Mittwoch, 16. November 2016

Weihnachtsbäckerei

(News4Press.com) Weihnachten kommt immer so plötzlich“, sagt der Volksmund. Und tatsächlich, in circa sieben Tagen brennt die erste Kerze am Adventskranz. 

In vielen Ländern freuen sich die Menschen auf das Weihnachtsfest. Nach der Hast im täglichen Leben wird (SOLL) es in der Vorweihnachtszeit ruhiger werden, um das Familienleben und stille Freuden bewusster zu erleben.

Weihnachtsbäckerei
(News4Press.com)
Ach ja …, da werden Erinnerungen an die Kindheit, besonders an die Weihnachtsbäckerei, wach. Plätzchenrezepte wurden herausgesucht und es stellte sich die Frage: „Welche Kekse backen wir dieses Jahr?“ Jedes Familienmitglied wünschte sich seine Lieblingssorte. Nach einer lebhaften Debatte wurde letztendlich eine einvernehmliche Einigung erzielt. Dann wurden alle Zutaten auf einem großen Zettel notiert und ab ging‘s zum Discounter. Nach dem Auspacken zu Hause durchströmten herrliche Düfte die Wohnung, z. B. von: Marzipan, Schokolade, Honig, kandierte Früchte, Zimt, Backaromen, Gewürze, usw. Diese Wohlgerüche nahm jeder begierlich auf. Eine wunderbare „Begleiterscheinung“, beim Plätzchenbacken.

Diese oder ähnliche Backerlebnisse finden in den meisten Familien statt. Besonders dort, wo sich noch Kinder im Haushalt befinden. Wir alle müssen dafür sorgen, dass diese wunderbare Tradition den nächsten Generationen nicht abhandenkommt.

Das Buch „Weihnachtsgeschichten … und noch mehr“ beinhaltet eine Vielzahl von unkomplizierten Rezepten für die Weihnachtsbäckerei und für andere Leckereien. Ferner einige sehr schöne Weihnachtsgeschichten, z. B.: der Weihnachtsengel, das kleine Rentier.

Trotz aller Hast und Eile bleibt immer noch genug Zeit, gemütliche Tage und ruhige Abende zu verbringen. Genießen Sie diese Augenblicke. Gönnen Sie sich mit den Erzählungen aus „Weihnachtsgeschichten … und vieles mehr“entspannte Stunden und kosten dabei die leckeren Versuchungen aus diesem Buch.

Viel Spaß und gutes Gelingen beim Plätzchen backen …

Trailer:



Buchdaten:

Weihnachtsgeschichten … und noch mehr
Kummer, Britta
Paperback
60 Seiten
ISBN 978-3-7386-4553-8
Verlag: Books on Demand
Auch als E-Book erhältlich

http://www.amazon.de/Weihnachtsgeschichten-noch-mehr-Britta-Kummer-ebook/dp/B015YCWZQA

Mehr über die Autorin erfahren Sie unter:


Buchtipp:
Bollock - das Kinder- und Jugendbuch zur Frankfurter Buchmesse 2016