Direkt zum Hauptbereich

Vom Nachwuchs-Indianer zu "Winnetous Sohn" TV-Premiere von "Winnetous Sohn" (ZDF/KiKA) am 14. Oktober bei KiKA

Erfurt (ots) - Klein, dick und bleichgesichtig - Max hat wenig mit einem Indianer gemein. Doch sieht er sich als wahren Indianer-Häuptling. Da kommt ihm eine Nachricht gerade recht: Die Karl-May-Festspiele suchen einen neuen Darsteller für Winnetous Sohn. Ob er die Rolle bekommt, zeigt KiKA am 14. Oktober um 19:30 Uhr in der TV-Premiere von "Winnetous Sohn" (ZDF/KiKA), dem ersten Film der Initiative "Der besondere Kinderfilm".



Max (Lorenzo Germeno), genannt der Häuptling, ist zehn Jahre alt, rothaarig, sehr blasshäutig und seine Statur entspricht nicht unbedingt der eines sportlichen Indianers. Dennoch fühlt er sich durch und durch wie ein Indianer. Als Max erfährt, dass bei den Karl-May-Festspielen eine Besetzung für die Hauptrolle des Sohns Winnetous gesucht wird, setzt er alles daran, das Casting zu gewinnen. Nicht nur, weil er ein großer Indianer-Fan ist: Er hofft, dadurch seinen Vater daran erinnern zu können, dass auch er früher einmal im Geiste ein mutiger Indianer war. Max hofft, dass seine Eltern, die in Trennung leben, so wieder zusammenfinden.

Max' neuer Freund, der ebenso coole wie oft grantige Morten (Tristan Göbel), ist von dieser Bewerbungsidee und Max' Chancen im Casting nicht begeistert. Doch Max' Euphorie und Leidenschaft überzeugen Morten davon, ihn zu trainieren. Eine große Herausforderung, denn es geht darum, Max zum Meister im Kämpfen und Reiten zu machen.

In der kurzweiligen Komödie zeigt Regisseur André Erkau die Freundschaft zwischen zwei Jungen und dass mutige Kämpfer das scheinbar Unmögliche schaffen können.

"Winnetous Sohn" (ZDF/KiKA) ist neben "ENTE GUT! Mädchen allein zu Haus" (MDR/KiKA) Gewinner der ersten Ausschreibungsrunde der Initiative "Der besondere Kinderfilm", die das Ziel hat, Originalstoffen im deutschen Kinderfilm mehr Präsenz und ein stärkeres Gewicht zu verleihen. "Winnetous Sohn" ist eine Koproduktion der kinderfilm GmbH mit dem ZDF und KiKA und wird gefördert von BKM, MDM, FFA, FFHSH und DFFF. Der Film der Autoren Thomas Brinx und Anja Kömmerling gewann 2016 den EMIL der Fernsehzeitung "TV Spielfilm" für den besten Kinofilm 2015.

Bei KiKA in LOLLYWOOD läuft "Winnetous Sohn" am 14. Oktober um 19:30 Uhr. Verantwortliche Redakteure sind im ZDF Jörg von den Steinen und Stefan Pfäffle bei KiKA.

Kontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
eMail: kika-presse@kika.de
kika-presse.de


Buchtipp:
Bollock - das Kinder- und Jugendbuch zur Frankfurter Buchmesse 2016

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Crowdfunding für digitale Bildung | #Bildung #Medien #Kinder

HABA Digitalwerkstatt möchte allen Kindern die Teilhabe an der digitalisierten Gesellschaft ermöglichen Berlin (ots) - Ziel der HABA Digitalwerkstatt ist es, Kinder zu befähigen, Gestalter der digitalen Welt zu werden. Am 25. September startet das Unternehmen aus Berlin deshalb auf der Crowdfunding-Plattform Startnext seine Kampagne für die Digitalwerkstatt Box. Mindestens 100.000 Euro sollen eingesammelt werden, damit sich digitale Bildung auf den Weg in jedes Wohnzimmer Deutschlands machen kann.

"Mit der HABA Digitalwerkstatt Box geben wir Familien erstmalig die Chance, aus dem eigenen Wohnzimmer eine kleine Digitalwerkstatt zu machen. Kinder und Eltern können sich der digitalen Welt gemeinsam nähern, ganz unabhängig von ihren Vorkenntnissen, dem Wohnort oder den Angeboten in der Schule", fasst die Gründerin der HABA Digitalwerkstatt, Verena Pausder, die Idee der Box zusammen. Ein Team aus erfahrenen Pädagogen, Lehrkräften, Informatikern und Programmierern konzipiert dazu…

Aktuelles und Skurriles aus der Gaming-Welt - #Gaming via @printer_care

Velten (ots) - Der Gaming-Markt wächst und gedeiht. Vor Jahren noch als Spielwiese für Kinder und Jugendliche belächelt, verdankt die deutsche Wirtschaft dem Gaming-Markt mittlerweile Milliarden-Umsätze. So ist das Spielen auf Handy, Konsole, PC & Co. nicht mehr nur noch der jungen männlichen Generation vorbehalten, sondern zieht gleichermaßen Jung und Alt, sowie das weibliche und männliche Geschlecht in seinen Bann. Aufgrund dieser Beliebtheit entstehen so einige Kuriositäten und bestaunenswerte Zahlen und Fakten, welche wir in einer umfangreichen und grafisch ansprechenden Infografik zusammengefasst haben.

Diese Infografik umfasst sowohl wichtige Kennzahlen von Umsatz, Aufteilung der Gamer nach Geschlecht und Alter, über interessante Fakten zum E-Sport, bis hin zu kurzweiligen Informationen zu Weltrekorden für das schnellste Drücken eines Controllers, der Einnahmen von Profi-Zockern und vieles mehr.

Link zum Beitrag mit Infografik: http://news.printer-care.de/aktuelles-und-skurr…

Eltern suchen Fortnite-Nachhilfelehrer für ihre Kinder

Für eine Nachhilfestunde des Online-Spiels zahlen Sie bis zu 20 EUR Berlin (ots) - Das Fortnite-Spiel: Battle Royal hat mit der Geschwindigkeit, mit der 100 Mio. Downloads erreicht worden sind, den dritten Platz in der Rangliste der mobilen Apps eingenommen. Zum Vergleich: beim Phänomen Pokemon GO dauerte es 71 Tage, die Fortnite-Schöpfer haben es dagegen in ebenso sportlichen 138 Tagen geschafft.

Es kam so weit, dass die Nachhilfe-Plattform meet'n'learn die Nachfrage nach "Coachs" dieses Online-Spiels feststellte. Eltern suchen Nachhilfe oder Coaching für ihre Kinder, die ihre Freizeit statt traditioneller Freizeitaktivitäten vor den Bildschirmen verbringen. Der Preis für eine Nachhilfestunde kann bis zu 20 EUR betragen.

Juraj Svincak, CEO meet'n'learn, sagt, dass ähnliche Elternnachfragen in der Vergangenheit bei dem Spiel Minecraft erkannt wurden, man hat ihnen jedoch nicht so viel Beachtung geschenkt. Das Interesse an Fortnite hat uns aber überrascht. Da…