Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam stark gegen Kinderarmut in Deutschland

TK Maxx und Jana Ina Zarrella rufen zur großen Spendenaktion auf

Düsseldorf (ots) - Anlässlich des Weltkindertages am 20. September initiiert TK Maxx auch in diesem Jahr wieder eine große Spendenaktion, um in Armut lebende Kinder in Deutschland zu stärken. Gleichzeitig zelebriert der internationale Off-Price-Retailer fünf Jahre erfolgreiche Partnerschaft mit Children for a better World e.V. (CHILDREN). Prominente Unterstützung bekommt das Unternehmen dabei von Moderatorin und Mutter Jana Ina Zarrella.

obs/TK Maxx
Sich für eine chancenreiche Zukunft von Kindern und Jugendlichen einzusetzen ist eine Herzensangelegenheit von TK Maxx. Gemeinsam mit der Kinderhilfsorganisation CHILDREN unterstützt TK Maxx in Armut lebende Kinder in Deutschland. Das große Anliegen dieser Partnerschaft ist es, Kinder durch den CHILDREN Mittagstisch mit einer gesunden Mahlzeit zu stärken. Denn in Deutschland wächst heute fast jedes sechste Kind in Armut und damit auch ohne geregelte, vollwertige Mahlzeiten auf, die essentiell für die gesunde Entwicklung von Kindern sind. In den vergangenen fünf Jahren der Zusammenarbeit konnte TK Maxx über 1 Million Euro Spenden für den CHILDREN Mittagstisch sammeln. Damit konnten die Kinder der 31 lokalen Partnereinrichtungen mit mehr als 500.000 gesunden Mahlzeiten und Ernährungsprogrammen gestärkt werden.

"Als Mutter von zwei Kindern weiß ich wie wichtig eine gesunde Ernährung für ihre Entwicklung ist. Deshalb unterstütze ich mit Begeisterung die Initiative von TK Maxx und CHILDREN und freue mich, Teil dieses großartigen Projekts sein zu dürfen! Schon seit fünf Jahren ermöglichen sie es Kindern, die es nicht so gut haben, etwas über Ernährung zu lernen und eine warme, gesunde Mahlzeit zu bekommen. Gemeinsam arbeiten wir daran, dass möglichst viele Kinder diese Chance erhalten," sagt Jana Ina Zarrella.

Feiern und dabei Gutes tun: Weltkindertag 2016


obs/
TK Maxx/
Amanda Dahms
TK Maxx und CHILDREN freuen sich, anlässlich des Weltkindertages 2016 im TK Maxx Store am Berliner Alexanderplatz mit den Kunden zu feiern und laden am 17. September 2016 zu einem ereignisreichen Tag ein. Mit dabei: Botschafterin, Moderatorin und Mutter Jana Ina Zarrella sowie die Promi-Köchin Graciela Cucchiara. Der Mittelpunkt: Die Show-Küche. Dort werden Jana Ina Zarrella und die aus der Koch-Show "The Taste" bekannte Köchin, den ganzen Tag lang gesunde und leckere Gerichte zaubern. Probieren ist unbedingt erwünscht - natürlich gegen eine kleine oder auch größere Spende. Daneben wird einiges an Spiel und Spaß für Groß und Klein geboten.

TK Maxx Kunden in ganz Deutschland haben den ganzen September Zeit an der Spendenaktion "Möchtest Du Deiner Rechnung 1 EUR hinzufügen?" teilzunehmen. Sie unterstützen damit den CHILDREN Mittagstisch und können durch ihren Beitrag etwas Gutes tun.

CHILDREN Mittagstisch


Der CHILDREN Mittagstisch ist ein Programm für und mit Kindern. Im Fokus stehen sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche, die von Zuhause häufig keine geregelten ausgewogenen Mahlzeiten kennen. Beim CHILDREN Mittagstisch lernen sie selbst zu kochen und einzukaufen. Ziel des Programms ist es neben einer gesunden Mahlzeit auch einen gesunden Umgang mit, als auch Wissen über, ausgewogene Ernährung weiterzugeben. In der Gruppe lernen die Kinder und Jugendlichen kostengünstige gesunde Mahlzeiten selbst zuzubereiten und nehmen dieses Wissen mit nach Hause. Der Mittagstisch füllt nicht nur die leeren Mägen der Kinder und Jugendlichen, sondern vermittelt ihnen auch Erfolgserlebnisse und stärkt damit ihre persönliche, soziale und geistige Entwicklung.

"Seit bereits fünf Jahren unterstützt TK Maxx gemeinsam mit CHILDREN sozial benachteiligte Kinder in ganz Deutschland, damit auch sie ihre Potentiale voll entfalten können. Wir freuen uns sehr, in dem Unternehmen einen so zuverlässigen und engagierten Partner gefunden zu haben, der Kindern eine faire Chance auf eine bessere Zukunft gibt." erklärt Kaija Landsberg, Geschäftsführung bei CHILDREN.


Über Children for a better World e.V.


