Direkt zum Hauptbereich

Daniel Düsentrieb braucht Eure Ideen! via @ehapa

Daniel Düsentrieb braucht Eure Ideen! 

Berlin (ots) - Das Micky Maus-Magazin sucht die innovativsten Erfinder-Kinder und lobt den großen ERFINDERWETTBEWERB aus. Teilnehmen können alle Schüler bis zur 7. Klasse.

obs/
Egmont Ehapa Media GmbH
/Egmont Ehapa Media /
Disney
Schock in Entenhausen: Daniel Düsentrieb fällt nichts mehr ein! Dabei ist das Universalgenie für seine genialen Ideen bekannt - egal ob schwebende Hängematte, behaarte Türklinken oder das Dunkellicht. Schleunigst müssen jetzt neue Erfindungen her! Deshalb ruft das Micky Maus-Magazin zum 60. Geburtstag des Helferleins Schüler der 1. bis 7. Klasse zum Tüfteln und Grübeln auf. Egal ob geschrieben, gebastelt, gemalt oder geknetet: Dem Ingeniör ist ja bekanntlich nichts zu schwör, oder? Ende des Jahres wird dann die offizielle "MICKY MAUS ERFINDERKLASSE 2016" mit dem "Goldenen Helferlein" geehrt. Zudem gibt es insgesamt mehr als 3.000 EUR in bar zu gewinnen. Wichtig: Alle Erfindungen müssen neu sein und einen konkreten Zweck erfüllen. Vom selbstreinigenden Lieblingspullover bis hin zum unsichtbaren Spickzettel sind der Fantasie somit kaum Grenzen gesetzt. Also: Denkkappe auf, Intelligenzstrahlen an und loserfinden!

Einsendeschluss ist der 30.11.2016.

Vorgestellt und begleitet wird der Erfinderwettbewerb im Micky Maus-Magazin #38 (16.9.), #39 (23.9.), #40/41 (30.9.), dem Wissenschaftsmagazin Micky Maus Genial #3 (6.9.) sowie online über www.micky-maus.de, www.disney.de und im Disney Channel.

Weitere Informationen und Ideen für Lehrer zur kreativen Integration des Erfinder-Themas in den Schulunterricht (bspw. Deutsch, Kunst, Werken, Physik oder andere Naturwissenschaften) sind unter www.micky-maus.de/erfinder abrufbar.

Das Micky Maus-Magazin erreicht wöchentlich 576.000 Kinder* im Alter von 6 und 13 Jahren. Das Heft ist am Kiosk und im Buchhandel erhältlich und kann im EHAPA-SHOP unter http://www.ehapa-shop.de/comics/micky-maus einzeln bestellt oder abonniert werden.

Für die Vermarktung der Magazine ist die hauseigene Vermarktungsunit Egmont MediaSolutions verantwortlich. Der Anzeigenpreis für eine 1/1 Seite 4c beträgt 15.900 Euro, der Anzeigenschluss für die nächste erreichbare Ausgabe ist am 15.09.2016. Weitere Informationen und Termine zur Vermarktung: Dirk Eggert, Head of Media Sales, eMail: d.eggert@egmont.de

Für weitere Informationen oder Rezensionsanfragen wenden Sie sich bitte an:

Christian Fränzel // Marketing und PR
Egmont Ehapa Media GmbH
Alte Jakobstrasse 83
10179 Berlin (Mitte)
Phone: +49 30 24008 0
c.fraenzel@ehapa.de


Bollock - das Kinder- und Jugendbuch zum Kindle Storyteller Award 2016

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Computerprogramm hilft bei Lese-Rechtschreibschwierigkeiten

Kinder mit Lese-Rechtschreibschwierigkeiten haben meist das Nachsehen. In der Schule bekommen sie oft schlechte Noten, da das Lesen und Schreiben in fast allen Unterrichtsfächern wichtig ist. Hilfe bietet ein computerbasiertes Training, das ein Psychologenteam an der Technischen Universität Kaiserslautern (TUK) entwickelt hat. Mehrere wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass das Programm die Lese- und Rechtschreibfähigkeiten der Kinder deutlich verbessert. Das Programm kann von ihnen weitgehend selbständig durchgearbeitet werden. Zur Motivation beinhaltet es ein virtuelles Aquarium, für das die Kinder nach richtig gelösten Aufgaben Fische, Pflanzen und Zubehör erstehen können.

Eine im Jahre 2013 veröffentlichte Studie des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung in Zusammenarbeit mit den Universitäten Frankfurt, Hildesheim und Oldenburg hat ergeben, dass rund 18 Prozent der Grundschulkinder im deutschsprachigen Raum erhebliche Probleme beim Lesen- und Schreib…

Problematischer Medienkonsum bei Kindern

Wenn das Smartphone unersetzlich wird
(PrNews24) sup.- 75 Prozent der Kinder im Alter von zwei bis vier Jahren spielen täglich bis zu 30 Minuten lang mit Smartphones. Zu diesem Ergebnis kommt die so genannte BLIKK-Studie, bei der u. a. mit Unterstützung des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) 6.000 Minderjährige im Hinblick auf ihren Umgang mit digitalen Medien befragt wurden. Jugendliche aktivieren ihre mobilen Telefone im Schnitt bereits 120- bis 150-mal am Tag. Das bedeutet laut dem Kinder- und Jugendpsychiater Prof. Christoph Möller (Hannover), dass alle Aktivitäten in der realen Welt, ob frühstücken, Hausaufgaben machen oder mit Freunden treffen alle neun bis zwölf Minuten unterbrochen werden. „Auf jedes Fiepsen, Brummen oder Klingeln wird unmittelbar reagiert“, so Prof. Möller.

Vor der Suchtgefahr von Smartphones, Tablets oder Computern warnt auch Marlene Mortler, die Drogenbeauftragte der Bundesregierung. 500.000 bis 600.000 Menschen seien in Deutschland Schätzu…

Mumablue begeistert mit seinen personalisierten Kinderbüchern jetzt auch Kinder in Deutschland

Mumablue, das spanische Start-up und Schützling von Google, mit bereits über 40.000 verkauften Exemplaren, lässt Kinder zu den Helden ihrer eigenen Abenteuer werden, um diese zum Lesen zu animieren. Madrid /Freiburg. Oktober 2017.- Mumablue, das spanische Start-up mit dem Ziel Kindern Lust auf Lesen zu machen, kommt auf den deutschen Markt. Das Unternehmen, das vor kurzem von Google für das Campus Residency Programm ausgewählt wurde, hat bereits mehr als 40.000 Bücher verkauft und hofft nun diesen Erfolg auch in Deutschland fortzusetzen.

"Wir sind sehr zufrieden und zuversichtlich hinsichtlich der neuen Etappe, die uns jetzt mit dem Markeintritt in Deutschland erwartet", so Cristina Rodriguez, die Gründerin der Firma.
"Jetzt ist ein guter Moment für uns, Mumablue den deutschen Kindern vorzustellen, und ihre Lust am Lesen zu wecken, indem sie die Hauptrolle in unseren spannenden Abenteuern spielen können, die universellen Werte wie (unter anderen) die Wichtigkeit der Fa…