Studierende campen vor dem Schloss und knüpfen Kontakte zu Wohnungsgebern
Karlsruhe (ots) - Ein wahrer Hingucker vor dem Karlsruher Schloss: Acht gelbe Zelte stehen auf einem Areal aus Holzpaletten und zahlreiche junge Menschen schwirren umher. In den Farben der Wohnraumkampagne gestaltet, zieht das sogenannte TALENTE-CAMP alle Blicke auf sich. Vom 8. bis 17. September - und damit noch vor dem Semesterstart - machen die Stadtmarketing Karlsruhe GmbH und das Studierendenwerk Karlsruhe gemeinsam auf die Wohnsituation der Studierenden in Karlsruhe aufmerksam. Denn für rund 43.000 Studierende stehen, laut Studierendenwerk, rund 5.000 Wohnheimplätze zur Verfügung. Auch junge Fachkräfte in Ausbildung sowie Berufsfachschülerinnen und -fachschüler stehen Problemen bei der Wohnungssuche gegenüber. Dabei bleiben vor allem private Wohnräume allzu häufig ungenutzt.![]() |
obs/Stadtmarketing Karlsruhe/ONUK |
Mit dem diesjährigen TALENTE-CAMP engagiert sich die Stadt, Fachkräfte für Karlsruhe zu gewinnen und bietet Unterstützung bei der Suche nach einer Unterkunft an. Das TALENTE-CAMP richtet sich dabei sowohl an wohnungssuchende Studierende, Auszubildende sowie Berufsfachschülerinnen und -fachschüler als auch an interessierte und engagierte Karlsruher Bürgerinnen und Bürger, die Wohnraum zur Verfügung stellen können.
Unterstützt wird das TALENTE-CAMP durch die Karlsruher Bädergesellschaft mbH und die ETTLI Kaffee GmbH. Die angebotenen Workshops werden über die Facebook-Seite der Wohnraumkampagne veröffentlicht: www.facebook.com/dachgesucht.
Let´s Play Videos erstellen - Aufnehmen, bearbeiten, hochladen https://t.co/Jx003Wap57— Tobias Schindegger (@Nasentroll) 6. September 2016
via @studiomikrofone
Kommentare
Kommentar veröffentlichen