Direkt zum Hauptbereich

TASK Schauspielschule für Kinder & Jugendliche feiert Premiere im LEO

(openPR)
Thema: AugenBlicke
Schulfest der TASK Schauspielschule für Kinder & Jugendliche

Sonntag, 27. November 2016
Präsentation KIDS & TEENS (6-13Jahre) | 12-14 Uhr
Präsentation JUGENDLICHE (12-19 Jahre) | 16.30-19 Uhr

Theater Leo 17, Leopoldstraße 17, 80802 München


TASK Schauspielschule
für Kinder & Jugendliche
(openPR)
150 Kinder und Jugendliche stürmen die Bühne des Theater Leo 17. Der jüngste Schauspielmini ist stolze sechs Jahre alt – die fortgeschrittenen Schauspielschüler der TASK Schauspielschule sind eigentlich schon junge Erwachsene. Sie alle fiebern in den Endproben diesem großen Ereignis entgegen und präsentieren nun ihre selbstentwickelten Stücke und Arbeitsproben zum Thema „AugenBlicke“.

13 Kurse der TASK Schauspielschule für Kinder & Jugendliche haben zusammen mit ihren Dozenten seit Anfang des Jahres Szenen entwickelt, Figuren gefunden und sich selbst zum Thema "AugenBlicke" die Fragen gestellt: Was war der schönste, aufregendste oder schlimmste Augenblick in meinem Leben? Welche Momente bleiben in Erinnerung und welche würden wir lieber schnell vergessen?
Herausgekommen sind beeindruckende und sehr persönliche Impressionen, auf die sich das Publikum schon jetzt freuen darf! Ein Tag voller zauberhafter Augenblicke!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen – bitte kontaktieren Sie uns für die Anmeldung. Bei Rückfragen zur Veranstaltung sowie zu unseren Schauspielangeboten stehen wir Ihnen ebenfalls gern zur Verfügung. Sie erreichen uns im Münchner Büro Mo-Fr von 12-18 Uhr telefonisch unter 089-21112431 sowie per E-Mail unter .

Herzliche Grüße
Carola Jorquera Imbernón und Anna Winde-Hertling
Büroleitung und künstlerische Leitung TASK München/Stuttgart

TASK Schauspielschule für Kinder & Jugendliche (Büro München)
Amalienstrasse 81a, 80799 München
Tel.: 089-21112431
Fax: 089-51617996
eMail: muenchen@kinderschauspielschule.de
www.kinderschauspielschule.de
Pressekontakt: Carola Jorquera Imbernón

Die TASK Schauspielschule für Kinder & Jugendliche ist seit 1997 deutschlandweit die größte Kinderschauspielschule für Film und Theater. Mehr als 1.000 Schauspielschüler zwischen 6 und 20 Jahren lassen sich jede Woche aufs Neue von einem spannenden und fantasievollen Unterricht begeistern. 80 Dozenten, Schauspieler, Regisseure und Theaterpädagogen arbeiten nach einem langjährig bewährten Unterrichtskonzept. Selbstbewusstsein, Teamplay und Toleranz stehen im Fokus jeder Schauspielstunde. TASK bietet wöchentlichen Unterricht, Wochenendkurse und Ferienworkshops in 12 Städten an.

TASKschüler profitieren im Alltag von ihren Schauspielerfahrungen. Viele verbessern sich in der Schule, denn Schauspiel hilft, sich selbst durchzusetzen und zu präsentieren und macht stärker für die Herausforderungen des Erwachsenwerdens. Wer sich wünscht, Schauspieler zu werden, ist bei TASK ebenfalls gut aufgehoben. Zahlreiche TASKschüler werden jedes Jahr in Kino- und TV-Produktionen besetzt oder bekommen eine Rolle bei den großen Theaterbühnen.


