Mittwoch, 5. Oktober 2016

Buchtipp für Kinder: "Henri und die Zaubertruhe" von Juli Mahler

Kurzbeschreibung:

Henri hat Angst. Sobald er im Bett liegt und einschlafen will, glaubt er, große und gefährliche Monster zu sehen.
Da erzählt ihm sein Vater von dem berühmten Zauberer Kornelius, der vor vielen Jahren eine Metalltruhe baute, die die Fähigkeit besitze, Kindern die Furcht zu nehmen. Am Tag der Fertigstellung des magischen Gegenstandes verschwand Kornelius spurlos und wurde seitdem nie mehr gesehen. Durch Umwege gelangte die Truhe schließlich in den Besitz von Henris Familie und stehe nun oben auf dem Dachboden. Henri nimmt all seinen Mut zusammen, betritt den Speicher und holt die Kiste hervor. Von diesem Moment an beginnt für ihn ein Abenteuer, wie er es sich in seinen kühnsten Träumen nicht hätte vorstellen können.

https://www.amazon.de/dp/B00QTEIQXY




Buchtipp:
Bollock - das Kinder- und Jugendbuch zum Kindle Storyteller Award 2016