Dienstag, 4. Oktober 2016

Literatur für Kinder: Zacki Zack - die ersten beiden Bände

Maria  (Margareta) Schenk präsentiert:

Das Casting

Zack will Osterhase werden. Doch er hat nicht genug Karotten-Schulgeld für die Hasen-Akademie.
Da kommt das allererste Hasen-Casting genau richtig.
Zacks Freunde, die Maus Leonie und das Huhn Mathilde unterstützen ihn. Wird er es schaffen?

Feuer und Eis

Ein gemeiner Scherz, das Spiel mit dem Feuer und Freunde, die in der Not zusammenhalten.
Zack lernt, wie wichtig es ist, Freunde zu haben, auf die man sich verlassen kann.
Doch auf Zack ist auch Verlass. Er lässt niemanden, der in Not geraten ist, im Stich.
Dabei vergisst er nur manchmal, auf sich zu achten und bringt sich damit in Gefahr.

Im Oktober erscheint Band 3: Halloween

Ein Geist auf der Stange. Leuchtende Kürbisse. Spukgestalten, die Karotten erbetteln.
Gespenster in der Scheune, die Leonie Angst machen. Die kleine Maus sucht bei ihrem Freund Zack einen neuen Schlafplatz.
Doch Leonie schnarcht. Zack kann nicht schlafen. Er beschließt, die Geister zu suchen und zu vertreiben.

Insgesamt sind 9 Bände geplant. Die nächsten 6 erscheinen 2017.


Buchtipp:
Bollock - das Kinder- und Jugendbuch zum Kindle Storyteller Award 2016