Direkt zum Hauptbereich

Seit Mitte Oktober ist die neue real,- Eigenmarke "Wunderbärchen" für Babys und Kinder in allen real,- Märkten erhältlich

obs/
real,- SB-Warenhaus GmbH/
real,- SB Warenhaus GmbH
Mönchengladbach (ots) - Die Geburt eines Kindes sorgt für Veränderungen. Eine spannende Zeit mit vielen Herausforderungen steht bevor. Ein vertrauensvoller Partner ist da eine große Hilfe. real,- reagiert auf diese Ansprüche und erweitert sein Eigenmarken-Sortiment mit der neuen exklusiven Baby- und Kindereigenmarke "Wunderbärchen". Die Marke umfasst eine Serie aus Hygieneprodukten, Babyhartwaren, Spielwaren, Heimtextilien und Kleidung für die Kleinen im Alter zwischen null bis drei Jahren.
Bei der Entwicklung und Gestaltung der Marke wurden höchste Ansprüche an Qualität, Inhaltsstoffe und Alltagstauglichkeit gestellt. Denn gerade Kinderhaut benötigt eine gute Pflege und ist besonders sensibel. Alle "Wunderbärchen"-Hygieneprodukte bestehen daher aus ausgewählten Inhaltsstoffen, sind hautverträglich und dermatologisch getestet. Beim Design der neuen Marke wurde ein besonderer Fokus auf eine emotionale Optik gelegt. "Bei der Wahl unseres Markensymbols haben wir uns an dem klassischen Stoffteddybären aus Kindertagen orientiert, der bei vielen von uns positive emotionale Erinnerungen hervorruft und Vertrautheit schafft", so Thomas Lux, Category Manager Eigenmarken Food bei real,-.

"Mit der Einführung der neuen Eigenmarke decken wir so ganz einfach die täglichen Bedürfnisse einer Familie mit Baby und Kleinkind ab und garantieren beste Qualität zum besten Preis. Die Qualität der Produkte, mit ihren ausgewählten Inhaltsstoffen, ist gleich hoch wie die bekannter Markenartikel - preislich bewegt sich 'Wunderbärchen' aber deutlich darunter", so real,- CEO Patrick Müller-Sarmiento. Darüber hinaus nimmt auch bei der Produktion der neuen Eigenmarke das Thema Umweltschutz bzw. Nachhaltigkeit einen hohen Stellenwert ein. So sind unter anderem alle Wunderbärchen-Feuchttücher PEFC zertifiziert, das die nachhaltige Bewirtschaftung von Wäldern beinhaltet. Hinzukommen auch einige Wunderbärchen-Artikel, die aus Bio-Baumwolle bestehen oder die das Oeko-Tex-Siegel tragen.

"Wunderbärchen" ist wandelbar

Entsprechend der verschiedenen Produktlinien erscheint der Teddybär in 14 unterschiedlichen Gestaltungsvarianten. So gibt es ihn unter anderem als Schwimmbär mit Rettungsring, als Windelbär und unterschiedlich gekleidet für Jungen- und Mädchentextilien. "Unser Bär hat einen hohen Wiedererkennungswert und taucht dabei nicht nur auf den Verpackungen auf, sondern auch als Autoaufkleber, als Malvorlage und ist Star von animierten Kurzfilmen, die demnächst im Internet auf unseren Social-Media-Kanälen zu sehen sein werden", erklärt Oliver Roth, Category Manager Eigenmarken Nonfood bei real,-. Mehr Informationen zu der neuen "Wunderbärchen"-Eigenmarke sind abrufbar unter: http://unseremarken.real.de/wunderbaerchen.html .

Kontakt:

real,- SB-Warenhaus GmbH
Unternehmenskommunikation real,-
Reyerhütte 51, D-41065 Mönchengladbach
eMail: presse@real.de
Telefon: +49(0)2161 403-826
Telefax: +49(0)2161 403-270-826


Buchtipp:
ebooks für Kinder

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Computerprogramm hilft bei Lese-Rechtschreibschwierigkeiten

Kinder mit Lese-Rechtschreibschwierigkeiten haben meist das Nachsehen. In der Schule bekommen sie oft schlechte Noten, da das Lesen und Schreiben in fast allen Unterrichtsfächern wichtig ist. Hilfe bietet ein computerbasiertes Training, das ein Psychologenteam an der Technischen Universität Kaiserslautern (TUK) entwickelt hat. Mehrere wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass das Programm die Lese- und Rechtschreibfähigkeiten der Kinder deutlich verbessert. Das Programm kann von ihnen weitgehend selbständig durchgearbeitet werden. Zur Motivation beinhaltet es ein virtuelles Aquarium, für das die Kinder nach richtig gelösten Aufgaben Fische, Pflanzen und Zubehör erstehen können.

Eine im Jahre 2013 veröffentlichte Studie des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung in Zusammenarbeit mit den Universitäten Frankfurt, Hildesheim und Oldenburg hat ergeben, dass rund 18 Prozent der Grundschulkinder im deutschsprachigen Raum erhebliche Probleme beim Lesen- und Schreib…

Problematischer Medienkonsum bei Kindern

Wenn das Smartphone unersetzlich wird
(PrNews24) sup.- 75 Prozent der Kinder im Alter von zwei bis vier Jahren spielen täglich bis zu 30 Minuten lang mit Smartphones. Zu diesem Ergebnis kommt die so genannte BLIKK-Studie, bei der u. a. mit Unterstützung des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) 6.000 Minderjährige im Hinblick auf ihren Umgang mit digitalen Medien befragt wurden. Jugendliche aktivieren ihre mobilen Telefone im Schnitt bereits 120- bis 150-mal am Tag. Das bedeutet laut dem Kinder- und Jugendpsychiater Prof. Christoph Möller (Hannover), dass alle Aktivitäten in der realen Welt, ob frühstücken, Hausaufgaben machen oder mit Freunden treffen alle neun bis zwölf Minuten unterbrochen werden. „Auf jedes Fiepsen, Brummen oder Klingeln wird unmittelbar reagiert“, so Prof. Möller.

Vor der Suchtgefahr von Smartphones, Tablets oder Computern warnt auch Marlene Mortler, die Drogenbeauftragte der Bundesregierung. 500.000 bis 600.000 Menschen seien in Deutschland Schätzu…

Mumablue begeistert mit seinen personalisierten Kinderbüchern jetzt auch Kinder in Deutschland

Mumablue, das spanische Start-up und Schützling von Google, mit bereits über 40.000 verkauften Exemplaren, lässt Kinder zu den Helden ihrer eigenen Abenteuer werden, um diese zum Lesen zu animieren. Madrid /Freiburg. Oktober 2017.- Mumablue, das spanische Start-up mit dem Ziel Kindern Lust auf Lesen zu machen, kommt auf den deutschen Markt. Das Unternehmen, das vor kurzem von Google für das Campus Residency Programm ausgewählt wurde, hat bereits mehr als 40.000 Bücher verkauft und hofft nun diesen Erfolg auch in Deutschland fortzusetzen.

"Wir sind sehr zufrieden und zuversichtlich hinsichtlich der neuen Etappe, die uns jetzt mit dem Markeintritt in Deutschland erwartet", so Cristina Rodriguez, die Gründerin der Firma.
"Jetzt ist ein guter Moment für uns, Mumablue den deutschen Kindern vorzustellen, und ihre Lust am Lesen zu wecken, indem sie die Hauptrolle in unseren spannenden Abenteuern spielen können, die universellen Werte wie (unter anderen) die Wichtigkeit der Fa…