Direkt zum Hauptbereich

Daniel Düsentrieb braucht Eure Ideen! via @ehapa

Daniel Düsentrieb braucht Eure Ideen! 

Berlin (ots) - Das Micky Maus-Magazin sucht die innovativsten Erfinder-Kinder und lobt den großen ERFINDERWETTBEWERB aus. Teilnehmen können alle Schüler bis zur 7. Klasse.

obs/
Egmont Ehapa Media GmbH
/Egmont Ehapa Media /
Disney
Schock in Entenhausen: Daniel Düsentrieb fällt nichts mehr ein! Dabei ist das Universalgenie für seine genialen Ideen bekannt - egal ob schwebende Hängematte, behaarte Türklinken oder das Dunkellicht. Schleunigst müssen jetzt neue Erfindungen her! Deshalb ruft das Micky Maus-Magazin zum 60. Geburtstag des Helferleins Schüler der 1. bis 7. Klasse zum Tüfteln und Grübeln auf. Egal ob geschrieben, gebastelt, gemalt oder geknetet: Dem Ingeniör ist ja bekanntlich nichts zu schwör, oder? Ende des Jahres wird dann die offizielle "MICKY MAUS ERFINDERKLASSE 2016" mit dem "Goldenen Helferlein" geehrt. Zudem gibt es insgesamt mehr als 3.000 EUR in bar zu gewinnen. Wichtig: Alle Erfindungen müssen neu sein und einen konkreten Zweck erfüllen. Vom selbstreinigenden Lieblingspullover bis hin zum unsichtbaren Spickzettel sind der Fantasie somit kaum Grenzen gesetzt. Also: Denkkappe auf, Intelligenzstrahlen an und loserfinden!

Einsendeschluss ist der 30.11.2016.

Vorgestellt und begleitet wird der Erfinderwettbewerb im Micky Maus-Magazin #38 (16.9.), #39 (23.9.), #40/41 (30.9.), dem Wissenschaftsmagazin Micky Maus Genial #3 (6.9.) sowie online über www.micky-maus.de, www.disney.de und im Disney Channel.

Weitere Informationen und Ideen für Lehrer zur kreativen Integration des Erfinder-Themas in den Schulunterricht (bspw. Deutsch, Kunst, Werken, Physik oder andere Naturwissenschaften) sind unter www.micky-maus.de/erfinder abrufbar.

Das Micky Maus-Magazin erreicht wöchentlich 576.000 Kinder* im Alter von 6 und 13 Jahren. Das Heft ist am Kiosk und im Buchhandel erhältlich und kann im EHAPA-SHOP unter http://www.ehapa-shop.de/comics/micky-maus einzeln bestellt oder abonniert werden.

Für die Vermarktung der Magazine ist die hauseigene Vermarktungsunit Egmont MediaSolutions verantwortlich. Der Anzeigenpreis für eine 1/1 Seite 4c beträgt 15.900 Euro, der Anzeigenschluss für die nächste erreichbare Ausgabe ist am 15.09.2016. Weitere Informationen und Termine zur Vermarktung: Dirk Eggert, Head of Media Sales, eMail: d.eggert@egmont.de

Für weitere Informationen oder Rezensionsanfragen wenden Sie sich bitte an:

Christian Fränzel // Marketing und PR
Egmont Ehapa Media GmbH
Alte Jakobstrasse 83
10179 Berlin (Mitte)
Phone: +49 30 24008 0
c.fraenzel@ehapa.de


Bollock - das Kinder- und Jugendbuch zum Kindle Storyteller Award 2016

Beliebte Posts aus diesem Blog

Problematischer Medienkonsum bei Kindern

Wenn das Smartphone unersetzlich wird
(PrNews24) sup.- 75 Prozent der Kinder im Alter von zwei bis vier Jahren spielen täglich bis zu 30 Minuten lang mit Smartphones. Zu diesem Ergebnis kommt die so genannte BLIKK-Studie, bei der u. a. mit Unterstützung des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) 6.000 Minderjährige im Hinblick auf ihren Umgang mit digitalen Medien befragt wurden. Jugendliche aktivieren ihre mobilen Telefone im Schnitt bereits 120- bis 150-mal am Tag. Das bedeutet laut dem Kinder- und Jugendpsychiater Prof. Christoph Möller (Hannover), dass alle Aktivitäten in der realen Welt, ob frühstücken, Hausaufgaben machen oder mit Freunden treffen alle neun bis zwölf Minuten unterbrochen werden. „Auf jedes Fiepsen, Brummen oder Klingeln wird unmittelbar reagiert“, so Prof. Möller.

Vor der Suchtgefahr von Smartphones, Tablets oder Computern warnt auch Marlene Mortler, die Drogenbeauftragte der Bundesregierung. 500.000 bis 600.000 Menschen seien in Deutschland Schätzu…

Programmierbarer Holzroboter nominiert für den TOMMI Kindersoftwarepreis

Cubetto ist Kandidat für den Sonderpreis Kindergarten und Vorschule
Freiburg i.B. – Der Programmierroboter Cubetto des Unternehmens Primo Toys konnte die Jury des renommierten TOMMI Kindersoftwarepreises überzeugen und wurde für den Sonderpreis Kindergarten und Vorschule nominiert. Der Jury gefällt besonders, dass der Holzroboter Kinder an abstraktes Denken und Programmieren heranführt und dabei ganz ohne Bildschirm auskommt. Bunte Bauklötze machen das Thema für Kinder anfassbar und unmittelbar erlebbar. Für diese Herangehensweise wird Cubetto auch in Montessori-Einrichtungen geschätzt.

Experten und Kinder testen Der TOMMI zeichnet innovative Apps, Computer- und Konsolenspiele sowie elektronisches Spielzeug für Kinder aus. Er hilft Eltern, ihre Kinder im Medienzeitalter zu unterstützen und zu begleiten, erzieht zu einem kritischen Umgang mit Computer- und Konsolenspielen und fördert nachhaltig die Medienkompetenz. Der Preis steht unter der Schirmherrschaft des Familienministeriums un…

Erstes medienpädagogisches Märchenbuch für Kinder und Erwachsene - @Hannes-Biene

Das erste medienpädagogische Märchenbuch hat die Smartphone-Nutzung zum Thema
Der Medienpädagoge Robert Behrens, die Illustratorin Jenny Karow und die Autorin Johanna Emil Fülle wollen ihr gemeinsames Buchprojekt „Guck doch mal! – Ein Medienmärchen für die ganze Familie“ über Crowdfunding finanzieren. Die Kampagne auf www.startnext.com läuft bis zum 27.10.2017

Zusammengefunden haben sich die drei Rostocker bereits Anfang des Jahres. Seitdem arbeiten Sie an ihrem Kinderbuch, um auf ein aktuelles Problem aufmerksam machen: das eigene Kind in Konkurrenz zu Neuen Medien.

„Ich hatte die Idee, als ich meinen Neffen zum Kindergarten gebracht habe“, sagt Initiator Robert Behrens. Dort habe er einige Eltern gesehen, die mehr mit ihren Smartphones als mit ihren Kindern beschäftigt waren. Eine Plakataktion des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern unter dem Titel „Heute schon mit ihrem Kind gesprochen?“ weist seit dem letzten Jahr an vielen Stellen darauf hin. „Ich habe die Plakate gesehen und wol…