Film
Der Geheimbund von Suppenstadt
Mit viel Witz und einem sicheren Gespür für Action, geheimnisvolle Momente aber auch die faszinierende Magie eines Kinder-Sommerabenteuers beweist die Estnisch/Finnische-Co-Produktion “Der Geheimbund von Suppenstadt” zudem abermals die Können nordeuropäischer Filmemacher rund um Baltikum und Ostsee. Besonders begeisterst zudem die junge Hauptdarstellerin Olivia Viikant als Mari. Ein echtes Power-Girl, das alle wilden Kerle mit ihrem Ideenreichtum, ihrer Energie und ihrem Charme sanft aber bestimmt auf die hinteren Plätze verweist. Die Filmgeschichte: Die clevere und phantasievolle Mari lebt in Suppenstadt, einem beschaulichen Stadtteil von Tartu in Estland. Da ihre Eltern Tag und Nacht arbeiten, verbringt sie viel Zeit mit ihrem Großvater Peeter, einem Professor an der Universität. Mari liebt Peeter, denn der denkt sich die ausgeklügelsten Schatzsuche-Abenteuer für sie und ihre drei Freunde aus. Gerade haben sie bei so einer Schatzsuche den magischen „Schmuck der Vorfahren“ gefunden und daraufhin beschlossen, einen Geheimbund zu gründen. Doch plötzlich müssen sich die Freunde einem ernsten Abenteuer stellen: Beim großen Sommerfest hat ein mysteriöser Maskenmann Zaubertropfen in die Freigetränke geträufelt. Mit fataler Wirkung: Ein Großteil der Erwachsenen verhält sich plötzlich so, als wären sie ungezogene Kinder! Nur Großvater Peeter ahnt, was los ist. Er gibt Mari ein altes Notizbuch, das den Kindern Weg zum Versteck eines Gegenmittels weisen soll. Die vier begeben sich auf einen turbulent-abenteuerlichen Trip voller Rätsel und Schwierigkeiten, bei dem sie sich auch noch den geheimnisvollen Maskenmann und Leos rabiate Gang vom Leib halten müssen. Können die Kinder das Gegenmittel innerhalb von 48 Stunden finden und ihre Liebsten retten? In den Hauptrollen spielen neben Olivia Viikant als Mari auch Arabella Antons als Sadu, Hugo Soosaar als Olave, Karl Jakob Vibur als Anton, Mirtel Pohla als Kadri, Evelin Voigemast als Reet, Ott Aardam als Hannes und Tiit Lilleorg als Grossvater.

"Der Geheimbund von Suppenstadt” ist eine Produktion der NAFTA Film, Estland, in Koproduktion mit Solar Film, Finnland. Der Film von Margus Paju nach einem Kinderbuch des estnischen Bestseller-Autors Mika Keränen startet am 20. Oktober 2016 im Verleih von barnsteiner-film bundesweit in den deutschen Kinos.

Weitere Infos auch unter www.der-geheimbund-von-suppenstadt.de/


Mouna GmbH Film & Media Studios · PR Unit
Sascha Seifert
Boskopweg 28
70329 Stuttgart
Deutschland
Tel. 07 11 134 984 70
Fax. 07 11 134 984 71


Für den Filmverleih barnsteiner-film betreut die PR-Abteilung der MOUNA GmbH Film- & Media-Studios die Pressearbeit des Kino-Filmstarts “Der Geheimbund von Suppenstadt”. MOUNA ist eine Filmproduktions- und Filmvertriebs-Firma sowie Dienstleister in der Medien-Branche. Wir entwickeln, finanzieren, produzieren, gestalten; alleine oder mit Partnern. Unser Fokus gilt Independent-Film in den Bereichen Non-Fiction und Fiction, sowie Transmedia und VR-Projekten. Wir arbeiten national und international für Kino, TV und jede weitere Art von On- und Offline Screen-Formaten. Wir produzieren ausgewählte Werbe- und Imagefilme, Web-Inhalte und Webisodes. All unseren Aktivitäten liegt eine integrative, nachhaltige Herangehensweise zu Grunde. Wir unterhalten. Wir berühren. Wir inspirieren.