Buchtipp:
Bollock - das Kinder- und Jugendbuch zur Frankfurter Buchmesse 2016

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Studie ermittelt: Das kostet ein Schulleben in Deutschland - #Schule

Berlin (ots) - Die Einschulung steht vor der Tür, aber die wenigsten Eltern wissen, welche Kosten auf sie zukommen, wenn ihr Kind in die Schule kommt. Das Vergleichs- und Shoppingportal idealo hat die Schulausgaben in Deutschlands Bundesländern etwas genauer unter die Lupe genommen und dabei Kosten wie Einschulung, Erstausstattung, Bücher- und Essenskosten, Verkehrstickets, Arbeitsmaterialien sowie Ausgaben für Klassenfahrten und Hortbetreuung, den mit Abstand am teuersten Kostenpunkt, kalkuliert* - das Ergebnis: Ein Schulleben in Deutschland kostet von der Einschulung bis zum Abitur durchschnittlich 20.700 Euro. Zur Einschulung geben alle Bundesländer in etwa 425 bis 525 Euro** aus, somit gestaltet sich der Start fast überall gleich. Doch ab dem ersten Schultag gehen die Kosten stark auseinander, Preisschwankungen sind im Bundesvergleich deutlich erkennbar. Das Schulleben ist in Niedersachsen am teuersten obs/ Idealo Internet GmbH/ idealo internet GmbH Mit 27.300 Euro ist ei

Fiete, Adam, Ella und Olivia sind die Trendnamen 2018

Berlin (ots) - Das Familienfinanzportal Elterngeld.de hat etwa 25% aller Geburtsmeldungen aus dem ersten Quartal 2018 ausgewertet und daraus eine repräsentative Vornamensstatistik für das aktuelle Jahr erstellt. Wie auch im Vorjahr führen Emma und Ben die Topliste an. obs/fabulabs GmbH/Elterngeld.de Die 10 beliebtesten Jungennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Ben Leon (+1) Paul (+1) Felix (+1) Finn / Fynn (+3) Lukas / Lucas (+4) Maximilian (+4) Elias (+1) Noah (-3) Jonas (-8) Die 10 beliebtesten Mädchennamen mit Veränderung zum Vorjahr: Emma Emilia (+1) Hannah / Hanna (+1) Sofia / Sophia (-2) Mia Lina Mila Lea / Leah (+1) Clara / Klara (+2) Marie (-2) Eine vollständige Liste der Top 200 Vornamen aus 2018 gibt es hier: https://www.elterngeld.de/beliebteste-vornamen-2018/ Bei den Jungen gab es in den Top10 größere Verschiebungen: Finn kletterte von Platz 8 auf Platz 5, Lukas von 10 auf 6 und Maximilian von 11 auf 7. Jonas fiel hingegen von Platz 2 auf 1

Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler ab zehn Jahren

( openPR ) Die Berufsunfähigkeitsversicherung der LV 1871 gibt es jetzt für Schüler ab zehn Jahren. Denn: Gerade Kinder und Schüler sollten sich günstige Tarife sichern. " Wer jung ist, ist meistens auch fit. Daher sollten sich gerade Schüler frühzeitig ihren Berufsunfähigkeitsschutz sichern ", empfiehlt LV 1871 Vorstand Dr. Klaus Math. Bei der Golden BU genießen Schüler von Anfang an den vollen Schutz der Golden BU. Auf eine abstrakte oder konkrete Verweisung zum Beispiel auf einen anderen Schultyp verzichtet die LV 1871. Und: Die Golden BU erhält seit Jahrzehnten Höchstbewertungen von führenden Ratingagenturen wie Franke & Bornberg oder Morgen & Morgen. Günstige Einstufung garantiert Abschließbar ist anfangs eine Berufsunfähigkeitsrente in Höhe von bis zu 1.100 Euro im Monat. Später ist die Golden BU ohne Gesundheitsprüfung erhöhbar auf bis zu 2.500 Euro monatlich. Eine Nachversicherungsgarantie gibt die LV 1871 zum Beispiel bei erstmaliger Aufnahme eines Stud