1994 wurde die Kinderhilfsorganisation Children for a better World e.V. unter dem Leitgedanken "Mit Kindern. Für Kinder!" gegründet. Seitdem fördert die Organisation jährlich rund 250 Projekte mit einem Inlandsfokus von 85 Prozent und erreicht damit mehr als 10.000 Kinder und Jugendliche weltweit. In Deutschland verbindet CHILDREN den Einsatz gegen Kinderarmut auf einzigartige Weise mit junger Engagementförderung. Ein wichtiger Aspekt in allen Förderentscheidungen ist die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen an den eigenen sowie an geplanten Projekten. Mit dem 2004 etablierten CHILDREN Mittagstisch Programm bekämpft die Organisation Kinderarmut in Kooperation mit bundesweit über 55 Partnereinrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe in sozialen Brennpunkten.

Über TK Maxx


TK Maxx ist seit Oktober 2007 in Deutschland vertreten und gehört zu TJX Europe, ein selbstständiger Unternehmensbereich des weltweit größten Off-Price-Unternehmens TJX Companies Inc. aus den USA. 1994 eröffnete die erste TK Maxx Filiale in Großbritannien. Mittlerweile verfügt TJX Europe in Großbritannien und Irland über mehr als 300 TK Maxx sowie 42 HomeSense Filialen. Derzeit ist TK Maxx in Deutschland mit 99 Filialen, in Polen seit 2009 mit 32 und in Österreich seit 2015 mit vier Stores vertreten. Seit Ende Oktober 2015 freuen sich auch die Niederlande über die ersten drei TK Maxx Filialen in Rotterdam, Eindhoven und Groningen.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Bollock - das Kinder- und Jugendbuch zum Kindle Storyteller Award 2016

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Studie ermittelt: Das kostet ein Schulleben in Deutschland - #Schule

Berlin (ots) - Die Einschulung steht vor der Tür, aber die wenigsten Eltern wissen, welche Kosten auf sie zukommen, wenn ihr Kind in die Schule kommt. Das Vergleichs- und Shoppingportal idealo hat die Schulausgaben in Deutschlands Bundesländern etwas genauer unter die Lupe genommen und dabei Kosten wie Einschulung, Erstausstattung, Bücher- und Essenskosten, Verkehrstickets, Arbeitsmaterialien sowie Ausgaben für Klassenfahrten und Hortbetreuung, den mit Abstand am teuersten Kostenpunkt, kalkuliert* - das Ergebnis: Ein Schulleben in Deutschland kostet von der Einschulung bis zum Abitur durchschnittlich 20.700 Euro. Zur Einschulung geben alle Bundesländer in etwa 425 bis 525 Euro** aus, somit gestaltet sich der Start fast überall gleich. Doch ab dem ersten Schultag gehen die Kosten stark auseinander, Preisschwankungen sind im Bundesvergleich deutlich erkennbar. Das Schulleben ist in Niedersachsen am teuersten obs/ Idealo Internet GmbH/ idealo internet GmbH Mit 27.300 Euro ist ei

Fiete, Adam, Ella und Olivia sind die Trendnamen 2018

Berlin (ots) - Das Familienfinanzportal Elterngeld.de hat etwa 25% aller Geburtsmeldungen aus dem ersten Quartal 2018 ausgewertet und daraus eine repräsentative Vornamensstatistik für das aktuelle Jahr erstellt. Wie auch im Vorjahr führen Emma und Ben die Topliste an. obs/fabulabs GmbH/Elterngeld.de Die 10 beliebtesten Jungennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Ben Leon (+1) Paul (+1) Felix (+1) Finn / Fynn (+3) Lukas / Lucas (+4) Maximilian (+4) Elias (+1) Noah (-3) Jonas (-8) Die 10 beliebtesten Mädchennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Emma Emilia (+1) Hannah / Hanna (+1) Sofia / Sophia (-2) Mia Lina Mila Lea / Leah (+1) Clara / Klara (+2) Marie (-2) Eine vollständige Liste der Top 200 Vornamen aus 2018 gibt es hier: https://www.elterngeld.de/beliebteste-vornamen-2018/ Bei den Jungen gab es in den Top10 größere Verschiebungen: Finn kletterte von Platz 8 auf Platz 5, Lukas von 10 auf 6 und Maximilian von 11 auf 7. Jonas fiel hingegen von Platz 2 auf 1

Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler ab zehn Jahren

( openPR ) Die Berufsunfähigkeitsversicherung der LV 1871 gibt es jetzt für Schüler ab zehn Jahren. Denn: Gerade Kinder und Schüler sollten sich günstige Tarife sichern. " Wer jung ist, ist meistens auch fit. Daher sollten sich gerade Schüler frühzeitig ihren Berufsunfähigkeitsschutz sichern ", empfiehlt LV 1871 Vorstand Dr. Klaus Math. Bei der Golden BU genießen Schüler von Anfang an den vollen Schutz der Golden BU. Auf eine abstrakte oder konkrete Verweisung zum Beispiel auf einen anderen Schultyp verzichtet die LV 1871. Und: Die Golden BU erhält seit Jahrzehnten Höchstbewertungen von führenden Ratingagenturen wie Franke & Bornberg oder Morgen & Morgen. Günstige Einstufung garantiert Abschließbar ist anfangs eine Berufsunfähigkeitsrente in Höhe von bis zu 1.100 Euro im Monat. Später ist die Golden BU ohne Gesundheitsprüfung erhöhbar auf bis zu 2.500 Euro monatlich. Eine Nachversicherungsgarantie gibt die LV 1871 zum Beispiel bei erstmaliger Aufnahme eines Stud