Buchtipp:
Bollock - das Kinder- und Jugendbuch zum Kindle Storyteller Award 2016

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Studie ermittelt: Das kostet ein Schulleben in Deutschland - #Schule

Berlin (ots) - Die Einschulung steht vor der Tür, aber die wenigsten Eltern wissen, welche Kosten auf sie zukommen, wenn ihr Kind in die Schule kommt. Das Vergleichs- und Shoppingportal idealo hat die Schulausgaben in Deutschlands Bundesländern etwas genauer unter die Lupe genommen und dabei Kosten wie Einschulung, Erstausstattung, Bücher- und Essenskosten, Verkehrstickets, Arbeitsmaterialien sowie Ausgaben für Klassenfahrten und Hortbetreuung, den mit Abstand am teuersten Kostenpunkt, kalkuliert* - das Ergebnis: Ein Schulleben in Deutschland kostet von der Einschulung bis zum Abitur durchschnittlich 20.700 Euro. Zur Einschulung geben alle Bundesländer in etwa 425 bis 525 Euro** aus, somit gestaltet sich der Start fast überall gleich. Doch ab dem ersten Schultag gehen die Kosten stark auseinander, Preisschwankungen sind im Bundesvergleich deutlich erkennbar. Das Schulleben ist in Niedersachsen am teuersten obs/ Idealo Internet GmbH/ idealo internet GmbH Mit 27.300 Euro ist ei

Fiete, Adam, Ella und Olivia sind die Trendnamen 2018

Berlin (ots) - Das Familienfinanzportal Elterngeld.de hat etwa 25% aller Geburtsmeldungen aus dem ersten Quartal 2018 ausgewertet und daraus eine repräsentative Vornamensstatistik für das aktuelle Jahr erstellt. Wie auch im Vorjahr führen Emma und Ben die Topliste an. obs/fabulabs GmbH/Elterngeld.de Die 10 beliebtesten Jungennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Ben Leon (+1) Paul (+1) Felix (+1) Finn / Fynn (+3) Lukas / Lucas (+4) Maximilian (+4) Elias (+1) Noah (-3) Jonas (-8) Die 10 beliebtesten Mädchennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Emma Emilia (+1) Hannah / Hanna (+1) Sofia / Sophia (-2) Mia Lina Mila Lea / Leah (+1) Clara / Klara (+2) Marie (-2) Eine vollständige Liste der Top 200 Vornamen aus 2018 gibt es hier: https://www.elterngeld.de/beliebteste-vornamen-2018/ Bei den Jungen gab es in den Top10 größere Verschiebungen: Finn kletterte von Platz 8 auf Platz 5, Lukas von 10 auf 6 und Maximilian von 11 auf 7. Jonas fiel hingegen von Platz 2 auf 1

Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler ab zehn Jahren

( openPR ) Die Berufsunfähigkeitsversicherung der LV 1871 gibt es jetzt für Schüler ab zehn Jahren. Denn: Gerade Kinder und Schüler sollten sich günstige Tarife sichern. " Wer jung ist, ist meistens auch fit. Daher sollten sich gerade Schüler frühzeitig ihren Berufsunfähigkeitsschutz sichern ", empfiehlt LV 1871 Vorstand Dr. Klaus Math. Bei der Golden BU genießen Schüler von Anfang an den vollen Schutz der Golden BU. Auf eine abstrakte oder konkrete Verweisung zum Beispiel auf einen anderen Schultyp verzichtet die LV 1871. Und: Die Golden BU erhält seit Jahrzehnten Höchstbewertungen von führenden Ratingagenturen wie Franke & Bornberg oder Morgen & Morgen. Günstige Einstufung garantiert Abschließbar ist anfangs eine Berufsunfähigkeitsrente in Höhe von bis zu 1.100 Euro im Monat. Später ist die Golden BU ohne Gesundheitsprüfung erhöhbar auf bis zu 2.500 Euro monatlich. Eine Nachversicherungsgarantie gibt die LV 1871 zum Beispiel bei erstmaliger Aufnahme eines Stud